Das Wochenende 24.02. – 26.02.2023 steht vor der Tür…

ERSTE auswärts bei Eintracht Bötzow / ZWEETE und U19 tragen Freundschaftsspiel gegeneinander aus / U17 zu Hause gegen RSV Eintracht II

So langsam nimmt die Rückrunde Fahrt auf. Für unsere ERSTE steht am Samstag der 16.Spieltag der Landesklasse Ost auf dem Programm. Nach nun 11 Spielen ohne Niederlage will das Team von Dirk Reckewitz beim SV Eintracht Bötzow die Serie weiter ausbauen und so Rang 2 in der Tabelle festigen. Die Gastgeber, die auf Rang 14 stehen, tankten am letzten Wochenende Selbstvertrauen, als sie zu Hause gegen die SG Müncheberg mit 3:0 siegten. Bötzow ist ein Ortsteil von Oberkrämer in der Nähe von Oranienburg, wo das Spiel auf dem Sportplatz der Gemeinde um 14 Uhr angepfiffen wird. Dann wird auch Neuzugang Mathias Klotsche sein Ligaspieldebüt für unsere Farben geben. Der 28-jährige Mittelfeldspieler kam im Januar von Brandenburgligist Oranienburger FC Eintracht zu uns. Dort absolvierte er seit 2020, als er an die Havel wechselte, 23 Spiele in der höchsten Liga im Land. Bereits am letzten Wochenende konnte er seine Offensivqualitäten unter Beweis stellen, als er zwei Treffer zum 4:2-Erfolg im Kreispokal gegen Blau-Weiss Markendorf beisteuerte. Herzlich Willkommen beim FCS!

Unsere ZWEETE nutzt die spielfreie Zeit, um sich in Testspielen fit zu halten. Da auch die U19 an diesem Wochenende spielfrei hat, lag es nahe, ein Testspiel gegeneinander zu organisieren. Gespielt wird am Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen im SEP.

Die U17 muss hingegen in der Brandenburgliga ran. Nach der 4:0 Niederlage in Luckenwalde wollen die Mannen von Trainer Heiko Reichmuth Wiedergutmachung betreiben. Zu Gast wird am Samstag um 11:30 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz im SEP der RSV Eintracht 1949 II aus Teltow-Stahnsdorf sein. Die Randberliner hatten am letzten Wochenende drei wichtige Punkte beim Spiel gegen den Tabellenletzten vom FC Schwedt 02 eingefahren (1:0) und kommen mit breiter Brust nach Strausberg. Unser Team braucht aber jeden Punkt gegen den Abstieg, so dass wir uns voll reinhängen werden, um zu punkten.

Die U15 fährt am Sonntag zum Storkower SC, um dort ein Testspiel zu absolvieren (Anstoß 11:30 Uhr).

Unsere U14 hat am Sonntag Heimrecht im Kreispokal gegen den FC Neuenhagen II. Wenn um 11 Uhr der Anpfiff erfolgt, dann sollte das Team, bei dem seit Jahresbeginn Enrico Kurßenties das Traineramt übernommen hat, bereit sein, endlich die Körperlichkeit, die das Großfeld so mit sich bringt, anzunehmen.

Die weiteren Partien im Kleinfeldbereich:

Die U13 hat am Samstag Heimrecht in der Landesliga (TWIN) gegen den FV Preussen Eberswalde (Anstoß: 10 Uhr im SEP)

Unsere U12-Team 1 Mannschaft hat sich am Montag zum Freundschaftsspiel mit dem SV Gartenstadt verabredet (Anstoß 16:30 Uhr im SEP)

Das U11-Team muss am Samstag in der Landesliga (TWIN) bis zur SG Bornim nach Potsdam reisen (Anstoß dort schon um 9 Uhr)

Die U9 ist, wie bereits veröffentlicht, Gastgeber beim Hallenturnier am Sonntag ab 9 Uhr in der Traglufthalle auf dem SEP-Gelände

unser sportlicher Leiter Helmut Fritz begrüßt Neuzugang Mathias Klotsche