UPDATE: Das Wochenende 03.03. – 05.03.2023 steht vor der Tür…

UPDATE 03.03.2023 um 09:30 Uhr

Nach einer Platzbegehung mit den Verantwortlichen der Eigentümerin, unserer Stadt Strausberg, wurde festgestellt, dass eine Spielfähigkeit des Untergrundes nicht gegeben ist. Durch die anhaltenden Frost- und Tauepisoden ist das „Grün“ einem Sumpf gewichen. Der Doppelspieltag ist daher abgesagt worden. Wir sagen Euch rechtzeitig Bescheid, wann wir die beiden Spiele in der Kreisliga und Landesklasse nachholen.

ERSTE und ZWEETE mit Doppelheimspieltag jeweils gegen den FSV Blau-Weiß Wriezen / U19 und U17 vor Heimspielen jeweils gegen Falkensee-Finkenkrug

Auch wenn wir uns vom Datum her eigentlich so langsam im Frühling befinden sollen, erinnern die Außentemperaturen noch immer eher an Winter. Aber es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung und so sollte dem Besuch in unserer Energie-Arena an diesem Samstag eigentlich nichts entgegenstehen. Wir freuen uns auf ein echtes MOL-Derby und das gleich in doppelter Ausführung, denn sowohl unsere ERSTE, als auch die ZWEETE erwartet den FSV Blau-Weiß Wriezen zum Ligaduell. Los gehts um 12 Uhr mit dem Kreisligaspiel unserer ZWEETEN gegen Blau-Weiß Wriezen II. Beide Mannschaften haben eine ordentliche Hinrunde in der Kreisliga Nord gespielt und können mit 19 Punkten (FCS) bzw. 20 Punkten (Wriezen) aufwarten. Die Gäste haben in der Vorbereitung zwei Mal gegen unterklassige Mannschaften gespielt und jeweils gewonnen. Selbstvertrauen sollte also vorhanden sein, wobei auch unser Team – wenngleich die Wintervorbereitung holprig verlief – nichts zu verschenken hat. Das Hinspiel in Wriezen endete 3:3-Unentschieden und wir hoffen natürlich wieder auf viele Tore. Da es wegen des Doppelspieltages ein besonderes Spiel ist, haben wir uns entschlossen, bereits bei der ZWEETEN Eintritt zu nehmen. Allerdings kommen alle Fans zum ermäßigten Preis von 3 EUR ins Stadion, wo das Team vom Junge-Wilde-Treff für das leibliche Wohl sorgen wird.

Denn nach dem Kreisligaduell werden alle Augen auf das Spitzenspiel der Landesklasse Nord gerichtet sein, wenn unsere ERSTE um 15 Uhr an gleicher Stelle gegen die Wriezener antritt. Die Blau-Weißen rangieren mit 30 Punkten aus 16 Spielen auf Rang 4; unser Team hat 34 Punkte, aber sogar ein Spiel weniger absolviert. Mit einem Sieg können wir Platz 2 festigen, den wir am liebsten bis zum Saisonende nicht mehr hergeben wollen. Trainer Dirk Reckewitz kann auf alle Stammkräfte zurückgreifen und wird sicherlich auch Mathias Klotsche wieder von Anfang an bringen, da dieser sich sofort nach seinem Wechsel im Winter – und zu Recht – in die Stammelf spielte.

Gespannt darf man sein, ob unsere U19 den Schwung des zweiten Saisonsieges von letzter Woche in ihr Brandenburgliga-Heimspiel gegen den SV Falkensee-Finkenkrug mitnehmen kann. Am Sonntag um 11:30 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im SEP und dann gilt es – jeder Punkt zählt gegen den Abstieg und vielleicht ist das Team schon so weit, um gegen favorisierte Randberliner zu überraschen.

Auch unsere U17-Junioren haben ein Heimspiel vor der Brust. Sie kicken am Samstag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen im SEP und auch dort ist der Gegner der SV Falkensee-Finkenkrug. Auch dort werden die Jungs aus dem Havelland als Favoriten ins Spiel gehen, steht „FF“ doch mit 28 Punkten auf Rang 3 der Tabelle der Brandenburgliga. Mit einem Sieg (und gleichzeitiger Niederlage von Cottbus II und Babelsberg II) könnten die Gäste sogar auf Rang 1 springen, was sicherlich eine zusätzliche Motivation darstellt. Unser Team wird wieder alles reinhauen, um zu punkten.

Für unsere U14 beginnt am Sonntag beim Auswärtsspiel bei Borussia Fürstenwalde (Anstoß ist um 10 Uhr auf dem Kunstrasen des Pneumantsportplatzes) die Platzierungsrunde der Kreisliga. Alle Punkte und Tore sind auf Null gesetzt und damit sollte der Kopf frei sein, um die guten Trainingsergebnisse endlich in Zählbares umzusetzen. Wichtig wird sein, endlich das körperbetonte Spiel auf dem Großfeld anzunehmen und gegenzuhalten. Dafür wird Trainer Enrico Kurßentis sorgen, der die Mannschaft im Winter übernahm.

Die weiteren Spiele im Kleinfeld:

Die U13 kickt in der Landesliga am Samstag bei Grün-Weiß Ahrensfelde (Anstoß 10 Uhr)

Am Sonntag muss dann unser U12-Team I ebenfalls zum Landesliga-Spiel nach Ahrensfelde (Anstoß 10 Uhr)

Das U12-Team II trägt am Samstag in Prötzel ein Freundschaftsspiel gegen die SpG Klosterdorf/Prötzel aus (Anstoß 10 Uhr)

Unsere U11-Junioren haben in der Landesliga am Sonntag Heimrecht gegen den MSV Neuruppin (Anstoß 10 Uhr auf dem Kunstrasen SEP)

Die U9 wird vor dem am 19.03. geplanten Start in die Meisterrunde ein letztes Mal testen. Los gehts am Samstag um 11:30 Uhr auf unserem Kunstrasen im SEP und Gegner ist der MSV Rüdersdorf.