Das Wochenende 31.03. bis 02.04.2023 steht vor der Tür…

ERSTE auswärts heute Abend beim Spitzenreiter / ZWEETE morgen auswärts in Neuenhagen

Heute Abend nimmt unsere ERSTE am Spitzenspiel der Landesklasse Nord teil, wenn wir als Tabellendritter zu Gast beim Ligaprimus, der SG Einheit Zepernick, sind. Das Hinspiel Ende September ist bis heute nicht vergessen. Zepernick war schon damals der Aufstiegsaspirant Nummer 1 und kam mit weißer Weste in unsere Arena. Die erste Halbzeit war klar an die Panketaler gegangen, sie führten schon 0:2. Doch nach einer Kabinenpredigt von Trainer Dirk Reckewitz straffte sich unser Team in der zweiten Halbzeit und erzielte in der 92. Minute dem viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 2:2. Doch Einheit gelang mit dem letzten Angriff unmittelbar nach Wiederanpfiff der 2:3-Siegtreffer, was extrem ungerecht war und bis heute schmerzt. Seither hat unser Team kein einziges Pflichtspiel mehr verloren (13 Siege, 1 Unentschieden), doch auch Zepernick gelang Vergleichbares, so dass deren Vorsprung auf den Tabellenzweiten Schönower SV komfortable 10 Punkte beträgt. Wir liegen weitere 6 Punkte hinter den Schönowern (haben allerdings ein Spiel weniger) und für uns würde jeder Punktgewinn wichtig sein, um die Uckermärker noch einzuholen. In Zepernick war in den letzten zwei Wochen Bewegung, da der Cheftrainer überraschend seinen Rückzug zum Saisonende angekündigt hat. Mal sehen, wie sein Team diese Nachricht verdauen wird. Los geht´s um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen in der Straße der Jugend 35 in 16341 Panketal. Schlachtenbummler sind herzlich willkommen.

Unterstützung hat sicherlich auch unsere ZWEETE am Samstag im Auswärtsspiel bei der SG Rot-Weiß Neuenhagen nötig. Im Duell beim Tabellendritten der Kreisliga werden wir alle Kräfte brauchen, um vielleicht eine Überraschung zu erzielen. Die Randberliner haben zuletzt zweimal 2:2-Unentschieden gespielt und auch das Hinspiel im September 2022 unter Flutlicht in unserer Arena war ein Torspektakel und endete 4:4-Unentschieden. Unsere Mannschaft möchte die 2:3-Auftaktniederlage der Rückrunde wettmachen, um dann am Ostersamstag gleich beim Tabellenzweiten Hertha Neutrebbin nachzulegen. Anstoß auf dem Jahnsportplatz in Neuenhagen ist um 15 Uhr.

Für unsere U19 steht ein echtes „6-Punkte-Spiel“ um den Klassenerhalt in der Brandenburg-Liga auf dem Programm. Nach dem Überraschungssieg am vergangenen Sonntag gegen den FSV Bernau möchte das Team von Marcel Vogel gegen den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen unbedingt nachlegen, um mit einem Sieg an den Gästen vorbei zu ziehen. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasenplatzes im SEP wurde der Anpfiff auf 13:45 Uhr verschoben; gespielt wird dann auf unserem Kunstrasen im SEP. Die Zeuthener haben 14 Punkte, wir stehen derzeit bei 12. Das Hinspiel ging mit 3:1 an die Eintracht, so dass wir also noch eine Rechnung offen haben. Doch auch für unsere Gäste geht es um viel, so dass wir einen harten Fight erwarten dürfen. Miersdorf konnte in der Rückrunde ebenfalls schon zwei Siege einfahren (bei 3 Niederlagen) und gewann zuletzt 3:5 beim OFC Eintracht. Der Eintritt ist wie immer frei; Zuschauer sind gern gesehen.

Unsere U17 erwartet erneut ein Cottbusser Team zum Duell. Nachdem das Team von Heiko Reichmuth letzte Woche beim Ligaprimus FC Energie II in der Brandenburg-Liga nur knapp mit 2:1 verloren hatte, möchte es im Heimspiel gegen den SV Wacker 09 Cottbus unbedingt wieder dreifach punkten. Die Lausitzer rangieren mit 17 Punkten einen Zähler vor unserem Team und wollen ebenfalls die Klasse halten. Das Hinspiel hatten wir mit 1:2 für uns entscheiden können und mit diesem Ergebnis könnten wir auch dieses Mal gut leben. Anstoß ist am Samstag um 11:30 Uhr auf dem Kunstrasen im SEP.

Während die U16 spielfrei hat, läuft trotz Osterferien der Spielbetrieb auf Landesebene weiter. So empfängt die U15 am Sonntag auf dem Kunstrasen im SEP mit der SG Großziethen eine Mannschaft, gegen die man bisher noch nicht gespielt hat. Die Gäste aus Teltow-Fläming waren in der Südstaffel der Vorrunde auf Rang 8 nur knapp am Einzug in die Meisterrunde gescheitert, so dass wir ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Anstoß ist um 12 Uhr.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Alle Mannschaften genießen die Osterferien!!