FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Das Wochenende 21.04. bis 23.04.2023 steht vor der Tür…

ERSTE heute bereits auswärts in Angermünde / ZWEETE am Samstag „auswärts“ beim FC Herrensee

Schon heute Abend um 19:30 Uhr startet das Wochenende mit dem Spiel unserer ERSTEN beim Angermünder FC. Die Uckermärker mögen zwar die letzten beiden Spiele verloren haben, dürften sich aber gegen uns schon was ausrechnen. Denn die Niederlage gegen Tabellenprimus Zepernick war erwartbar und fiel mit „nur“ 0:2 nicht sonderlich heftig aus. Und gegen Sachsenhausen II war der AFC letzte Woche sogar in Führung gegangen, hatte dann erst den Ausgleich und in der Nachspielzeit noch das 2:1 hinnehmen müssen. Die Formkurve zeigt folglich durchaus nach oben und so sollten wir gewarnt sein, heute alles reinzuhauen, um zu punkten. Denn auf jeden Fall wollen wir den Tabellenplatz 3, den wir derzeit einnehmen, nicht mehr hergeben.

Unsere ZWEETE hat das kürzeste „Auswärtsspiel“ der Liga vor der Brust. Für einige unserer Spieler, die in Stadt oder Nord wohnen, ist die Anreise zum Training im SEP länger, als die Anreise zum Marienberg, wo Lokalrivale FC Herrensee seine Spiele austrägt. Unser Team kommt mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge zum Derby, währenddessen die Gastgeber in diesem Kalenderjahr noch gar nicht gewinnen konnten. Ohnehin sieht es für den FCH eher düster aus, denn es stehen nur 4 Saisonpünktchen auf der Habenseite; der Abstieg droht. Damit gehen wir als Favorit in die Partie, die wir unbedingt gewinnen wollen. Anstoß auf dem Marienberg ist am Samstag um 15 Uhr und wir hoffen auf Unterstützung.

Unsere U19-Mannschaft muss am Sonntag zum FSV Union Fürstenwalde reisen. Um 14 Uhr steigt in der Domstadt die Partie der Brandenburg-Liga, bei der wir als Außenseiter anreisen. Die Gastgeber konnten von den letzten 5 Partien vier gewinnen; nur einmal verloren sie (dafür aber auch haushoch mit 10:1) beim Ligaprimus SG Bornim. Doch auch in unserem Team ist der Aufwärtstrend unverkennbar, denn wir gewannen drei der letzten fünf Spiele. Sicherlich werden wir auf einen körperlich robusten Gegner stoßen, der uns alles abverlangen dürfte. Mit weiteren Punkten kämen wir der Nichtabstiegsregion immer näher…

Auch unsere U17 zieht es nach Fürstenwalde, allerdings schon am Samstag. Um 10:30 Uhr steigt dann die Partie der Brandenburg-Liga und die Vorzeichen sind letztlich identisch, wie bei der U19. Wir kommen als Außenseiter in die Domstadt, benötigen aber jeden Punkt gegen den Abstieg. Spannung ist also garantiert.

Die U16 ist am Sonntag auf dem Rasenplatz im SEP in der Kreisliga Gastgeber für die Blau-Weißen aus Petershagen/Eggersdorf. Es erwartet uns ein echte Nachbarschaftsduell sowohl, was die örtliche, als auch was die tabellarische Lage angeht. Unser Team steht mit 17 Punkten nur einen Zähler vor den Doppeldörflern, die gern ihren 2:0 Sieg aus der Hinrunde wiederholen würden. Demnach hat unser Team noch eine Rechnung offen und möchte gern selbst siegen.

Unsere U15-Junioren fahren am Samstag zur Auswärtspartie zum „anderen“ FCS, also zum FC Schwedt 02. Die Uckermärker sind in der Rückrunde / Platzierungsrunde der Brandenburg-Liga nur schwer zu schlagen; sie gewannen vier der fünf Spiele und rangieren auf Rang 1. Unser Team hat zwar erst zwei Spiele absolviert, konnte aber noch gar nicht punkten und steht also unter Zugzwang, um den Klassenerhalt zu schaffen. Schwedt war aber schon in der Vergangenheit immer ein gutes Pflaster und so rechnen wir uns auch diesmal Punkte aus. Anstoß ist um 12 Uhr auf dem schicken Schwedter Kunstrasen.

Die U14 hat spielfrei.

 

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 muss in der Landesliga TWIN beim FV Preussen Eberswalde ran (Anstoß um 10 Uhr im Westend in Eberswalde)

Das U12Team I kickt bereits heute Abend um 17:15 bei Grün-Weiß Ahrensfelde I in der Landesliga TWIN

Das U12Team II ist in der Kreisklasse am Samstag bei Neutrebbin / Neuhardenberg gefordert (Anstoß 10 Uhr in Neutrebbin)

Am Sonntag kicken unser Jungs aus der U11 in der Landesliga TWIN zu Hause gegen Schöneiche (Anstoß 10 Uhr im SEP)

Bereits heute Abend sind unsere U10-Kicker Gastgeber beim Derby gegen Klosterdorf/Prötzel (Anstoß um 17:15 Uhr im SEP)

Für die U9 geht es in der Meisterrunde der Kreisliga am Samstag gegen den FC Neuenhagen I weiter (Anstoß 10 Uhr im SEP)

Die U8 hat ein Kreisturnier vor der Brust

Auch unsere U7 spielt ein Kreisturnier aus

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.