Das Wochenende 28.04. bis 30.04.2023 steht vor der Tür…

ERSTE hat spielfrei / ZWEETE im Heimspiel gegen Letschin

Der eigentlich für morgen erneut geplante Doppelspieltag mit ZWEETER und ERSTER Mannschaft ist nach Verschiebung des Spiels in der Landesklasse nun nur noch ein Einzelspieltag der ZWEETEN. Die trifft am Samstag, 29.04., um 12 Uhr in der Energie-Arena auf Grün-Weiß Letschin. Wie schon am letzten Wochenende geht es wieder gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. Während unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten FC Herrensee nur durch ein Tor unseres Torwarts (!) Tom in der 97. Minute noch zum schmeichelhaften 2:2-Ausgleich kam, kamen die Letschiner zu Hause gegen den FC Neuenhagen mit 1:8 unter die Räder. Überhaupt läuft es in der Rückrunde für die Oderbrüchler noch nicht rosig; von 4 Spielen gegen drei verloren. Damit steht Letschin auf dem vorletzten Tabellenrang, hat aber gegen unser Team das Hinspiel mit 1:1 ausgeglichen gestalten können. Wir müssen ein deutliche Leistungssteigerung bringen, um zu punkten.

Unsere ERSTE hätte um 15 Uhr gegen Gartz spielen sollen; man einigte sich aber einvernehmlich auf eine Verschiebung auf den Mittwoch vor Christi Himmelfahrt. Gespielt wird also am 17.05.2023 um 19:30 Uhr in unserer Arena.

Für unsere U19 steht ein sogenanntes „6-Punkte-Spiel“ auf dem Programm. Am Sonntag um 11:30 Uhr erwartet das Team von Marcel Vogel auf dem Kunstrasen im SEP in der A-Junioren Brandenburg-Liga die Mannschaft von Grün-Weiss Brieselang. Die Havelländer liegen auf dem letzten Tabellenplatz und dürften angesichts von bislang nur 6 Saisonpunkten dem Abstieg entgegen sehen. Unsere U19 hat sich in der Rückrunde stabilisiert und die ersten Erfolge eingefahren; daran will man anknüpfen. Der Abstand zur Nichtabstiegszone ist allerdings stolze 13 Punkte groß, so dass es bei noch 6 ausstehenden Ligaspielen schon eine Herkulesaufgabe darstellt, diesen Abstand wettzumachen. Drei Punkte sind demnach Pflicht.

In der Brandenburg-Liga der B-Junioren steht unsere U17 zwar auf einem Relegationsplatz, hat dabei aber nur 2 Pünktchen Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Am Samstag reisen die Jungs von Trainer Heiko Reichmuth zur Regionalligareserve von Babelsberg 03. Die Potsdamer stehen auf Rang 4 der Tabelle und wollen sicher mit einem Sieg weiter Boden gutmachen auf die Top 3. Zu punkten, dürfte für unser Team schwer werden, aber wir wollen es versuchen. Anstoß auf dem Kunstrasen an der „Sandscholle“ (Franz-Mehring-Straße 54 in Potsdam) wird um 12:30 Uhr sein.

Drei Punkte sind eigentlich Pflicht für unsere U16 in der Kreisliga der B-Junioren. Denn am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zum abgeschlagenen Tabellenletzten nach Hennickendorf. Der HSV hat bislang erst ein einziges Pünktchen in 15 Versuchen ergattern können und zog auch im Hinspiel beim 5:2 Erfolg unserer Jungs den Kürzeren. Nach dem Heimsieg zuletzt will das Team von Sven Janik unbedingt nachlegen. Anstoß am Sonntag in Hennickendorf wird um 12 Uhr sein.

Überhaupt erstmals in der Platzierungsrunde der Brandenburg-Liga wollen unserer Kicker aus der U15 am Samstag punkten. Zu Gast wird um 11 Uhr auf dem Kunstrasen im SEP das Mädchenteam des 1. FFC Turbine Potsdam sein. Die Runde verlief für die Hauptstädterinnen besser, als bei uns; zwei Niederlagen stehen ein Sieg und ein Unentschieden gegenüber. Wir hingegen setzten die ersten drei Partien alle in den Sand und stehen schon unter Zugzwang. Sicherlich wird Trainer Marian Grohn nach dem uninspirierten Auftritt in Schwedt die richtigen Worte gefunden haben und das Team zu den ersten Punkten führen.

Ziemlich Oberwasser haben unsere U14-Junioren in der Rückrunde. Denn nach zwei Siegen und einem Unentschieden grüßt das Team von Enrico Kurßenties mit 7 Punkten von der Tabellenspitze. Von dort wollen sie am liebsten nicht mehr weg. Dafür sind drei Punkte im Auswärtsspiel am Sonntag (Anstoß um 10 Uhr auf dem Fritz-Lesch-Platz, Im Sande 2 in 15234 FFO) bei der SpG Union Frankfurt / Booßen nötig. Die Frankfurter konnten zuletzt bei Borussia Fürstenwalde 1:2 gewinnen und dürften motiviert sein.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 kickt am Samstag in der Landesliga TWIN bei GW Ahrensfelde (Anstoß dort um 10 Uhr)

Das U12-Team I ist zum gleichen Tag und zur gleichen Stunde, wie die U13, bei Ahrensfelde II in der Landesliga TWIN gefordert

Für unsere U11 steht eine schwere Auswärtsaufgabe in der Landesliga TWIN beim FSV Luckenwalde auf dem Programm. Anstoß im Fläming ist am Samstag um 1o Uhr

Die U10 muss am Sonntag um 1o Uhr in der Kreisklasse bei der SG Lichtenow-Kagel im Manni-Park ran

Auch unsere U9 spielt am Sonntag in Kagel, allerdings erst um 12:30 Uhr. Hier geht es um die Meisterschaft in der Kreisliga

Ankündigungsplakat für die ZWEETE