Das Wochenende 05.05.2023 bis 07.05.2023 steht vor der Tür

ERSTE ist auswärts bei Eintracht Wandlitz gefordert / ZWEETE muss beim Jahn Freienwalde ran

Vor uns liegt wieder ein pickepackevolles Fußballwochenende – bis auf unsere Bambini sind ALLE Wettbewerbsmannschaften unseres Vereins im Einsatz. Unsere ERSTE hatte aufgrund des spielfreien letzten Wochenendes zwei Wochen Zeit, um sich auf die Auswärtspartie am Samstag beim 1. FV Eintracht Wandlitz vorzubereiten. Die Barnimer haben derzeit einen Lauf, konnten sie doch die letzten drei Spiele für sich entscheiden. Letzte Woche siegte das Team gegen die Brandenburgliga-Reserve des TuS Sachsenhausen mit 1:0 und so wartet auf unser Team also sicherlich kein Gegner, den man unterschätzen sollte. Unsere Mannschaft tut sich hingegen in den letzten Wochen schwer; nach den Niederlagen gegen Tabellenführer Zepernick (2:0) und den Tabellenzweiten Schönow (6:2) stehen nur noch ein Sieg (2:1 gegen Britz) und zwei Unentschieden (2:2 gegen Wriezen und 1:1 in Angermünde) auf der Habenseite. Zeit also mal wieder für einen Dreier und genauso werden die Jungs sicherlich agieren. Anstoß auf dem Rasenplatz in der Oranienburger Straße 34a ist am Samstag um 15 Uhr.

Exakt zur gleichen Zeit tritt unsere ZWEETE beim SV Jahn Bad Freienwalde an. Die Kurstädter sind das nächste Team aus dem Tabellenkeller und wir sollten nicht so rangehen, wie gegen Herrensee, wo es nur zu einem glücklichen Unentschieden reichte. Da Interims- und Neutrainer Marcel Vogel parallel mit seinen U19-Junioren unterwegs ist, wird unser sportlicher Leiter Helmut Fritz an der Seitenlinie stehen. Und der wünscht sich für sein Trainerintermezzo natürlich die weiße Weste.

Denn die U19 tritt am Samstag bereits um 11 Uhr beim Oranienburger FC Eintracht in der A-Junioren Brandenburg-Liga an. Die Havelstädter stehen nur zwei Plätze über unseren Jungs, haben aber satte 13 Punkte Vorsprung. Im Hinspiel waren wir sang- und klanglos zu Hause mit 1:7 untergegangen, so dass noch eine Rechnung offen ist. Mal sehen, was geht.

Auch unsere U17-Junioren dürfen zum OFC, aber erst am Sonntag um 11 Uhr. Und hier wird es Zeit, mal wieder was Zählbares einzufahren, denn die letzten Auftritte waren alles andere, als gut. Bis auf einen 2:1 Heimerfolg am 01.04. gegen Wacker Cottbus setzte es nur Niederlagen; zuletzt ein sang- und klangloses 5:0 bei Babelsberg o3 II. Sicherlich wird unser Trainerduo Heiko Reichmuth / Christian Röhr unter der Woche die richtigen Worte gefunden haben, um den 2:1-Erfolg aus dem Hinspiel in Oranienburg zu wiederholen.

Unsere U16 wartet gespannt auf das Derby gegen die Altlandsberger Jungs von der SpG Märkische Löwen / SG Bruchmühle. Das Hinspiel hatten die Jungs von Sven Janik und Carsten Schulze zwar mit 0:3 gewinnen können, aber das Lazarett war danach gut gefüllt, da die SpG aus der Ackerbürgerstadt wohl etwas zu sehr motiviert war. Wir haben jedenfalls durch die Stellung zusätzlicher Ordner vorgesorgt, dass auch von den Zuschauern keine Provokationen ausgehen sollten. Anstoß ist am Samstag um 11:30 Uhr auf unserem Rasenplatz im SEP.

Nach dem ersten Dreier in der Rückrunde wollen unsere U15-Junioren gern bei der Auswärtspartie der C-Junioren-Brandenburg-Liga am Samstag bei Germania Schöneiche nachlegen. Die Randberliner erwiesen sich schon in der Hinrunde als harte Nuss, weil sie vor allen defensiv gut stehen (damals spielten wir 0:0). In der Rückrunde haben die Germanen auch das Toreschießen für sich entdeckt und bereits 14 Mal in 6 Spielen eingenetzt (zum Vergleich: unser Team hat 4 Treffer in 4 Spielen erzielt). Demnach sollte auch unsere Defensive auf der Hut sein, wenn es mit dem Klassenerhalt noch etwas werden soll. Anstoß in der Babickstraße in Schöneiche ist um 10 Uhr.

Unsere U14 Mannschaft ist am Sonntag um 13 Uhr auf dem Rasenplatz im SEP Gastgeber für die zweite Vertretung des FV Erkner in der Kreisliga. Genau wie wir stehen die Erkneraner bei 7 Punkten und so erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Unsere U13 kickt binnen 48 Stunden zwei mal gegen den FSV Bernau II, nämlich schon heute zu Hause um 17:30 Uhr und am Samstag in Bernau um 14:45 Uhr

Das U12-Team I hat am Sonntag in der Landesliga TWIN Heimrecht gegen GW Ahrensfelde I (Anstoß um 10 Uhr auf dem Kunstrasen im SEP)

Das U12-Team II fährt am Sonntag zum Auswärtsspiel mit der kürzesten Anreise beim FC Herrensee (Anstoß um 11:30 Uhr auf dem Marienberg)

Unsere U11 spielt schon heute Abend um 18 Uhr ihr Heimspiel gegen den FC Deetz in der Landesliga TWIN aus

Um 10 Uhr am Sonntag ist die U10 Gastgeber für die zweite Vertretung des SV Gartenstadt (Kleinfeld Rasen SEP)

Die U9 möchte ihre Chance auf den Einzug ins Meisterfinale der Kreisliga wahren und ist am Samstag Gastgeber für BW Petershagen (Anstoß: 10 Uhr Kleinfeld SEP)

Unsere U8 ist am Sonntag im Kreisturnier Gegner vom MSV Rüdersdorf, den Teams aus Gartenstadt II und III sowie den Märkischen Löwen III (Anstoß ab 14 Uhr in Gartenstadt)

auch unsere U8 ist am Wochenende gefordert