Das Wochenende 02.06. bis 04.06.2023 steht vor der Tür…

ERSTE am Sonntag gegen Sachsenhausen II / ZWEETE am Samstag gegen den FC Neuenhagen

Was als Doppelspieltag in unserer Energie-Arena geplant war, entpuppt sich bei genauem Hinsehen nun als zwei Spiele an zwei Tagen. Und beide Spiele werden es in sich haben.

Den Beginn macht unsere ZWEETE am Samstag um 12 Uhr, wenn die Heimpartie gegen den FC Neuenhagen angepfiffen wird. Zur Erinnerung: der FCN hatte vergangene Saison gleich drei Männermannschaften im Spielbetrieb. Deren damalige Zweite war souverän durch die Kreisklasse marschiert und hatte sich den Aufstieg in die Kreisliga verdient. Da aber die Erste aus der Landesklasse abgemeldet wurde und somit Absteiger war, spielt nun deren erste Männermannschaft mit uns in der Kreisliga. Die Männer von Trainer Torsten Döge wollten sicher gern den Aufstieg in die Kreisoberliga schaffen, dürften aber zumindest auf direktem Weg als Tabellenerster nicht zum Zuge kommen, da Hertha Neutrebbin satte 9 Punkte Vorsprung bei noch vier zu spielenden Parteien hat. Doch auch als Tabellenzweiter ist der FCN eine harte Nuss; das Hinspiel verlor unsere ZWEETE mit 2:1 in Neuenhagen.

Auf Bitten des Gegners TuS Sachsenhausen II wurde unser Heimspiel der ERSTEN auf Sonntag gelegt. Um 14 Uhr ist Kickoff und dann werden wir schauen, ob unser Team Wiedergutmachung für die herbe 7:0-Klatsche in Gramzow betreiben kann. Der TuS hatte zuletzt gegen den Tabellenzweiten in Schönow schon mit 0:2 und 1:3 geführt, musste sich aber am Ende mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben. Unsere Männer sollten also gewarnt sein und vor allem defensiv gut arbeiten.

Während unsere U19 noch Spielpause hat, greift die U17 in der B-Junioren-Brandenburg-Liga am Samstag um 11 Uhr wieder ins Liga geschehen ein. Dann geht die Reise nach Kleinmachnow (Sportplatz Dreilinden)zur ersten Vertretung des RSV Eintracht. Das Heimteam steht auf Rang 5 im Niemandsland der Tabelle und hat weder mit der Meisterschaft, noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Unsere Mannen belegen weiterhin mit nun 8 Punkten Vorsprung den ersten Nichtabstiegsplatz und könnten als Aufsteiger mit einem weiteren Punktgewinn einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Drücken wir die Daumen.

Unsere U16 spielt am Samstag um 12 Uhr auswärts bei der SG Rot-Weiß Neuenhagen II. Die Neuenhagener sind die Schießbude der Liga und mussten bereits 104 Gegentreffer hinnehmen. Mit 15 Punkten sind sie Vorletzter; von den letzten fünf Spielen konnten sie keines gewinnen (3 Unentschieden, 2 Niederlagen). Mit dem entsprechenden Einsatz sollten Punkte drin sein. Gespielt wird auf dem Sportplatz in der Jahnstraße.

Am Sonntag um 11 Uhr möchte unsere U15 bei der Heimpartie gegen die BSG Stahl Brandenburg beweisen, dass der Punktgewinn beim favorisierten RSV Eintracht I im letzten Spiel keine Eintagsfliege war. Die Stahlstädter liegen mit 8 Punkten aus 8 Spielen einen Platz über uns; wir konnten aus sieben Spielen erst vier magere Pünktchen einsammeln. Wenn wir die Liga halten wollen, ist ein Sieg eigentlich schon Pflicht. Maßgeblich wird sein, ob endlich einmal offensiv der Knoten platzt, da wir erst 5 Törchen erzielen konnten (aber halt auch nur 11 Gegentore kassierten). Gespielt wird auf dem Kunstrasen im SEP.

Die U14 wird am Sonntag um 11:30 Uhr in Rehfelde ihr letztes Saisonspiel in der Kreisliga absolvieren. Gastgeber Grün-Weiß steht mit einem Punkt weniger in der Tabelle noch hinter uns, möchte aber sicher mit einem Sieg vorbeiziehen. Die Jungs von Enrico Kurßenties haben gut trainiert und so wird man sehen, ob es für Punkte reicht.

Die weiteren Spiele im Kleinfeld:

Unser U13 hat am Samstag um 9:30 Uhr Heimrecht in der Landesliga (TWIN) gegen GW Ahrensfelde (Energie-Arena!)

Das U12-Team I kickt am Samstag um 10 Uhr in der Landesliga (TWIN) bei Preussen Eberswalde (Westend)

Unser U12-Team II muss am Sonntag in der Kreisklasse beim MSV Rüdersdorf ran (Anstoß: 10 Uhr)