Das Wochenende 09.06. bis 11.06.2023 steht vor der Tür…

ERSTE mit Heimspiel gegen den FSV Schorfheide Joachimsthal / U19 trifft auf den RSV Eintracht II

Nach dem 2:2 Unentschieden am vergangenen Sonntag hat unsere ERSTE bereits am Samstag, dem 10.06.2023, um 15 Uhr das nächste Heimspiel in unserer Energie-Arena vor der Brust. Nach dem torreichen 4:7-Erfolg im Hinspiel im Fichtestadion freuen wir uns auf ein ähnlich actionreiches Rückspiel gegen den FSV Schorfheide Joachimsthal. Besondere Aufmerksamkeit wird unsere Defensive auf die Nummer 16, Torjäger Sebastian Temma, legen müssen. Der bullige Stürmer hat bereits 24 Saisontore erzielt und war damit für 1/3 aller Treffer verantwortlich. Auch im Hinspiel hatte er zwei Treffer erzielt. Das Fußballwetter ist herrlich und sollte ein guter Grund sein, ins Stadion zu kommen. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das Team vom Junge-Wilde-Treff.

Während unsere ZWEETE spielfrei hat, greift die U19 nach ihrer eigenen Pause am Sonntag wieder ins Spielgeschehen ein. Sie muss auswärts beim Tabellenzweiten, der zweiten Vertretung des RSV Eintracht, antreten. Die Stahnsdorfer haben zwar schon 53 Punkte auf der Habenseite, jedoch scheint ihnen im Saisonendspurt so ein bißchen die Puste auszugehen. In den letzten vier Spielen setzte es immerhin zwei Niederlagen (bei 2 Siegen), das allerdings u.a. aber gegen den Tabellenführer SG Bornim. Unser Team möchte sich achtbar aus der Brandenburg-Liga verabschieden, da wir das rettende Ufer aus eigener Kraft nicht mehr erreichen und allenfalls auf Entscheidungen am grünen Tisch hoffen können. Dazu sollte aber der jetzt eingenommene 11. Tabellenplatz behalten werden. Anstoß auf dem Sportplatz an den Kiebitzbergen ist um 11 Uhr.

Auch die U17-Junioren müssen zur zweiten Vertretung des RSV Eintracht reisen, das Ganze aber schon am Samstag. Wenn dann um 11 Uhr auf dem Sportplatz Dreilinden angepfiffen wird, geht es um nichts weniger, als drei Punkte. Denn die Gastgeber rangieren mit nur 11 Pünktchen auf dem vorletzten Tabellenplatz, während unser Team schon 26 Punkte hat und als Tabellenzehnter „über dem Strich“ steht.

Nach ihrem glücklosen Auftritt binnen Wochenfrist in der Kreisliga der B-Junioren strebt unsere U16 nach Wiedergutmachung. Gelegenheit hierzu ist beim Heimspiel am Samstag um 11:30 Uhr auf dem Rasenplatz im SEP. Zu Gast wird dann der FV Erkner II sein, der sicherlich noch auf Rang 2 schielt und daher alles geben wird, die letzten zwei Saisonspiele siegreich zu gestalten.

Für unsere U15 zählt nichts anderes, als ein Sieg im Heimspiel gegen Eintracht Falkensee. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr auf dem Rasenplatz im SEP und mit weiteren drei Punkten würde das Team von Marian Grohn zur Eintracht aufschließen und hätte es somit im letzten Spiel am 18.06. selbst in der Hand, den drohenden Abstieg noch zu verhindern. Das Spiel in der Hinrunde in Falkensee dominierte unsere Mannschaft zwar, scheiterte aber – wie so oft – an der kläglichen Chancenverwertung. Am Ende holten wir ein glückliches 1:1-Unentschieden; das wäre dieses Mal zu wenig, um in der Brandenburg-Liga verbleiben zu dürfen.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 ist am Samstag um 10 Uhr im SEP (Kleinfeldrasen) Gastgeber für den FV Preussen Eberswalde in der Landesliga (TWIN)

Das U12-Team I tritt am Sonntag um 9:30 Uhr in der Landesliga (TWIN) beim FSV Bernau an

Unser U12-Team II hat sein Auswärtsspiel beim FC Neuenhagen auf Montag, 12.06., um 16:45 Uhr auf dem Sportplatz Jahnstraße verschoben.

Die U10 kickt am Sonntag schon um 9 Uhr in der Kreisklasse bei der dritten Vertretung des FV Erkner

Unsere U9, die gestern das Spitzenspiel um die Meisterschaft zu Hause knapp mit 1:2 gegen Grün-Weiß Rehfelde verlor, spielt am Samstag um 9 Uhr in Woltersdorf ihr letztes Spiel der Meisterrunde

Unsere U7 (Bambini) sind am Sonntag ab 14 Uhr Gastgeber im SEP des Kreisturniers (Gegner: GW Rehfelde, Gartenstadt I + II und Lichtenow-Kagel)