Das Wochenende 16. bis 18.06.2023 steht vor der Tür…

ERSTE auswärts in Oberkrämer / ZWEETE mittendrin beim SEP-Fest

Unsere ERSTE hat noch zwei Saisonspiele zu absolvieren, dann geht es in die wohlverdiente Sommerpause. Trainingsstart unter Neutrainer Roman Sedlak ist dann am 17. Juli. Zuvor geht es am Samstag noch einmal auswärts und zwar zum 1.SV Oberkrämer ins Havelland. Die Ausbeute der Gastgeber aus den letzten Spielen ist durchwachsen, 2 Siegen stehen 2 Niederlagen und 1 Unentschieden gegenüber. Zuletzt verlor man gegen unseren Tabellennachbarn aus Sachsenhausen mit 2:1, was auch für uns bedeutet, dass es sicherlich kein leichtes Spiel werden wird. Anstoß auf der Energieinsel in Oberkrämer ist um 15 Uhr.

Unsere ZWEETE bildet einen Teil des SEP-Festes und spielt am Samstag um 15 Uhr ihr Derby gegen Wacker Herzfelde auf unserem Kunstrasen in eben jenem SEP. Betreut wird das Team von unserem sportlichen Leiter Helmut Fritz. Sicherlich werden aber auch die beiden Neutrainer, die wir unter der Woche für unsere ZWEETE gewinnen konnten, am Platz sein. Peter Schlegel und Holm Schulz bilden in der kommenden Spielzeit das Duo an der Seitenlinie (Bericht folgt).

Das (vorerst) letzte Ligaspiel in der Brandenburgliga der A-Junioren wird unsere U19 am Samstag um 12 Uhr in Stahnsdorf bestreiten. Bei der ersten Vertretung des RSV Eintracht will das Team von Marcel Vogel sich erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden und möchte noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Denn nach einer punktarmen Vorrunde war zur Rückrunde ein Aufwärtstrend unverkennbar und konnten bislang immerhin 18 Punkte eingefahren werden. Die Saison hat beim Marcel Spuren hinterlassen, so dass er nach 12 erfolgreichen Trainerjahren den Vorstand um eine Auszeit gebeten hat. Wir wünschen uns, dass er so schnell wie möglich wieder zurück kommt.

Unsere U17 hat das Kunststück Klassenerhalt in der Brandenburgliga der B-Junioren geschafft – und das als Aufsteiger. Am Samstag um 11:30 Uhr werden sie ihr letztes Saisonspiel gegen den RSV Eintracht I zu Hause absolvieren und weichen aufgrund des SEP-Festes dafür sogar in die große Energie-Arena aus. Glückwunsch an das Trainerteam Heiko Reichmuth und Christian Röhr, die beide dann kommende Saison als U19-Trainer fungieren werden.

Ebenfalls ein letztes Mal in dieser Saison – allerdings in der Kreisliga – muss die U16 ran. Das Trainerteam Sven Janik und Carsten Schulz betreut ihre großen Schützlinge am Sonntag um 11 Uhr beim Auswärtsspiel beim SV Gosen. Beide werden das auch kommende Saison so tun, wofür wir uns herzlich bedanken.

Ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt in der Brandenburgliga der C-Junioren hat unsere U15 am Sonntag vor der Brust. Die weitestmögliche Anreise in der Liga führt die Männer von Sue und Marian Grohn bis nach Senftenberg zum dortigen FSV Glückauf. Holt das Team ab 11 Uhr in der Elsterkampfbahn 3 Punkte und verlieren zugleich der RSV Eintracht II und Eintracht Falkensee, dann springen sie „über den Strich“. Wir werden dann mit dem neuen Trainerteam Christian Peper und Enrico Kurßenties dennoch gut überlegen, ob wir unsere jetzige U14 in das Abenteuer Brandenburgliga stürzen. Sue und Marian nehmen nämlich „ihre“ 2008er mit zur künftigen U17 und werden dort das Trainerteam in der BBL stellen.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 spielt am Samstag um 10 Uhr auswärts in der Landesliga (TWIN) in Ahrensfelde

Umgekehrt hat unsere U12-Team I am Sonntag um 10 Uhr GW Ahrensfelde II zu Gast (SEP Kunstrasen)

Ihr letztes Saisonspiel in der Kreisklasse bestreitet das U12-Team II am Sonntag in Petershagen (Anstoß: 10 Uhr)

Die U10 ist am Sonntag um 10 Uhr Gastgeber in der Kreisklasse gegen Wacker Herzfelde (Kleinfeld SEP)

Unsere U8 misst sich am Sonntag ab 10 Uhr im Kreisturnier in Altlandsberg mit dem SV Gartenstadt II und III, dem MSV Rüdersdorf und den Märkischen Löwen III

unsere Mädels spielen nächste Saison im Kreis