FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Rückblick auf das Wochenende 01.09. bis 03.09.2023

Vereinstag und Spiel der ERSTEN am Freitag / U19 mit Kantersieg

Das Wetter war vorzüglich, die Launen entsprechend auch und so war der FCS-Vereinstag am Freitag ein voller Erfolg (siehe Sonderbericht). Auch die 0:1 Niederlage unserer ERSTEN im Spiel gegen Angermünde war zwar ein Wermutstropfen in einem insgesamt sehr gelungenen Tag, aber auch verschmerzbar. Die Siege unserer U19 und U17 am Samstag dann aber Balsam auf die Sportlerseele. Doch im Einzelnen:


Spielbericht Landesklasse Nord 2.Spieltag

FC Strausberg ERSTE gegen Angermünder FC          0  :  1

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de 

Es war Freitagabend, der Vereinstag war um 18 Uhr mit dem gemeinsamen Foto zu Ende gegangen und es wartete ab 19 Uhr der Angermünder FC auf unsere ERSTE. 239 Zuschauer säumten die Ränge in der altehrwürdigen Arena und freuten sich auf ein gutes Spiel. Und sie wurden nicht enttäuscht. Die ersten 20 Minuten hatte unser Team zwar noch Anlaufschwierigkeiten vor allem im Spiel nach vorn, die Defensive um Routinier Nico stand aber sicher, so dass auch der AFC kaum zu Chancen kam. Mit der Zeit kamen wir immer besser ins Spiel und in der 38. Minute zappelte der Ball auch erstmals im Netz – das schöne Tor von Lucas T wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach der Pause war es unser Team, welches den Sieg wollte und dafür viel investierte. Schon in der 54. Minute ließ Sven eine Fackel ab, die knapp gehalten wurde. In der 58. Minute dann die Doppelchance, doch auch hier behielt der AFC-Keeper die Oberhand. Nach 64. Minuten setzte sich der beste Mann auf dem Platz, Luis, über rechts durch – seine verunglückte Flanke klatscht an den rechten Pfosten. Nachdem auch in der 69. und 70. zwei Großchancen nicht verwertet wurden, kam es, wie es oft im Fußball so kommt – machst du vorn Deine Tore nicht, bekommst du hinten einen rein. Die erste (!) Torchance für den AFC in der zweiten Halbzeit verwandelt Beckmann mit Dropkick sehenswert und unhaltbar zum 0:1 (71.).

Nun also weitere 20 Minuten anrennen unseres Teams. Der Wille war da, aber das Tor blieb wie vernagelt. Als auch Luis in der 93. Minute wiederholt nur das Gehäuse getroffen hatte, war auch dem letzten im Rund klar, dass es ein Spiel ist, bei der nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft die Oberhand behält. Glückwunsch nach Angermünde und Kopf hoch für unsere Jungs – in dieser Verfassung macht es richtig Spaß, Euch Fußball spielen zu sehen. Die Ergebnisse werden kommen und schon am kommenden Samstag gibt es in der zweiten Pokalrunde Gelegenheit zur Ergebnisverbesserung. Wir erwarten um 15 Uhr mit Grün-Weiß Brieselang einen Gegner, der früher wie wir in der Oberliga zu finden war und nun – wie wir – in der Landesklasse kickt.

 


Spielbericht 1. Spieltag Frauen Kreisklasse 03.09.2023

FC Strausberg gegen SG 47 Bruchmühle                 1:9

präsentiert von der Lindenoase unter http://www.salon-lindenoase.de

https://www.fussball.de/spiel/-/spiel/02MEVJF03O000000VS5489B3VUHHBIEF/tab/info/

 


Spielbericht 1. Spieltag A-Junioren Landesklasse Ost 02.09.2023

Rot-Weiß Schönow gegen FC Strausberg U19                 1:7

präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de

https://www.fupa.net/match/bsv-rot-weiss-schoenow-u19-1-fc-strausberg-u19-1-230902

 


Spielbericht 1. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost 02.09.2023

FC Strausberg U17 gegen Germania Schöneiche         3:2

präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de

Das Spiel gegen unseren Angstgegner von der Germania begann eigentlich wie immer – wir noch nicht richtig auf dem Platz und schon 0:1 hinten (5.). Nach dem „Hallo-Wach?“ unser Team nun druckvoller und folgerichtig mit dem Ausgleich – Maurice behauptete sich gegen 2 Gegenspieler und spielte mustergültig auf John-Lucas, der vor dem Tor eiskalt blieb (1:1, 9.). Nun Vollgasfußball unserer Jungs – hohes Pressing, schneller Pass in die Spitze auf John-Lucas, der flach in die Mitte, wo Jonathan nur noch einschieben muss (2:1, 16.). Das Spiel blieb weiter intensiv, aber ohne klare Chancen. Mit einer knappen Führung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit dann Schöneiche am Drücker, ohne wirklich zwingend zu werden. Die wenigen unserer Konter wurden kläglich vergeigt und so wurde es eine dramatische Nachspielzeit. In der 93. Minute kamen die Gäste zum nicht unverdienten Ausgleich und hatten – wie das oft so im Fußball ist – dann per Freistoß die Möglichkeit, sogar den Sieg mitzunehmen. Doch der Freistoß konnte verteidigt werden und im Gegenzug gelang uns dann doch durch Kapitän Finn der viel umjubelte Ausgleich.

Nun gilt es, bereits am Mittwoch im nachgeholten Pokalspiel nachzulegen, wenn wir um 18:30 Uhr auf unserem heimischen Kunstrasen die zweite Vertretung des FSV Bernau erwarten.

 


Spielbericht 1. Spieltag B-Junioren Kreisliga 03.09.2023

FC Strausberg U16 gegen FV Erkner 1920         3:6

präsentiert vom Raumausstatter Thomas unter http://www.raumausstatter-thomas.de

https://www.fussball.de/spiel/-/spiel/02MI7RUT0S000000VS5489B3VUHHBIEF/tab/info/

 


Spielbericht 1. Spieltag C-Junioren Landesklasse Ost 02.09.2023

SpG Borgsdorf / Birkenwert gegen FC Strausberg U15           5:1

präsentiert von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft SWG unter http://www.swg-strausberg.de

https://www.fupa.net/match/fsv-forst-borgsdorf-u15-1-fc-strausberg-u15-1-230902

 


 

Die weiteren Ergebnisse aus dem Kleinfeld:

Freundschaftsspiele der U13: 9:4 Erfolg gegen die Märkischen Löwen; 13:4 Sieg gegen Borussia Fürstenwalde

Die U11 gestaltete das erste Spiel in der Kreisliga bei RW Neuenhagen III mit einem 0:3-Erfolg

Die U10 unterlag dem älteren Jahrgang von Blau-Weiß Petershagen mit 2:4

Unsere U9-Junioren hatten leider bei der 19:0 Auswärtsklatsche in Schöneiche keine Chance

 

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.