Das Wochenende 08.09. bis 10.09.2023 steht vor der Tür…

ERSTE mit Pokal-Heimspiel gegen Grün-Weiss Brieselang / ZWEETE im Kreispokal beim Polizei SV in Frankfurt (Oder)

Wenn am Samstag um 15 Uhr der Anpfiff durch die Energie-Arena hallen wird, dann trifft unserer ERSTE im Landespokal Brandenburg der 1. Runde auf einen altbekannten Gegner. Der SV Grün-Weiss Brieselang war von 2016 bis 2018 für zwei Jahre unser Gegner in der Oberliga, bevor es seitdem für die Westhavelländer kontinuierlich nach unten ging und sie mittlerweile sportlich bis in die Landesklasse durchgereicht wurden. Auch wir haben uns natürlich nach dem freiwilligen Abstieg in die Landesliga mit dem weiteren sportlichen Abstieg in die Landesklasse nicht mit Ruhm bekleckert, aber das ist alles egal – am Samstag stehen sich also zwei Landesklasseteams im direkten Duell gegenüber und für die Brieselanger war es bislang ein starker Saisonstart. Zwei Ligasiege und ein Erfolg im Landespokal bedeuten eine weiße Weste und so werden die Männer von Trainer Sven Thoß natürlich alles geben, nicht die erste Saisonniederlage einstecken zu müssen. Unser Team hat nach der unglücklichen Heimniederlage vom letzten Freitag Wiedergutmachung angekündigt und wird auch alles daran setzen, die nächste Pokalrunde zu erreichen. Der Eintritt kostet 4 EUR/ ermäßigt 3 EUR und unser Team vom Junge-Wilde-Treff freut sich darauf, Euch bewirten zu dürfen.

Zeitgleich zur ERSTEN wird ca. 60 km Luftlinie entfernt auf der Sportanlage „Am Schlachthof“ in Frankfurt (Oder) der Anpfiff unserer ZWEETEN im Kreispokal Ostbrandenburg gegen den Polizei SV erfolgen. Der PSV ist in der Kreisklasse Süd beheimatet und musste zum Saisonstart eine herbe 7:0-Niederlage in Lebus verkraften. Da der Pokal aber seine eigenen Gesetze hat, darf der Tabellenplatz und die niedrigere Liga unseres Gegners nicht täuschen – es sind Pokalqualitäten gefragt, die Trainer Peter Schlegel sicher aus seinen Jungs kitzeln wird. Anstoß ist also auch um 15 Uhr.

Nachdem unserer FRAUEN letztes Wochenende gegen Bruchmühle beim 1:9 viel Lehrgeld gezahlt haben, wollen sie es am Sonntag um 15 Uhr in Seelow besser machen. Auf dem EWE Kunstrasen warten dann mit der Victoria Gegnerinnen, die ihr erstes Spiel ebenfalls vergeigt haben (6:1 Niederlage in Letschin). Mal sehen, was für Spielertrainerin Sissy und ihre Kolleginnen geht.

Unsere U19 bestreitet am Samstag auf dem Rasen im SEP ihr erstes Landesklasse-Saisonheimspiel. Zu Gast wird die Elf von Pneumant Fürstenwalde sein, die das erste Saisonspiel mit 0:2 verloren haben. Unser Team hingegen konnte mit einem 1:7-Auswärtserfolg in Schönow die ersten drei Punkte sammeln und auf Rang 2 vorstoßen. Anstoß ist um 11:30 Uhr.

Die U17 von Trainerehepaar Sue und Marian Grohn muss am Samstag in der Landesklasse auswärts bei der SpG Birkenwerder/Borgsdorf ran. Nachdem das erste Saisonspiel glücklich mit 3:2 gewonnen werden konnte, möchte das Team daran gern anknüpfen und etwas mitnehmen. Derzeit haben die Trainer die Qual der Wahl, denn es sind mehr Spieler im Training, als mitgenommen werden können. Das wird uns aber die Saison über helfen, wenn die ersten Wehwehchen kommen.

Unsere U16 hat am Samstag ein Auswärtsspiel in der B-Junioren-Kreisliga bei der SVM Gosen. Anstoß am Müggelpark ist um 12:30 Uhr. Für die Gastgeber ist es das erste Saisonspiel, da ihr erstes Spiel verschoben wurde. Für unser Team geht es um Wiedergutmachung für die Auftaktheimniederlage gegen den FV Erkner.

Nachdem wir über die Ferien den Abgang von mehreren Leistungsträgern im C-Junioren-Bereich zu verkraften hatten, haben wir uns nun doch entschließen müssen, mit nur einer C-Junioren-Mannschaft in die Saison zu gehen. Unsere U15 kickt am Sonntag um 11 Uhr auf dem schönen Rasen im SEP gegen den FC 98 Hennigsdorf. Auch die Nordrandberliner haben ihr erstes Saisonspiel vergeigt und verloren mit 0:5 gegen Union Fürstenwalde. Unser Team hatte bei der 5:1 Niederlage in Borgsdorf letztes Wochenende nur eine Halbzeit lang gut dagegen gehalten, brach dann zum Ende des Spiels aber ein. Das wird diesen Sonntag sicher besser.

Die weiteren Spiele im Kleinfeld:

Die U13 empfängt in der Kreisliga der D-Junioren am Samstag um 10 Uhr BW Petershagen zum Heimspiel (Kunstrasen SEP)

Die U12 hat ebenfalls am Samstag um 10 Uhr in der Kreisklasse ein Auswärtsspiel beim MSV Rüdersdorf II (Glückauf-Stadion)

Unsere U11 kickt am Samstag in der Kreisliga der E-Junioren parallel zur U13 um 10 Uhr gegen RW Neuenhagen I (Kunstrasen SEP)

Die U10 will am Sonntag um 10 Uhr bei den Festtagen am Stienitzsee in Hennickendorf aufdribbeln, um in der Kreisliga zu punkten (Sportplatz Ringstraße)

Für unsere U9 steht am Sonntag um 10 Uhr ein Heimspiel in der Kreisliga der F-Junioren gegen die zweite Vertretung aus Fredersdorf an (Kleinfeldrasen SEP)

Am Sonntag steigt für die U8 das erste von 5 Hinrundenturnieren. Los geht´s diesmal um 14 Uhr in Gartenstadt (Gegner: Gartenstadt II + III,  Rehfelde II, Märkische Löwen II + IV)

Unsere Jüngsten von den Bambinis sind am Sonntag um 14 Uhr selbst Gastgeber im SEP (Gegner: Gartenstadt I + II, Rehfelde II, Lichtenow-Kagel)