Das Wochenende 15.09. bis 17.09.2023 steht vor der Tür…

ERSTE hat Derbytime beim MTV Altlandsberg / ZWEETE spielt am Sonntag auswärts in Gosen

Gleich zwei Derbys binnen einer Woche warten auf die Männer unserer ERSTEN. Erstmal geht es am Samstag um 15 Uhr zum Aufsteiger MTV Altlandsberg. Die Jungs um Trainer Martin Weidner sind mit zwei Niederlagen in ihr Abenteuer Landesklasse gestartet und wollen sicherlich endlich punkten. Die ersten beiden Partien waren schwere Auswärtsspiele in Oranienburg (Vorjahressiebter) und Velten (Absteiger aus der Landesliga) und nun steht – ausgerechnet gegen unseren FC – das erste Heimspiel an. Wer in der Kreisoberliga den Support am Bollensdorfer Weg kennenlernen durfte, der weiß, dass daraus leicht der 12. Mann werden kann. Hier werden unsere Jungs einen kühlen Kopf bewahren und ihre Stärken ausspielen müssen, um zu punkten. Martin hat sich das Spiel gegen Angermünde live angesehen und wird sicherlich seine Jungs gut einstellen. Aber auch Trainerhaudegen Roman dürfte sich nicht lumpen und wird sich sicher was einfallen lassen. Denn am Freitag drauf (22.09.) geht es gleich mit dem nächsten Derby weiter. Zu Hause in unserer Energie-Arena warten wir dann auf Blau-Weiß Wriezen.

Die Jungs aus der ZWEETEN werden jedenfalls Zeit haben, die ERSTE nach Altlandsberg zu begleiten und dort anzufeuern, denn sie spielen erst am Sonntag um 14 Uhr im Müggelpark Gosen. Der SVM gehört seit vielen Jahren zum Stamminventar der Kreisliga und wurde vergangene Saison Achter. Unser Team ist bislang ungeschlagen in die Saison gestartet (2 Siege in Liga und Pokal, 1 Unentschieden in der Liga) und möchte seine weiße Weste auf dem schwer bespielbaren Untergrund in Gosen gern behalten.

Bei unseren FRAUEN war in der letzten Woche Wundenlecken angesagt. Nach einer 1:9-Auftaktniederlage waren sie im Pokal mit 22:3 regelrecht abgeschlachtet  worden. Aber die Moral bleibt dennoch hoch und es ist halt die erste Saison überhaupt. Irgendwann werden die Punkte schon kommen und wer weiß, ob dies nicht bereits am Sonntag um 14 Uhr in Markendorf so sein wird. Der gastgebende SV Blau-Weiß hat ein Spiel gewonnen und eines verloren.

Die U19 möchte ihre am Sonntag in der Auswärtspartie bei der SpG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde ihre Siegesserie gern fortsetzen. Die Hoffnungen sind nicht gänzlich unberechtigt, da die Gastgeber bereits zwei Mal verloren haben. Das muss natürlich in dem frühen Stadium der Saison nichts heißen, aber unsere Jungs werden fokussiert bleiben. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Mühlenstraße in Wandlitz.

Auch unsere U17 hat es mit Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde zu tun, allerdings in der B-Junioren-Landesklasse. Das Heimspiel auf dem Stadionrasen im SEP startet am Samstag um 11:30 Uhr und es erwartet uns ein Spiel zweier bislang ungeschlagener Mannschaften. Beide Teams haben ihre ersten beiden Spiele gewonnen; unser FCS hat lediglich das bessere Torverhältnis. Man darf gespannt sein, auf welchem Niveau das Spiel ausgetragen werden wird.

Exakt 24 Stunden später, also am Sonntag um 11:30 Uhr, wird dann unsere U16 zu Hause auf dem Stadionrasen im SEP auf den FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf treffen. Die Jungs aus dem Kurort haben ihr erstes Spiel knapp mit 2:3 verloren und möchten sicherlich punkten. Da werden die Jungs von Sven Janik und Carsten Schulze sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen und ihrerseits die Punkte in Strausberg belassen.

Eine der längsten Auswärtsfahrten führt unsere U15 am Samstagmorgen zu 10 Uhr bis nach Prenzlau. Der dortige FSV Rot-Weiß ist ähnlich schwach, wie wir, in die Saison gestartet. Zwei Niederlagen haben beide Teams bislang zu verdauen,  so dass sicherlich beide darauf hoffen, endlich „was mitzunehmen“. Das Trainerteam um Christian Peper wird sicher ein Antwort parat haben.

Die weiteren Spiele im Kleinfeld:

Die U13 muss in der Kreisliga Junioren am Sonntag zur Victoria nach Seelow (Anstoß 11:00 Uhr auf dem EWE-Kunstrasen)

Die U12 hat ihrem Trainerteam Jens Frenzel / Stefan Fritsch nach dem mutlosen Auftritt in Rüdersdorf Besserung versprochen. Ihr Heimspiel auf dem SEP Kleinfeldrasen gegen die TSG RW Fredersdorf startet am Sonntag um 10 Uhr.

Wirklich früh raus muss unsere U11. Sie kickt am Samstag schon um 9 Uhr beim FV Erkner (Kunstrasen) um Meisterschaftspunkte.

Nachdem die U10 nach dem 2:6-Sieg in Hennickendorf wieder in der Spur ist, geht es nun am Sonntag um 10 Uhr auf dem heimischen Kleinfeldrasen im SEP gegen die TSG RW Fredersdorf

Auch unsere U9 -Kicker (samt Eltern) müssen früh raus – am Sonntag um 9 Uhr geht´s nach Erkner zum Auswärtsspiel

Am Sonntag will die U8 möglichst auch das zweite von 5 Hinrundenturnieren, wie bereits letzte Woche in Gartenstadt, für sich entscheiden. Dieses Mal geht es nach Altlandsberg, wo ab 13:30 Uhr gekickt wird  (Gegner: Gartenstadt II + III,  Rehfelde II, Märkische Löwen II + IV)

unsere ERSTE spielt am Samstag in Altlandsberg