Das Wochenende 22.09. bis 24.09.2023 steht vor der Tür…

ERSTE vor nächsten Derby – bereits morgen Abend geht es gegen Wriezen / ZWEETE spielt am Samstag gegen Wriezen II

Nach dem hart erkämpften 3:3 in der Vorwoche beim MTV Altlandsberg geht es bereits morgen Abend für unsere ERSTE um weitere Punkte in der Landesklasse. Wir freuen uns auf das nächste Derby, wenn mit den Blau-Weißen aus Wriezen das nächste MOL-Team kommt. Die Gäste um Torjäger Kilian Karpe (schon 4 Treffer) waren in den letzten beiden Saison im Endklassement jeweils auf Rang 4 gelandet – und damit also vor unserem Team. Der Start in die neue Saison verlief holprig mit zwei Unentschieden und einer Niederlage. Zuletzt aber gewann das Team mit 3:1 gegen Absteiger Oberhavel Velten und zeigte damit eine aufsteigende Formkurve. Bei uns wird Luis wegen seiner Rotsperre fehlen; zudem hat Trainer Roman Sedlak Urlaub. Co-Trainer Paul wird daher das Team coachen, das sich für den Freitagabend unter Flutlicht vorgenommen hat, die Zuschauer wieder ähnlich mitzureißen, wie dies bei der letzten Heimpartie gegen Angermünde der Fall war. Nur das Ergebnis sollte dieses Mal ein anderes sein, denn die Angermünder gewannen bekanntlich glücklich mit 0:1. Anstoß morgen Abend in unserer Energie-Arena ist um 19:30 Uhr.

Am gleichen Ort, aber erst am Samstag um 11 Uhr, treffen dann unsere Jungs aus der ZWEETEN auf die zweite Vertretung vom FSV Blau-Weiß Wriezen. Die Gäste kommen mit der Empfehlung eines 2:2-Unentschiedens gegen Aufstiegsaspirant MSV Rüdersdorf und einem 5:2-Heimsieg gegen Wacker Herzfelde zu uns. Da beide Teams noch nicht verloren haben, kann eine der beiden Serien reißen. Unser Team hat allein 12 Treffer in den drei Saisonspielen erzielen können und dabei 7 Punkte eingeheimst. Der Eintritt zum Spiel wird wieder frei sein; es gibt aber die gewohnte Versorgung durch unser Team vom Junge-Wilde-Treff.

Für unsere FRAUEN ist weiterhin viel Lehrgeldzahlen angesagt. Gestern gingen sie in Seelow 19:1 unter und auch am Sonntag wartet mit dem Tabellenführer vom VfB Steinhöfel keine leichtere Aufgabe. Aber Sissi wird ihre Mädels, die mit der Körperlichkeit der Frauen anderer Teams klarkommen müssen, dennoch sicher bei Laune halten. Wer sich berufen fühlt, uns hier zu helfen, kommt gern am Montag oder Mittwoch um 18 Uhr ins SEP zum Training.

Am Samstag wartet auf unserer U19 die Spitzenpartie der Landesklasse Ost. Denn um 11:30 Uhr steigt auf dem Kunstrasenplatz im SEP das Spiel gegen Victoria Templin und damit die Partie Erster (FCS) gegen Zweiter (SCVT). Gewinnt unser Team, bleibt es natürlich Tabellenerster und kann Templin auf Distanz halten. Es wird sicher kein leichtes Los und wir werden alles geben müssen.

Für die U17 steht am Samstag eine längere Auswärtsfahrt zum „anderen FCS“, also zum FC Schwedt 02, auf dem Programm. Während unser Team alle drei Saisonspiele siegreich gestalten konnte, haben die Schwedter zuletzt bei Preussen Eberswalde erstmals verloren. Das Spiel wird sicherlich richtungsweisend für die Frage, ob unser Team tatsächlich diese Saison ein Wörtchen um die Treppchenplätze der Landesklasse mitreden kann oder nicht. Anstoß in Schwedt ist um 11 Uhr.

Nachdem sich unsere U16 letzte Wochen mit dem FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf auf eine Verschiebung auf Mittwoch, den 04.10.2023 um 18:30 Uhr verständigt hatte, wollen die Jungs nun am Sonntag das Derby bei Petershagen/Eggersdorf gern für sich entscheiden. Die Blau-Weißen haben bei drei Spielen drei Punkte auf der Habenseite und wollen sicherlich das prestigeträchtige Duell für sich entscheiden. Wir müssen gut dagegen halten und werden sicherlich alles geben, um zu gewinnen. Anstoß in Petershagen ist um 13 Uhr.

Das weitere Spiel im Kleinfeld:

Unsere U11 möchte am Samstag im Heimspiel gegen den Storkower SC I endlich punkten. Anstoß ist um 10 Uhr auf dem Kleinfeldrasen im SEP.

Alle anderen Mannschaften haben am Wochenende spielfrei.

Spitzenspiel am Samstag zu Hause gegen Templin – unsere U19