FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Rückblick auf das Wochenende 22.09. bis 24.09.

ERSTE geht mit 1:5 gegen Wriezen baden / ZWEETE mit 1:0 Sieg gegen Wriezen II


Spielbericht Landesklasse Ost 4. Spieltag

FC Strausberg ERSTE gegen Blau-Weiß Wriezen         1 : 5

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de 

Die 136 Zuschauer im weiten Rund der Energie-Arena rieben sich am Freitagabend beim Derby unserer ERSTEN gegen Blau-Weiß Wriezen verwundert die Augen. Der Blick nach 90 Minuten auf die Anzeigetafel, auf der ein klarer 1:5-Auswärtserfolg für die Wriezener zu lesen war, verstärkte das Kopfschütteln, das während des Spiels immer wieder aufgekommen war. Es war einer jener Abende, an denen schlicht – trotz gefühlt 70% eigenem Ballbesitz – nichts gelingen will. Der Gegner zeigte uns klar, wie man mit richtiger Einstellung und einem Matchplan fünf Tore erzielen kann. Wriezen war gut, keine Frage. Sie boten soliden Landesklasse-Fußball, völlig schnörkellos, aber hocheffizient. Balleroberung, schneller Ball über das Mittelfeld auf die durchsetzungsstarken Stürmer und schon zappelte das Leder ein ums andere Mal in unserem Tor. Unser Team hingegen zu keinem Zeitpunkt im Spiel. Immer wieder versprangen die Bälle auf seltsame Weise, Pässe gingen ins nirgendwo und man konstatierte eine ungewohnte Langsamkeit in den Aktionen. Das einzige  Tor erzielte der eingewechselte Mo, der sich nicht in die Lethargie seiner Kollegen einreihen wollte und ein Tor des Willens erzielte, indem er „draufblieb“. In dieser Verfassung wird es am Samstag schon in Wandlitz schwer werden. Aber für unser Drittrundenduell am Montagabend im Landespokal gegen Landesligist BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow (Anstoß um 20 Uhr in der Energie-Arena) muss sich einiges ändern. Nun sind die Trainerqualitäten von Roman gefragt, der jungen Truppe wieder Selbstvertrauen einzuimpfen.


Spielbericht Kreisliga Ostbrandenburg 4.Spieltag

FC Strausberg ZWEETE gegen Blau-Weiß Wriezen II        1  :  0

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger 

Nach dem merkwürdigen Auftritt der ERSTEN wollte es unsere ZWEETE am Samstag gegen Wriezen II dann besser machen. Wie vorhergesagt, war Wriezen die erwartet harte Nuss. Geduld war gefragt, denn je länger die Partie dauerte, desto klarer wurde, dass das erste Tor entscheiden dürfte. Die Mannschaft nutzte das Spiel, um ihrem langjährigen Kapitän Lennard Voss, der sich bereits seit letztem Jahr zum Studium in Franken aufgehalten und nun für ein Jahr in den USA studieren wird, noch einmal Minuten im FCS-Dress zu geben. In ungewohnter Position auf Rechtsaußen machte er ein ordentliches Spiel und wurde von Mannschaft und Fans mit stehenden Ovationen bei seiner Auswechslung gefeiert. Da stand es noch immer 0:0 in einem Spiel, bei dem keine Mannschaft verlieren wollte und entsprechend vorsichtig zu Werke ging. Chancen ergaben sich aus Fehlern des Gegners auf beiden Seiten in einem gutklassigen Kreisligaspiel. Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Ahmad, der nach einem herrlichen Doppelpass ins lange Eck einschob. Mit dem Sieg setzte sich unsere ZWEETE in der Spitzengruppe der Liga fest und bleibt weiterhin ungeschlagen. Nächsten Samstag geht es auswärts zum Tabellennachbarn Woltersdorf, bevor am Dienstag die Kreispokal-Partie bei Borussia Fürstenwalde steigt.


Spielbericht 3. Spieltag A-Junioren Landesklasse Ost

FC Strausberg U19 gegen SC Victoria 1914 Templin              (Gast nicht angetreten)

präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de

Alle waren schon vor Ort, als es am Samstag um 11:30 Uhr mit dem Spiel losgehen sollte, als die Nachricht ankam, dass Templin nicht antreten würde. Das Ganze wird also ein Fall für das Sportgericht.


Spielbericht 4. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost 

FC Schwedt 02 gegen FC Strausberg U17        0  :  7

präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de

Am Samstag fuhr unsere U17 nach Schwedt fahren, um beim „anderen FCS“ zu punkten. Nach einem guten Beginn beider Mannschaften war es Maurice, der gleich seine erste Chance zur Führung für Strausberg nutzte (0:1, 3.). Schwedt daraufhin mit Zug zum Tor, wo aber Fynn erneut stark hielt. Unser Team nutzte die Momente im Umkehrspiel eiskalt aus und baute den Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich auf 0:5 durch zwei Treffer von Finn und je einem Tor von Jonathan und Pit aus (18.,25., 33., 36.). Doch selbst als Jonathan mit seinem zweiten Treffer kurz nach der Pause sogar auf 0:6 gestellt hatte, gab Schwedt nicht auf und wollte unbedingt zumindest den Ehrentreffer erzielen. Der gelang nicht; stattdessen erhöhte der eingewechselte Freddy auf 0:7 und machte den Deckel auf ein perfektes Auswärtsspiel drauf. Unser Team ist damit weiterhin ungeschlagen und trifft am kommenden Samstag zu Hause auf Hennigsdorf, bevor dann mit dem Pokalspiel gegen Brandenburgligist FSV Babelsberg 74 zum Tag der Deutschen Einheit ein echter Brocken auf uns wartet.


Spielbericht 3. Spieltag B-Junioren Kreisliga 

SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf gegen FC Strausberg U16          3  :  4

präsentiert vom Raumausstatter Thomas unter http://www.raumausstatter-thomas.de

WAS FÜR EIN DERBY!!! In einem sehr spannenden Auswärtsspiel gelang unserer U16 ein knapper, aber nicht unverdienter 3:4 Erfolg im Doppeldorf. Dabei sah es zunächst nicht sonderlich gut für unsere Farben aus, denn die erste Halbzeit gehörte klar den Gastgebern, die verdient mit 0:2 in Führung gingen (30., 35.). Nach einer Pausenansprache, in der die Trainer Sven Janik und Carsten Schulze seeehr deutlich wurden, kam eine komplett veränderte Mannschaft auf den Platz. Prompt gelang ihnen in der 41. Minute durch Endrik der 2:1 Anschlusstreffer. Der FCS nun obenauf und gutes Pressing von Stürmerin Anni sorgte für Ballverluste bei Petershagen und das 2:2. In der Folge ein Spiel auf Messers Scheide – gute Paraden vom Strausberger Schlussmann hielten uns im Spiel und einen herrlichen Konter verwandelte Endrik mit einem lupenreinen Hattrick zur 2:3 Führung (51.). Ein Elfmeter brachte Petershagen dann aber den Ausgleich (3:3, 61.), doch postwendend stellte Endrik mit seinem vierten Treffer den alten Abstand wieder her (3:4, 63.). Nun hieß es zähes und hingebungsvolles Verteidigen, bis der Auswärtssieg feststand. Unsere U16-Junioren rücken auf Tabellenrang 3 vor und treffen nun am Sonntag auf Hennickendorf.

______________________________________________________________________________________________________

Die weiteren Ergebnisse aus dem Kleinfeld:

Unsere U11 hat am Samstag das Heimspiel gegen den Storkower SC mit 1:8 verloren

Die U8 hat gegen den FC Neuenhagen mit 6:1 gewonnen und damit endlich die ersten Punkte eingefahren

Unsere Bambini (U7) hat am Sonntag beim Turnier in Gartenstadt Rang 3 belegt (Gegner: Rehfelde I + II, Gartenstadt I + II und Lichtenow-Kagel)

ZWEETE feiert Derbysieg und verabschiedet ihren Kapitän Lennard (l.)

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.