Das verlängerte Wochenende 29.09. bis 03.10.2023 steht vor der Tür

ERSTE und ZWEETE sind doppelt in Liga und Pokal gefragt

Unsere ERSTE geht am Wochenende auf Wiedergutmachungstour. Nach der schwachen Vorstellung letzten Freitag gegen Wriezen, die mit einer deutlichen 1:5 Heimniederlage endete, wollen die Jungs am Samstag beim 1.FV Eintracht Wandlitz wieder punkten. Auch die Barnimer wissen noch nicht, in welche Richtung es dieses Jahr für sie geht. Zwei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber und zuletzt verlor das Team bei Absteiger Velten mit 2:1. Da die Mannschaft im Landespokal bereits ausgeschieden ist, gilt ihre volle Konzentration der Liga und da beide Erfolge Heimsiege waren, dürfen wir uns auf einen starken Gegner einstellen. Hier wird sich zeigen, wie weit unsere junge Mannschaft schon ist. Anstoß auf dem Sportplatz in der Oranienburger Straße in Wandlitz wird um 15 Uhr sein.

Gleich am Montagabend geht es aber schon weiter, wenn unter Flutlicht die Pokalheimpartie gegen den BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow angepfiffen wird.  Die Randberliner werden eine wirklich harte Nuss, denn nach 4 Spieltagen stehen sie in der Landesliga ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 12:1 auf Platz 1. Doch der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und so wird man schauen, ob wir gegen die höherklassige Mannschaft mit unserem Spielverständnis etwas reißen können. Gespielt wird ab 20 Uhr in der Energie-Arena. Der Eintritt kostet wie zu den Ligaspielen 4 EUR, ermäßigt 3 EUR.

Auch unsere ZWEETE bereitet sich auf zwei Spiele binnen drei Tagen vor. Zuerst geht es für das Team von Trainergespann Peter Schlegel / Holm Schulz am Samstag zu Absteiger SV 1919 Woltersdorf. Die Woltersdorfer haben sich selbst von der Landesklasse mit Saisonbeginn gleich zwei Ligen tiefer gesehen und starten nun in der Kreisliga. Dort haben sie bereits drei Siege bei lediglich einer knappen 2:1 Niederlage erzielen können und liegen auf Rang 4. Damit stehen sie einen Punkt hinter unseren Jungen Wilden,  die ihrerseits diese Saison noch gar nicht verloren haben (3 Siege, 1 Unentschieden). Ein echtes Spitzenspiel also und richtungsweisend. Anstoß im Sport- und Freizeitpark Woltersdorf ist um 15 Uhr.

Und drei Tage später, also am Feiertagsdienstag, zieht es die Jungs dann zur SG Borussia Fürstenwalde, um dort die zweite Hauptrundenpartie des Kreispokals Ostbrandenburg auszutragen. Auch die Domstädter kicken in der Kreisliga Nord, wenngleich bislang Duelle zwischen den Vereinen Mangelware waren, da es bis vor der Saison noch drei Staffeln gab und die Teams in unterschiedlichen Staffeln zu Hause waren. Die Borussia hat zuletzt ihr Heimspiel gegen Absteiger Fredersdorf/Vogelsdorf klar mit 1:4 verloren und hofft sicherlich auf Wiedergutmachung. Die ZWEETE will hingegen in die dritte Runde einziehen und wird alles geben. Anstoß auf dem Pneumantsportplatz ist um 15:30 Uhr.

Unsere FRAUEN haben als Liganeuling erhebliche Anlaufschwierigkeiten, so dass schon das ein oder andere Mal die Emotionen auch auf dem Spielfeld überkochten. Unter der Woche haben sie sich mal richtig ausgesprochen und gehen gestärkt in die schwere Auswärtspartie am Sonntag in Müllrose. Die Mädels aus dem Schlaubetal haben auch noch nicht gepunktet, so dass uns ein echtes Kellerduell erwartet. Anstoß auf dem Sportplatz am Hohenwalder Weg ist um 14 Uhr.

Nachdem die U19 letzte Woche unerwartet spielfrei hatte, nachdem der Gegner aus Templin nicht angereist war, geht es diesen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Schwanebeck. Die dortige Spielgemeinschaft mit Zepernick spielt als Aufsteiger eine gute Runde und hat bereits 6  Zähler auf der Habenseite. Zuletzt musste man sich aber bei Preussen Eberswalde mit 4:0 geschlagen geben und auch unser Team würde sehr gern drei Punkte mit nach Hause nehmen. Anstoß auf dem Sportplatz in Schwanebeck (Dorfstraße 14) ist um 12 Uhr.

Nach dem grandiosen 0:7-Auswärtssieg in Schwedt grüßt unsere U17 weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze. Am Samstag kommt nun der FC 98 Hennigsdorf zu uns nach Strausberg und natürlich sollen die Punkte möglichst hier bei uns bleiben. Die Randberliner haben 3 Punkte auf der Habenseite und werden sicherlich defensiv agieren, um unsere Spitzen um Maurice und Jonathan nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Anstoß auf dem Rasenplatz im SEP wird um 11:30 Uhr sein.

Nach dem spektakulären 3:4-Auswärtssieg unserer U16 beim Lokalrivalen SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf in der letzten Woche steht wieder eine Heimpartie an. Der Hennickendorfer SV wird am Sonntag um 11:30 Uhr sein Stelldichein auf dem Rasen im SEP geben und natürlich wollen die Mädels und Jungs gern nachlegen, um oben dran zu bleiben. Mal sehen, ob das gelingt.

Trotz leicht ansteigender Form gelingt es unserer U15 noch immer nicht, Zählbares aus ihren Landesklasse-Partien mitzunehmen. So verloren sie am Mittwoch ihr Heimspiel gegen Petershagen mit 0:6 und bleiben Tabellenletzter. Am Samstag werden sie die weite Auswärtsfahrt nach Templin auf sich nehmen und einen neuen Anlauf starten. Unter dem Motto „Wenn nicht jetzt, wann dann“ müssen sie den Kampf annehmen, um beim Tabellenvorletzten zu punkten. Denn die Uckermärker haben auch nur einen Zähler auf der Habenseite und so bleibt zu hoffen, dass endlich der Knoten platzt. Fußball bleibt ein Mannschaftssport und man wird nur erfolgreich sein, wenn alle mitmachen.

Die weiteren Spiele im Kleinfeld:

Die U12 freut sich am Sonntag auf das Stadtduell gegen den SV Gartenstadt II. Gespielt auf dem SEP Kleinfeldrasen um 10 Uhr.

Bereits am Samstag kickt unsere U11 beim BW Petershagen (Anstoß: 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen am Waldsportplatz).

Plakat für die Partie im Landespokal