Das Wochenende 06.10. bis 08.10.2023 steht vor der Tür…

Heimspielwochenende bei ERSTER und ZWEETER

Die Spieler unserer ERSTEN haben die Pokalniederlage am Montagabend gut verarbeitet. Denn sie sahen, dass sie gegen den Tabellenführer der Landesliga Süd, den BSC 07 Preußen Blankenfelde-Mahlow zwar berechtigt als Verlierer vom Platz gingen, dabei aber nie nachgelassen hatten und sich auch mit einem Ehrentreffer hätten belohnen müssen. Letztendlich sahen 219 Zuschauer ein tolles Landespokalspiel mit dem verdienten Sieger, dessen individuellen Fähigkeiten den Ausschlag für den 0:3 Sieg gaben. Ein besonderes Lob ging an unseren erst 18-jährigen Torwart Colin Seebe, der mit mehreren Glanzparaden eine noch höhere Niederlage verhinderte. Die Preußen wussten vor allem durch in starkes Umkehrspiel nach Ballgewinn zu gefallen, während bei uns Offensivkraft Luis Suter schmerzlich vermisst wurde.

Luis wird aber am morgigen Heimspieltag endlich wieder mit von der Partie sein können, wenn wir den Aufsteiger FSV Rot-Weiß Prenzlau erwarten. Die Uckermärker sind seit der Neugründung nach Insolvenz des Vorvereins in den letzten Jahren aus der Kreisklasse bis in die Landesklasse durchmarschiert und haben sicherlich Ambitionen, ihren Durchmarsch fortzusetzen. Der Ligastart war – ebenso, wie bei unserem Team – eher durchwachsen. Zuletzt aber gewann das Team das Heimspiel gegen Absteiger Oberhavel Velten mit 3:2 und so werden wir auf eine ambitionierte Truppe treffen, die unseren Jungs alles abverlangen wird. Anstoß in der Arena ist um 15 Uhr.

Bereits 20 Stunden zuvor, nämlich schon heute Abend um 19 Uhr, bestreitet unsere ZWEETE an gleicher Stelle ihr Heimspiel gegen die dritte Vertretung des FSV Union Fürstenwalde. Nach dem 1:1 Unentschieden vergangenen Samstag in Woltersdorf war das Team von Peter Schlegel und Holm Schulz am Montag sang- und klanglos aus dem Kreispokal ausgeschieden. 6:1 stand am Ende im Pneumantstadion in Fürstenwalde beim Auswärtsspiel bei Borussia Fürstenwalde für das Heimteam auf der Anzeigetafel. Damit gilt die volle Konzentration nun der Liga und da will sich unsere Mannschaft mit einem Sieg in der Spitzengruppe festbeißen. Der Eintritt ist frei.

Unsere U19 bittet am Samstag um 11:30 Uhr die SpG Birkenwerder/Borgsdorf zum Tanz auf dem Rasenplatz im SEP. Gern will das Team von Trainergespann Reichmuth/Röhr die Siegesserie ausbauen und die Tabellenspitze verteidigen. Die Borgsdorfer haben ihrerseits zuletzt zwei Mal in Folge gewinnen können, wobei besonders der 5:0-Heimsieg gegen Preußen Eberswalde letztes Wochenende heraussticht. Also sicher keine leichte Aufgabe, aber eine lösbare.

Unsere U17 hat ihre erste echte Prüfung der Saison aufgrund eigener Unzulänglichkeiten vermasselt. Im Landespokal behielt am Feiertag der Gast aus der Brandenburg-Liga, der FSV Babelsberg 74, knapp mit 0:1 die Oberhand. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften fehlte unserem Team das Matchglück, denn ein Elfmeter wurde leichtfertig vergeben; zudem kam ein Lattentreffer hinzu. Damit gilt auch hier die volle Konzentration auf die Liga und da steht ein Auswärtsspiel am Sonntagmorgen in Templin an. Die Uckermärker stehen erst bei drei Saisonzählern und wollen sicherlich gegen uns versuchen, zu punkten. Mit einem weiteren Sieg würden wir aber die Tabellenführung festigen, so dass Trainerehepaar Sue und Marian Grohn sicherlich genau darauf setzen werden.

Nach der unnötigen 2:3 Heimpleite unserer U16 gegen den Hennickendorfer SV binnen Wochenfrist haben sich die Mädels und Jungs am Mittwochabend den Frust von der Seele geschossen. Das Nachholspiel gegen Buckow/Waldsieversdorf endete mit einem 8:2 Kantersieg unseres Teams. Das 1:0 fiel durch einen herrlichen Freistoß durch Kenneth (2.) und Tim legte in der 13. Minute zum 2:0 nach. Noch war Buckow nicht geschlagen und nutzte ein Unstimmigkeit in unserer Defensive zum 2:1 Anschluss (19.), ehe Kien mit seinem verwandelten Foulelfmeter den alten Abstand wieder herstellte (3:1, 22.). Nach der Pause drückte Buckow energisch auf den Anschlusstreffer, der aber nicht gelingen wollte. Durch Tore von Marvin (2x), Angi, Louis und erneut Kenneth zogen wir auf 8:1 davon, ehe Buckow noch das 8:2 gelang. So belegen wir nun Rang 3 der Tabelle und fahren nun zum Stadtderby nach Gartenstadt, wo wir am Sonntag um 11:30 Uhr auf dem Schlächterberg auf die SpG Gartenstadt / Rehfelde treffen.

Nach zwei intensiven Trainingswochen möchte unsere U15 am Sonntag um 11 Uhr im SEP (Rasen) zeigen, dass sie das Fußballspiel nicht verlernt haben. Gegner wird der FV Erkner sein, der mit 4 Punkten aus 3 Spielen besser in die Saison gestartet ist. Das Trainerteam um Christian Peper ist aber voller Hoffnung, dass endlich der Knoten platzt, da sie an das Team glauben.

Die weiteren Spiele im Kleinfeld:

Die U13 hat am Samstag um 10 Uhr Heimrecht gegen den SV Gartenstadt I und damit ein Stadtderby vor der Brust (SEP Kleinfeldrasen).

Unsere U12 muss am Samstag um 9:30 Uhr in Bruchmühle in der Kreisklasse ran.

Die U11 möchte ihrem ersten Saisonsieg (0:10 in Petershagen) gern den zweiten folgen lassen. Sie erwartet am Samstag um 10 Uhr die TSG Rot-Weiß Fredersdorf II (Kleinfeldrasen SEP)

Für unsere U10 heißt der Gegner Germania Schöneiche I. Gespielt wird am Sonntag um 11:30 Uhr in der Babickstraße in Schöneiche.

Heimrecht hat unsere U9 am Samstag um 10 Uhr gegen die SVM Gosen I (SEP Kleinfeldrasen)

Die U8 ist Gastgeber des F-Junioren Heimturniers am Sonntag. Ab 14 Uhr kickt das Team im SEP gegen Gartenstadt II und III, die Märkischen Löwen II und IV sowie die SG Grün-Weiß Rehfelde II.

Die U7 fährt nach Rehfelde, um dort das Bambini-Turnier zu bestreiten. Gegner sind Gartenstadt I und II, GW Rehfelde I und II sowie Lichtenow-Kagel. Los geht´s um 10 Uhr.

Die U8 mit Trainer Tim Neumann (r.) und Co-Trainer Niclas Weise (l.) ist am Sonntag Gastgeber für das F-Junioren Kreisturnier im SEP (Kickoff 14 Uhr)