Das Wochenende 20.10. bis 22.10.2023 steht vor der Tür…

ERSTE und  ZWEETE kicken im Doppelheimspieltag ab 11 Uhr in unserer Energie-Arena

Fußball total erwartet uns am Samstag in unserer Arena. Zunächst startet das Spitzenspiel der Kreisliga zwischen unserer ZWEETEN und dem unangefochtenen Spitzenreiter, dem FC Neuenhagen. Um 11 Uhr wird Schiri Peter Saul das Spiel anpfeifen und wir werden versuchen, gegen die Übermacht aus der Gartenstadt gegenzuhalten. Die können eine makellose Bilanz von sieben Siegen in sieben Spielen nachweisen, wobei deren Torjäger Tobi Lorenz – einst selbst in Diensten unseres FCS – 20 der 39 Saisontore höchstselbst erzielte. Nach der 6:3 Auswärtspleite gegen den Tabellenzeiten aus Fredersdorf letzten Samstag hat unser Team eines wieder gutzumachen. Diesmal erheben wir wegen des Spitzenspiels auch mal ausnahmsweise Eintritt und zwar 2 EUR ohne Ermäßigungen.

Zum Spiel unserer ERSTEN , das um 15 Uhr angepfiffen werden wird, wird ganz normal den Eintritt (4 EUR Vollzahler, 3 EUR ermäßigt, FCS-Mitglieder frei), der ab 14 Uhr an der Stadionkasse zu entrichten ist, erhoben. Für das Team von Roman geht es um die Fortsetzung der Serie ohne Niederlage (zuletzt 2 Siege und 1 Unentschieden in der Liga), wobei die Aufgabe nicht größer sein könnte. Denn mit dem Schönower SV kommt der derzeitige Tabellenzweite in unsere Arena, der bislang lediglich einmal beim 2:2 in Joachimsthal überhaupt Punkte liegen lassen hat, sonst aber sämtliche Partien gewinnen konnte. Die Uckermärker schlossen die letzte Saison als Zweite ab und gewannen zuletzt am 24.06.2023 bei uns mit 1:4. Eine echte Reifeprüfung für unser junges Team.

Die Spielfreiheit unserer U17 letzte Woche kostete uns die Tabellenführung in der Landesklasse, denn GW Ahrensfelde zog mit ebenfalls 6 Siegen aus 6 Spielen mit unserem Team gleich, hat aber deutlich mehr Tore erzielen können (37 zu 27). Für die Jungs um Trainerehepaar Sue und Marian Grohn geht es am Samstag zum BSV Rot-Weiß Schönow. Die Barnimer sind vor allem zu Hause eine Macht, denn ihre beiden Saisonsiege erzielten sie beim 6:1 gegen Templin und dem 3:0 gegen Borussia Fürstenwalde. Unsere Mannschaft ist also gewarnt und wird sich im Vergleich zum Spiel in Templin steigern müssen, um weiterhin eine weiße Weste zu behalten. Anstoß ist um 11 Uhr.

In der Kreisliga steht für die U16 erneut ein Spitzenspiel an. Nach der indisponierten Leistung letzte Woche in Woltersdorf wollen es die Jungs und Mädels im Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Rot-Weiß Neuenhagen II besser machen. Die Neuenhagener Brandenburgliga-Reserve spielt eine gute Saison und hat erst einmal verloren. Anstoß auf dem Kunstrasen im SEP ist am Sonntag um 11:30 Uhr.

ALLE Spieler genießen jetzt ihre Herbstferien und sind gestärkt ab dem 11.11. wieder im Einsatz.