Kurz was zum Spiel in Gartz und dann steht das Wochenende 03.11. bis 05.11.2023 vor der Tür….

ERSTE siegt auswärts bei Blau-Weiß Gartz

ERSTE und  ZWEETE kicken am Samstag im Doppelheimspieltag ab 11 Uhr in unserer Energie-Arena

Sooo – nach ein paar Tagen urlaubsbedingter Ruhe nun noch eine kurze Nachlese zum Spiel unserer ERSTEN bei Blau-Weiß Gartz am letzten Samstag. Unsere Jungs hatten was wiedergutzumachen, denn das 0:3 im Heimspiel eine Woche zuvor offenbarte deutlich, was unseren Jungen Wilden noch an Kaltschnäuzigkeit fehlt. In der Offensive konnte Roman wieder auf seine Flügelzange mit Lichte und Luis zurückgreifen, was für deutliche Gefahr sorgen sollte. Mit dem Druck unseres Teams kamen die Oderstädter in der Anfangsphase nicht klar. Luis nutzte eine schöne Umschaltsituation und setzt sich auf rechts durch, passt gut in die Mitte, wo Lichte nur noch einschieben muss (0:1, 5.). Auch in der weiteren Folge sind wir klar am Drücker. Nico und Luis vergeben aus guter Position jeweils nur knapp. In der 29. Minute muss Luis eigentlich selbst das 0:2 erzielen, verzettelt sich dann aber ein bisschen. Es gelingt ihm aber, den Ball noch zu Lichte zu stochern, der das 0:2 macht. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit gehören dann den Gastgebern, da wir uns im Schönspielen ergötzen und durch technische Fehler den Gegner stark machen. Folgerichtig fällt noch vor der Pause der 1:2 Anschlusstreffer nach einem Fehlpass aus unserem Mittelfeld (40.), was zugleich den Pausenstand bedeutete. In der Kabine wird deutlich, dass man an die ersten 30 Minuten anknüpfen soll, was unser Team auch tut.  In der 67. Minute stellt unser Capi Sven mit einem schönen Heber, den der Gartzer Torwart nicht mehr erreicht, den alten Abstand wieder her. Kurz darauf ist unser eingewechseltes Eigengewächs Lucas Tavernier frei vor dem Tor und kann mit dem 1:4 den Deckel draufmachen. Hier fehlt es dann aber an der Kaltschnäuzigkeit und so profitieren die Gastgeber von unseren eigenen Unzulänglichkeiten und erzielen 10 Minuten vor dem Ende aus einem Eckball den 2:3 Anschlusstreffer. Doch mit Wucht und Willen bringen wir den Sieg über die Zeit und beenden damit die Gartzer Serie ohne Niederlage.

Nun geht es am Samstag in unserer Arena erneut mit einem Doppelspieltag weiter. Zunächst geht unsere ZWEETE ausgeruht (das Spiel am letzten Wochenende in Rauen wurde kurzfristig abgesagt) gegen den FSV Preußen Bad Saarow an den Start. Die Kurstädter hatten sich zu Saisonbeginn zu einem radikalen Schritt entschlossen und stiegen freiwillig aus der Landesklasse um 2 Klassen tiefer bis in die Kreisliga ab. Dort liegen sie im gesicherten Mittelfeld auf Rang 9 mit 10 Punkten und 17:17 Toren. Unser Team hat schon fünf Zähler mehr auf der Habenseite und ein Torverhältnis von 24:19 beschert und Rang 4. Nach dem Sieg zuletzt gegen den Spitzenreiter FC Neuenhagen darf man auf weitere drei Punkte hoffen. Anstoß gegen Saarow ist um 11 Uhr. Ab sofort nehmen wir – sofern nicht unsere liebe Brina an der Kasse mal krank ist – bei allen Spielen unserer ZWEETEN Eintritt und zwar 2 EUR ohne Ermäßigungen.

Und dann freuen wir uns auf das Spiel unserer ERSTEN , das um 14 Uhr angepfiffen werden wird. Wir erwarten die Gäste vom FSV Schorfheide Joachimsthal und damit eine Mannschaft, die derzeit Tabellenplatz 4 einnimmt, dabei aber nur ein Pünktchen vor unserem Team liegt. Mit einem Sieg können also wir von 7 auf 4 springen und das dürfte für Roman´s Junge Wilde Anlass genug, auf die drei Punkte zu gehen. Aber Vorsicht: unsere Gäste waren das einzige Team, bei dem Aufstiegsaspirant Schönower SV Punkte liegen gelassen hatte – unterschätzen darf man sie also keinesfalls.

ALLE anderen Spieler genießen weiterhin ihre Herbstferien und sind gestärkt ab dem 11.11. wieder im Einsatz.