Rückblick auf das Wochenende 03.11. bis 05.11.2023…

ERSTE holt in Unterzahl 1:1 Unentschieden gegen Joachimsthal / ZWEETE mit 4:2 Erfolg gegen Bad Saarow

Spielbericht 10. Spieltag Landesklasse Ost

FC Strausberg ERSTE gegen FSV Schorfheide Joachimsthal        1 : 1

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de

Im Rahmen des Doppelspieltages in der Energie-Arena wollten die Jungs aus unserer ERSTEN sowohl an ihren eigenen Erfolg in Gartz vergangenes Wochenende, als auch an den Sieg der ZWEETEN im Vorspiel, anknüpfen. Nachdem man in den letzten Partien immer wie die Feuerwehr losgelegt und die Gegner in den ersten Minuten oft dominiert hatte, gingen es Romans Mannen dieses Mal eher gemächlich an. So war die erste Halbzeit am Ende recht ausgeglichen mit Chancen hüben wie drüben, ohne jedoch zwingend zu werden. In der Halbzeit wurde die Zielstrebigkeit angemahnt und prompt gelang uns die 1:0 Führung. Baumi setzte sich auf der rechten Strafraumseite energisch durch und hätte schon die Chance gehabt, den Elfer zu ziehen – bleibt aber oben und passt mustergültig quer auf den einlaufenden Luci, der aus 5 m trifft (53.). Nun rollt der FCS-Express vor allem über die starke rechte Seite, wo Luis in der 57. Minute eine Flanke auf zwei einlaufende Spieler schlägt, die beide knapp im Abseits sind – also nicht das 2:0. Stattdessen erweist unser Kapitän Sven seiner Mannschaft in der 59. Minute einen Bärendienst, als er – bereits gelbverwarnt – unsportlich den Ball blockiert und mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wird. Unser FC fortan also nur noch zu zehnt. Das machte die Gäste natürlich stark und sie kamen durch ihren Goalgetter Temma in der 66.Minute zum 1:1-Ausgleich. Nun wird es ein gutes Spiel mit dem leichten Übergewicht für die Gäste. Aber bei uns steht ja Juppi im Kasten und der ist nun wirklich kein schlechter. So überstehen wir die Drangphase der Schorfheider und können am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein. Nächste Woche geht es dann zum Karnevalsauftakt am Samstag nach Oberkrämer. Anstoß in der Sportanlage Energie-Insel ist um 14 Uhr.

Spielbericht 10.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg

FC Strausberg ZWEETE gegen FSV Preußen Bad Saarow         4  :  2

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger

Den Beginn unseres Doppelspieltages am Samstag gestaltete die ZWEETE wieder erfolgreich. Schon nach 8 Minuten waren wir durch einen Doppelschlag von Ridvan und Jarod mit 2:0 in Führung gegangen. Das brachte einerseits Sicherheit, andererseits wurde unser Team nun auch leicht überheblich und auch fahrlässig im Auslassen von Chancen. Prompt verkürzte Saarow mit dem ersten wirklich gelungenen Angriff in der 30. Minute auf 2:1, was aber unser Team etwas wachrüttelte und man nun wieder zielstrebig den Abschluss suchte. Manuel machte dann das 3:1 (35.), was zugleich den Pausenstand darstellte. In der zweiten Halbzeit drängten wir darauf, den Deckel drauf zu machen, trafen aber trotz vieler guter Gelegenheiten das Tor nicht. Stattdessen half uns ein Saarower, der zum 4:1 ins eigene Gehäuse abfälschte (68.). Das zweite Gegentor ärgerte Trainer Peter Schlegel doch ziemlich, weil es komplett unnötig war. Wir brachten das 4:2 über die Zeit und bleiben Tabellenvierte. Der Fokus liegt nun auf dem Derby in Gartenstadt, welches wir um 11.11. um 14 Uhr spielen werden. Der SV hat einige gut ausgebildete Kicker in seinen Reihen und strebt als Aufsteiger nach Höherem. Mit einem Sieg könnten sie in der Tabelle an uns vorbeiziehen, was es zu verhindern gilt. Support ist gern gesehen.

Die weiteren Ergebnisse:

Alle Teams genossen die wohlverdienten Ferien und kicken kommendes Wochenende wieder!!!

Wichtiger Rückhalt im Tor unserer ERSTEN: Julius „Juppi“ Meinhold