Das Wochenende 10.11. bis 12.11.2023 steht vor der Tür…

ERSTE muss auswärts in Oberkrämer ran / ZWEETE mit der kürzesten Anreise in der Liga zum Stadtduell in Gartenstadt

Am Samstag ist der 11.11. und unsere ERSTE darf zum 1.SV Oberkrämer 11 reisen. 3 Mal 11 Punkte gibt es natürlich nicht zu gewinnen, aber 3 x 1 Punkt würden unsere Männer gern aus Oberhavel entführen. Unser Kapitän Sven wird nach seiner dämlichen Gelb-Roten Karte im Heimspiel letzte Woche pausieren müssen und so bekommen die Jungen Wilden von der Bank ihre Chance gegen den Tabellenvorvorletzten. Die Gastgeber konnten erst 9 Punkte aus 11 Spielen einheimsen; wir stehen mit 15 Punkten aus 10 Spielen etwas besser da. Der SV hat seine 9 Punkte aber in den letzten vier Spielen sammeln können, wenngleich es zuletzt nach drei Siegen in Folge eine 1:0 Niederlage im Nachbarschaftsduell bei Absteiger Oberhavel Velten gab. Die Tabellensituation der Landesklasse ist ohnehin sehr eng; mit einem Sieg kann unser Team bis auf Rang 4 klettern. Anstoß in der Energieinsel Sportanlage in der Bärenklauer Straße 56 in Oberkrämer wird am Samstag um 14 Uhr sein.

Exakt zu diesem Zeitpunkt, also um 14 Uhr, wird Schiedsrichter Heiko Becker das Stadtderby in der Kreisliga zwischen dem SV Gartenstadt 71 und unserer ZWEETEN anpfeifen. Die Mannen von Peter Schlegel und Holm Schulz werden dann die kürzeste Auswärtsfahrt hinter sich haben, denn zwischen dem Gartenstädter Schlächterberg und der Strausberger Energie-Arena liegen nur gut 1,2 km Luftlinie. Der SV startete 2022 ein paar Jahren Pause wieder mit einer ersten Männermannschaft in den Wettkampfbetrieb und schaffte prompt den Aufstieg in die Kreisliga. Dort startete man holprig mit 3 Niederlagen und einem Unentschieden in die Saison, konnte sich aber stabilisieren und hat seit dem 30.09. in 6 Ligaspielen nur noch einmal verloren (1:6 zu Hause gegen Rüdersdorf). Auch unsere ZWEETE ist noch auf der Suche nach der Form, wenngleich zuletzt zwei Mal gewonnen wurde, wobei der Sieg gegen Klassenprimus FC Neuenhagen besonders herausragte. Wir freuen uns auf ein rassiges Nachbarschaftsduell und entsprechenden Support.

Die U19 erwartet am Sonntag um 13:30 Uhr Grün-Weiss Ahrensfelde zum Duell in der die Landesklasse auf heimischen Terrain im SEP. Für die Jungs von Heiko Reichmuth und Christian Röhr dürfte es eine richtungsweise Partie sein, denn die Randberliner lauern mit nur einer Niederlage drei Punkte hinter unserer punktverlustfreien U19 auf Rang 3. Es ist also das Duell Erster gegen Dritter und Kultschiri Reinhard „Schulle“ Schulz wurde dafür angesetzt. Mit einem weiteren Sieg würde das Team seine Ambitionen nach dem Meistertitel unterstreichen.

Bereits am Tag zuvor, also am Samstag, trägt unsere U17 ihr Heimspiel im SEP um 10:30 Uhr gegen die BSG Borussia Fürstenwalde aus. Die Fürstenwalder konnten erst drei Punkte aus 7 Spielen einheimsen und dürften gegen unser eingespieltes Team Außenseiter sein. Dennoch darf man nicht unterschätzen, was zwei Wochen Herbstferien anrichten können und so heißt es, fokussiert zu bleiben, um möglichst weiter ohne Punktverlust durch die Saison zu kommen.

Nach einigen personellen Umstrukturierungen wird unsere U15 am Sonntag um 11 Uhr versuchen, endlich überhaupt einmal zu punkten. Bislang ist das Team von Christian Peper ohne Punkte und ziert das Ende der Tabelle der Landesklasse. Der Gegner Rot-Weiß Neuenhagen II steht mit vier Punkten aus 7 Partien zwar etwas besser da, aber eben auch nur zwei Plätze über unserem Team. Mit einem ersten Dreier wäre der Anschluss an die anderen Teams hergestellt. Drücken wir die Daumen, dass der Knoten endlich platzt.

Die weiteren Spiele im Kleinfeld:

Die U13 hat am Samstag um 10 Uhr Heimrecht in der Kreisliga gegen die SG Grün-Weiß Rehfelde (SEP Kleinfeldrasen).

Unsere U12 kann am Sonntag nicht ausschlafen, denn schon um 9:30 Uhr wird beim FC Neuenhagen IV das Kreisklassen-Spiel angepfiffen (Sportplatz Mittelstraße)

Die U11 wird am 11.11. um 10 Uhr zu Hause den MSV Rüdersdorf I zu Duell erwarten I (SEP Kleinfeldrasen)

Ebenfalls am Samstag auch um 10 Uhr, aber in Rehfelde, ist für unser U10 Anstoß für die Kreisligapartie bei der SG Grün-Weiß.

Heimrecht auch für unsere U9 am Sonntag um 10 Uhr gegen den SV 1919 Woltersdorf I (SEP Kleinfeldrasen)

Die U8 spielt in Gartenstadt ein Kreisturnier am Sonntag. Ab 12:30 Uhr kickt das Team gegen Gartenstadt II und III, die Märkischen Löwen II und IV sowie die SG Grün-Weiß Rehfelde II.

Auch unsere  U10  wird am Wochenende aktiv sein