FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Rückblick auf das Wochenende 10. bis 12.11.2023…

ERSTE und ZWEETE verlieren unglücklich ihre Auswärtsspiele / U19 und U17 mit ersten saisonalen Punktverlusten 


Spielbericht 11. Spieltag Landesklasse Ost

1.SV Oberkrämer 11 gegen FC Strausberg ERSTE        2 : 1

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de 

Ein Spiel ging am Samstag in Oberkrämer zu Ende, bei dem unsere ERSTE zwar nicht die schlechtere Mannschaft war, aber eben nur „Mittelfeldmeister“. Dass Ballbesitz keine Tore schießt, ist eine Binsenweisheit. Mit gefühlt 80% Ballbesitz in der ersten Halbzeit fehlte uns schlicht die Durchschlagskraft. Alle Angriffe endeten am 16er des Gegners, wo an den wuchtigen Verteidigern Schluss war. Oberkrämer verlegte sich seinerseits aufs Kontern, hatte damit aber zunächst auch nichts zu melden; die 4er-Kette stand gut. Nach 28 Minuten gab es dann aber einen Abstimmungsfehler zwischen Juppi und Maurice, den Oberkrämer zum 1:0 nutzen konnte. Zwar versuchen wir, den Ausgleich zu erzielen, aber eben nicht mit der letzten Konsequenz. Als alle mit dem 1:0 zur Pause rechnen, kann unsere Abwehr einen langen Ball nur zu kurz wegköpfen, Oberkrämer setzt nach, Roger verliert den entscheidenden Zweikampf auf der Außenbahn, so dass die Flanke per Kopf zum 2:0 verwertet werden kann. Ein psychologisch ungünstiger Moment, denn wie erwartet igelte sich Oberkrämer nach der Pause hinten ein, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dennoch gelingt uns mit dem einzig wirklich schönen Spielzug über rechts in der 58. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1 durch einen herrlichen Schuss von Ole, der sich für sein Startelfdebut belohnte. Doch auch die Umstellung auf 3-5-3 mit einem weiteren Stürmer sorgte nicht für die notwendige Durchschlagskraft und so gehen wir als Verlierer vom Platz. Ein weiteres Spiel im Lernprozess unserer Jungen Wilden. Nächsten Samstag gibt mit Fortuna Britz der Tabellenletzte seine Visitenkarte in unserer Arena ab, da sollte das Thema Durchschlagskraft bitte anders laufen. Anstoß ist um 13 Uhr.


Spielbericht 11.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg

SV Gartenstadt 71 gegen FC Strausberg ZWEETE          2  :  1

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger 

150 Zuschauer wollten sich das Stadtderby auf dem Schlächterberg nicht entgehen lassen. Mit Bengalos sowohl in Rot-Weiß, als auch in Blau-Weiß ging es zünftig los und unsere ZWEETE wirkte in den ersten Minuten wie aufgedreht. Die spielerischen Vorteile gegenüber den Gartenstädten wurden deutlich und schon nach 6 Minuten erzielte Jarod nach feinem Steckpass von Manu die 0:1 Führung. Gartenstadt blieb aber vor allem bei ruhenden Bällen immer gefährlich. Nachdem unsere Defensive bei einer schnell ausgeführten Ecke nach 10 Minuten noch Glück hatte, war es nach 13 Minuten soweit: Nach einer weiteren Ecke gelang es gefühlt 1 Minute lang nicht, den Ball aus dem Strafraum zu bugsieren. Aus dem Gewühl gelang der 1:1 Ausgleich. Das Bild blieb auch in der Folge gleich: der FCS mit flachem, technisch schnellem Spiel, der SVG nach dem Motto „hoch und weit bringt Sicherheit“. Chancen blieben Mangelware und so ging es mit 1:1 in die Pause. Nach Wiederanpfiff erneut der FCS am Drücker, aber nicht wirklich zwingend. Lediglich der Ballbesitz ging eindeutig zu unseren Gunsten. Gartenstadt aber immer gefällig, nie aufsteckend und mit der Mission, heute als Sieger vom Platz zu gehen. In der 59.Minute dann wieder ein langer Ball aus der eigenen Hälfte in Richtung FCS-Strafraum. Diesmal unsere Innenverteidiger nicht auf der Höhe und der Gartenstädter Stürmer sehenswert mit Ballannahme und Schuss in einer Bewegung zum 2:1-Siegtreffer. Ein schmeichelhafter Sieg, aber eben nicht unverdient, der die Rebellen in der Tabelle an uns vorbeiziehen lässt. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das Rückspiel, wo der Fußballgott es dann hoffentlich gut mit uns meint. Das nächste Heimspiel unserer ZWEETEN aber schon am kommenden Samstag um 10 Uhr. In der Arena wird Grün-Weiß Letschin erwartet.


Spielbericht 8. Spieltag A-Junioren Landesklasse Ost

FC Strausberg U19 gegen Grün-Weiss Ahrensfelde        2  :  2

präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de

Es war das erwartete Spitzenspiel, denn Ahrensfelde hatte sich auf jeden Fall vorgenommen, unserem Team, das als bislang ungeschlagener Tabellenführer in die Partie ging, ein Bein zu stellen Die Randberliner begannen auch wie die Feuerwehr und erzielten aus einem Freistoß in der 4. Minute den 0:1 Führungstreffer. Das war das Hallo-Wach-Signal für unser Team und ebenfalls nach einem Freistoß gelang Max der 1:1 Ausgleich (14.). Der FCS nun am Drücker und in die Phase der spielerischen Überlegenheit gelang Lucas der 2:1 Führungstreffer (22.). Bis zur Pause wurden einige gute Chancen vergeben, die Führung weiter auszubauen. So drängte Ahrensfelde nach der Pause vehement auf den Ausgleich, den Rene mit einer Glanztat noch verhindern konnte. Die nächste Phase gehörte dann wieder dem FCS, wir können aus einigen guten Chancen kein Kapital schlagen und so gelang den nie aufgebenden Gästen nach einem Eckball, der dem Stürmer genau vor die Füße fällt, noch der 2:2-Ausgleich (73.). Die wütende Schlussoffensive brachte aber nichts mehr ein und so endet ein Kampfspiel mit vielen guten Szenen mit einem gerechten Unentschieden. Nächsten Samstag geht es dann zum neuen Tabellenführer Germania Schöneiche, wo die Mission Rückeroberung der Tabellenspitze startet. Anstoß in der Babickstraße wird um 11 Uhr sein.


Spielbericht 8. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost 

FC Strausberg U17 gegen Borussia Fürstenwalde          1  :  1

präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de

https://www.fupa.net/match/fc-strausberg-u17-1-bsg-pneumant-fuerstenwalde-u17-1-231111

 


Spielbericht 3. Spieltag C-Junioren Landesklasse Ost 

FSV Rot-Weiß Prenzlau gegen FC Strausberg U15           7  :  0

präsentiert von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft SWG unter http://www.swg-strausberg.de

https://www.fupa.net/match/fc-strausberg-u15-1-sg-rot-weiss-neuenhagen-u15-2-231112


 

Die weiteren Ergebnisse aus dem Kleinfeld:

Die U13 unterliegt etwas zu hoch in einem guten Spiel gegen Tabellenführer SG Grün-Weiß Rehfelde mit 1:5.

Unsere U12 gewann das Kreisklassen-Spiel beim FC Neuenhagen IV souverän mit 2:8.

Die U11 ließ dem MSV Rüdersdorf I beim 9:1 Heimsieg keine Chance.

Mit einem tollen Auswärtserfolgt bei GW Rehfelde kehrte unsere U10 nach Hause zurück – 1:3.

Ganz knapp unterlag unsere U9 am Sonntag dem SV 1919 Woltersdorf I zu Hause mit 5:6.

Für die U8 reichte es am Sonntag in Gartenstadt beim Kreisturnier gegen Gartenstadt II und III, die Märkischen Löwen II und IV sowie die SG Grün-Weiß Rehfelde II zu Rang 2.

 

Lob vom Trainer für ersten Startelfeinsatz Ole Kreißl

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.