FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Rückblick auf das Wochenende 17.11. bis 19.11.2023

ERSTE verliert gegen den Tabellenletzten / ZWEETE mit spätem Sieg / U19 zieht Spitzenspiel


Spielbericht 12. Spieltag Landesklasse Ost

FC Strausberg ERSTE gegen FSV Fortuna Britz       2 : 3

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de 

Dass wir ein hochtalentiertes und spielfreudiges Team in der ERSTEN haben, ist bekannt. Dass in der Landesklasse weitere Tugenden gefragt sind, sollte bekannt sein. War es aber offenbar nicht, als die Mannen von Roman am Samstag auf unserem Kunstrasen gegen den Tabellenletzten, den FSV Fortuna Britz, antraten. Denn der Gegner kam über den nötigen Kampf ins Spiel, ohne auch nur im Ansatz spielerisch gefallen zu wollen. 80 Minuten lang gelang es nicht, den Kampf anzunehmen und als nur noch 10 Minuten auf der Uhr waren und wir schon 2:3 zurücklagen, waren die Mühen dann umsonst und rettete Britz mit viel Glück und Willen den Sieg über die Zeit. Doch der Reihe nach: Erneut musste Roman die Startelf umbauen, aber die Säulen unseres Teams waren auf dem Platz – zumindest körperlich. Geistig schien der ein oder andere Spieler aber irgendwie abwesend zu sein. Ob es am miesen nasskalten Wetter lag oder der Kopf der Meinung war, man werde den Tabellenletzten schon auf einer A…backe schlagen, lässt sich nicht sagen. Zwei Mal gehen wir in Führung, beide Male traf Tim Baum – 1:0 (10.) / 2:1 (21.) und jedes Mal kam Britz kurz darauf zum Ausgleich (1:1 (11.) / 2:2, (33.). Als Britz nach 63 Minuten dann erstmals mit 2:3 in Führung ging, rieben sich die 50 Zuschauer die Augen. Kein Aufbäumen, technische Fehler und eine unerklärliche Unlust machten sich breit. So finden wir uns also nach 12 Spieltagen auf Rang 11 der Tabelle wieder mit negativem Torverhältnis und nur 15 Punkten. Nächste Woche müssen wir nach Gramzow und dass dort angesichts des holprigen Geläufs NUR Kampf erforderlich ist, sollte den Spielern bewusst sein. Roman wird das schon einimpfen…


Spielbericht 12.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg

FC Strausberg ZWEETE gegen Grün-Weiß Letschin         5  :  3

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger 

Unsere ZWEETE wollte nach der unglücklichen Niederlage in Gartenstadt den Heimfans wieder einen Sieg schenken. Wie schon in der Vergangenheit erwies sich Grün-Weiß Letschin als unbequemer Gegner, der nie aufsteckte und gegen den wir gleich zwei Mal in Rückstand gerieten. Denn die erste Halbzeit gehörte den Gästen. Folgerichtig gingen sie mit 0:1 in Führung (23.), doch im Gegenzug gelang Jim bei seinem Startelfdebüt der Ausgleich (1:1, 24.). Noch vor der Pause legten die Jungs aus dem Oderbruch nach und das 1:2 (36.) war zugleich der Pausenstand. Nach der Pause begann das Anrennen auf das Letschiner Tor, das aber zunächst nicht in Zählbares umgemünzt werden konnte. Erst Goalgetter Jarod war es vorbehalten, in der 77. Minute zum 2:2 auszugleichen. Ab da brachen die Letschiner, die ohne Wechselspieler angereist waren, ein und mussten noch drei weitere Treffer durch Pascal (3:2, 86.), Mo (4:2, 89.) und Ahmad (5:2, 90+3.) hinnehmen. Der Sieg fiel sicher um 1-2 Tore zu hoch aus, aber die drei Punkte nehmen wir gern mit.


Spielbericht 9. Spieltag A-Junioren Landesklasse Ost

SV Germania 90 Schöneiche gegen FC Strausberg U19          1  :  3

präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de

Ein absolutes Spitzenspiel hatte Gastgeber Germania Schöneiche gegen unsere U19 selbst ausgerufen. Mit extra Ankündigungsplakaten wurden 129 Zuschauer auf die schöne Anlage in der Babickstraße gelockt und haben ihr Kommen nicht bereut. Es spielten die beiden bislang ungeschlagenen Mannschaften der Landesklasse gegeneinander – genauer gesagt Erster gegen Zweiter. Und das Spiel erfüllte alle Erwartungen. In der ersten Halbzeit warteten beide Teams zunächst ab, Schöneiche aber mit zwei Riesenchancen auf holprigem Geläuf, die zum Glück nicht genutzt wurden. So ging es mit 0:0 in die Pause. In zweiten Halbzeit wir dann mit Zug zum Tor und höherer Laufbereitschaft. Die Schöneicher zunehmend mit Defensivaufgaben beschäftigt und Max dann nach feinem Zuspiel vom „Man of the Match“ Titas zum erlösenden 0:1 (51.). Keine 5 Minuten später passt erneut Titas – diesmal auf den durchstartenden Lucas, der eiskalt zum 0:2 trifft (56.). Damit war der Bann gebrochen und als Titas in der 67.Minute einen berechtigten Foulelfmeter zum 0:3 versenkte. Der 1:3 Treffer nach 77 Minuten aus stark abseitsverdächtiger Situation war nur noch Ergebniskosmetik. So holen wir uns die Tabellenspitze zurück und müssen nun nächste Woche gegen Neuenhagen nachlegen, während wir darauf hoffen dürfen, dass sich die Nachfolger Schöneiche und Ahrensfelde im direkten Duell die Punkte wegnehmen.


Spielbericht 8. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost 

FV Preussen Eberswalde gegen FC Strausberg U17          3  :  2

präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de

Unsere U17 hat am Freitagabend in einem rassigen Spiel ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Wie schon seit vielen Jahren entpuppte sich Preussen Eberswalde einmal mehr als Angstgegner und behielt – letztlich nicht unverdient – die drei Punkte in der Waldstadt. Marian musste zunächst auf der Torhüterposition umstellen; für den verletzten Fynn kam Niclas in den Kasten. An ihm lag es letztlich nicht, dass die Eberswalder mit einem Doppelschlag mit 2:0 (15., 18.) in Führung gingen. Hier waren wir einfach noch nicht wach und vor allem in der Defensive noch recht fehleranfällig. Das 2:0 war dann auch der Pausenstand und nach einer deftigen Ansprache spielte in Halbzeit zwei nur noch der FCS. Aber aus einer Vielzahl teils guter Chancen konnte kein Kapital geschlagen werden und so kam es wie so häufig im Fußball: ein dummer Fehler in der Defensive bringt die Gastgeber in Ballbesitz und mit einem Sonntagsschuss steht es plötzlich sogar 3:0 (60.) – die Erleichterung bei Preussen ist allenthalben spürbar, denn das sollte reichen und tat es auch. Denn unsere Jungs gaben sich nicht auf, kamen aber durch John (67.) und Basti (80.) nur noch auf 3:2 heran. So freut sich allein GW Ahrensfelde, dass sich die Konkurrenz die Punkte wechselseitig abnahm. Nächste Woche haben wir es in der Hand, die Meisterschaft durch einen Sieg in Ahrensfelde wieder spannend zu machen. Dazu müssen wir aber von Minute 1 an hellwach und bissig sein.


Spielbericht 10. Spieltag B-Junioren Kreisliga 

FC Strausberg U16 gegen FC Neuenhagen          0  :  2

präsentiert vom Raumausstatter Thomas unter http://www.raumausstatter-thomas.de

https://www.fupa.net/match/fc-strausberg-u17-2-fussballclub-neuenhagen-u17-1-231119


Spielbericht 9. Spieltag C-Junioren Landesklasse Ost 

1.FC Frankfurt IV gegen FC Strausberg U15           13  :  0

präsentiert von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft SWG unter http://www.swg-strausberg.de

https://www.fupa.net/match/1-fc-frankfurt-oder-u15-4-fc-strausberg-u15-1-231119


 

Die weiteren Ergebnisse aus dem Kleinfeld:

Die U13 gewann am Samstag bei den Märkischen Löwen mit 1:6.

Unsere U12 gab sich am Sonntag der SG Bruchmühle mit 2:4 geschlagen.

Unsere U11 feierte am Samstagmorgen in Woltersdorf einen 0:6-Erfolg.

Die U10 verlor ein echtes Spitzenspiel am Sonntag gegen SV Victoria Seelow mit 4:6

Besser machte es die U9, die am Sonntagmorgen in Petershagen mit 6:9 die Oberhand behielt.

 

Unsere U19 erobert im Schöneiche die Tabellenführung zurück

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.