Das Wochenende 17.11. bis 19.11.2023 steht vor der Tür…

ERSTE und ZWEETE verlegen ihre Heimspiele witterungsbedingt ins SEP auf den Kunstrasen / U19 im Spitzenspiel in Schöneiche

Es ist Regenzeit und das ist für das Geläuf in der Energie-Arena Gift. Die Stadt als Eigentümer hat daher entschieden, den Platz zu sperren und wir weichen daher für den Doppelspieltag am Samstag ins SEP (Sport- und Erholungspark Strausberg) auf den dortigen (einzigen) Kunstrasenplatz aus.,

Den Reigen beginnen wir unsere ZWEETE, die nach der unglücklichen Niederlage im Stadtderby beim SV Gartenstadt auf Wiedergutmachung aus sein dürfte. Zu Gast ist das Kreisliga-Urgestein (mit Ausnahme eines einmaligen Ausflugs in die Kreisoberliga 2018/19)  Grün-Weiß Letschin; gekickt wird am Samstag um 10 Uhr. Die Jungs aus dem Oderbruch, im letzten Jahr auf Rang 10 eingekommen, haben erst 8 Punkte auf der Habenseite und tun sich in dieser Saison schwer. Sie stehen mitten im Abstiegskampf und haben zuletzt zu Hause das Kellerduell gegen Herzfelde klar mit 0:3 verloren. Unsere spielerischen Stärken insbesondere auf Kunstrasen sollten uns zu einem Dreier helfen. Der Eintritt kostet 2 EUR.

Gern drei Punkt wollen auch die Männer der ERSTEN im Anschluss einheimsen. Um 13:30 Uhr startet an gleicher Stelle auf dem Kunstrasen die Partie gegen den FSV Fortuna Britz 90. Die Barnimer, die auch in den letzten zwei Jahren stets gegen den Abstieg kämpfen, sind aktuell Tabellenletzte und konnten erst 6 Punkte aus 12 Spielen ergattern. ABER – wie schon beim Spiel in Oberkrämer gesehen, sagt die Tabelle nichts über die Zähigkeit und den Kampfeswillen des Gegners aus. Roman warnte seine Jungs also schon mal vor und verlangt Durchsetzungskraft. Nach Absitzen seiner Gelb-Rot Sperre wird Kapitän Sven Müller wieder mit an Bord sein. Der Eintritt kostet wie immer 4 EUR. Für das leibliche Wohl sorgt auch im SEP das Team vom Junge-Wilde-Treff.

Für die U19 steht am Samstag um 11:00 Uhr das Spitzenspiel der Landeklasse auf dem Programm. Durch das Unentschieden vergangene Woche ist unsere Mannschaft auf Rang 2 abgerutscht und trifft nun auf den neuen Spitzenreiter Germania Schöneiche. Die Randberliner haben noch keinen Punkt in dieser Saison abgegeben und stehen nach 8 Spieltagen mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 33:5 auf dem Platz an der Sonne. Unser Team konnte aber schon 40 Saisontreffer erzielen und so ist es ein Duell der besten Offensiven der Liga. Wer gewinnt, der dürfte einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft getan haben.

Ebenfalls Meisterträume hat unsere U17, wenngleich sie diese im letzten Heimspiel vergangene Woche nicht zementieren konnten. Gegen den Außenseiter Pneumant Fürstenwalde reichte es nur zu einem 1:1 Unentschieden, was zwar noch immer bedeutet, dass das Team von Trainerehepaar Susan und Marian Grohn verlustpunktfrei ist, aber eben Ahrensfelde an uns vorbeizog. Auch die starken Preussen aus Eberswalde konnten den Grün-Weißen letzte Woche – trotz Führung – kein Bein stellen und verloren in Ahrensfelde mit 3:1. Zu eben jenen Preussen reist unser Team bereits morgen Abend, wenn um 19 Uhr auf dem Kunstrasen unter Flutlicht gekickt wird. Preussen gegen Strausberg ist schon seit Jahren ein Spiel auf Messers Scheide und verspricht auch diesmal viel. Wer siegt, der bleibt dran am Tabellenführer GWA.

Nach einem spielfreien Wochenende greift unsere U16 am Sonntag wieder in das Wettkampfgeschehen der Kreisliga ein. Zum Heimspiel um 11:30 Uhr auf dem Kunstrasen im SEP erwarten Sven Janik und Carsten Schulz dann den FC Neuenhagen. Die Gartenstädter stehen sechs Punkte besser (bei einem Spiel weniger) als wir da und würden mit einem Sieg zum Tabellenführer Rüdersdorf aufschließen. Das wollen wir natürlich verhindern und freuen uns auf das Spiel.

Noch immer wartet unsere unsere U15 auf ein erstes Erfolgserlebnis im ersten Jahr im Großfeld. Das dieses ausgerechnet beim Tabellenvierten, dem 1.FC Frankfurt IV, gelingen wird, ist zwar unwahrscheinlich. Bemühen werden sich die Jungs und Mädels aber allemal. Anstoß auf dem Kunstrasen am Buschmühlenweg 172 in der Oderstadt ist am Sonntag erst um 16 Uhr.

Die weiteren Spiele im Kleinfeld:

Die U13 muss zum Hinrundenausklang am Samstag um 11 Uhr nach Altlandsberg zu den Märkischen Löwen (Bollensdorfer Weg).

Auch für die U12 ist es am Sonntag das letzte Hinrundenspiel, sie haben um 10 Uhr die SG Bruchmühle zu Gast (SEP Kunstrasen).

Früh aufstehen muss unsere U11, die  am Samstag bereits um 9 Uhr in Woltersdorf ran muss (Hochlandstraße)

Unsere U10 hat am Sonntag um 10 Uhr Heimrecht gegen den SV Victoria Seelow I (SEP Kunstrasen)

Für die U9 geht es zum Hinrundenabschluss am Sonntagmorgen auswärts nach Petershagen (Anstoß  9 Uhr Kunstrasen Waldsportplatz)

Ankündigungsplakat mit geändertem Spielort und Anstoßzeit bei der ERSTEN!!!