FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Das Wochenende 24.11. bis 26.11.2023 steht vor der Tür…

ERSTE und ZWEETE mit schweren Auswärtsaufgaben / U17 fährt nach Ahrensfelde zum Spitzenspiel  

Nach drei Spielen ohne Punktgewinn (2 Niederlagen, 1 Unentschieden) sind die Wochen der Wahrheit für unsere ERSTE angebrochen. Denn nun wird sich zeigen, wie weit unser doch sehr junges, aber ambitioniertes Team schon ist. Jetzt, wo das Wetter mies ist, sind spielerische Tugenden nicht gefragt, sondern wird man auch mal mit Kampf und Krampf Spiele auf seine Seite ziehen müssen. Vor allem die erfahrenen Kräfte im Team um Abwehrboss Nico (immerhin schon zarte 40 Lenze), Kapitän Sven und Flügelflitzer Luis werden die jüngeren Jungen Wilden anführen und Vorbild sein müssen. Trainer Roman nimmt daher auch alle drei in die Pflicht, denn gerade in Gramzow ist es immer schwierig, zu bestehen. Das uckermärkische Dorf sieht sich selbst ein bisschen gallisch und möchte sicherlich auch uns gern ein Bein stellen. Wir haben noch etwas wiedergutzumachen, verloren wir doch die letzte Partie in Gramzow am Pfingstmontag glatt und deutlich mit 7:0 (!). Damals sicherlich etwas andere Vorzeichen nach dem verlorenen Kreispokalfinale zwei Tage zuvor, aber eben auch eine Warnung, von Anfang an auf der Hut zu sein. Anstoß auf dem Sportplatz am See in Gramzow ist am Samstag um 13 Uhr.

Erst 2,5 h später, also um 15:30 Uhr, wird auf dem Pneumantsportplatz in Fürstenwalde die Partie des Tabellenfünften, der SG Borussia Fürstenwalde, gegen den Tabellenvierten der Kreisliga, unserer ZWEETEN, angepfiffen. Die Domstädter haben von den letzten fünf Partien vier gewinnen können und einmal Unentschieden gespielt – sie haben also einen Lauf, den wir gern stoppen würden. Unser Team spielt eine sehr ordentliche Runde unter Neutrainer Peter, der mit all seiner Erfahrenheit und Gelassenheit schon die richtigen Worte finden wird, um seine Mannschaft anzuspornen. Mit einem Dreier winkt der Sprung auf Rang 3 der Tabelle.

Für die U19 heißt es am Samstag nachlegen. Denn nachdem sie das Spitzenspiel gegen Germania Schöneiche auf seine Seite ziehen konnte (1:3), kommt nun mit der SG Rot-Weiß Neuenhagen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte auf den Kunstrasen im SEP. Die mentale Gefahr, sich einzureden, dass man auch mit 80 oder 90 Prozent Leistung einen Sieg einfahren kann, ist groß. In jeder Saison warten aber genau dann die Stolpersteine, die für unerwartete Punktverluste sorgen. Denn ein Dreier wäre in jedem Fall Gold wert, da die Hoffnung besteht, dass die ambitionierten Ahrensfelder deren Heimspiel am Sonntag gegen Schöneiche ziehen, so dass wir den Abstand auf selbige vergrößern können. Anstoß ist am Samstag um 11:30 Uhr.

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel für unsere U17, die sich nach der unglücklichen Niederlage in Eberswalde beim Tabellenführer Grün-Weiß Ahrensfelde für Sonntag viel vorgenommen haben. Wenn sie über 80 Minuten solch eine Leistung abliefern können, wie in der zweiten Halbzeit bei Preussen, kann etwas Zählbares herumkommen. Wichtig wird sein, von der ersten Sekunde an hellwach zu bleiben, da erwartbar ist, dass die Gastgeber ihr Heil in der bedingungslosen Offensive suchen werden. Anstoß auf der Jahnsportstätte in der Ulmenallee wird um 11:30 Uhr sein.

Nach der Heimniederlage der U16 in der letzten Woche kommt am Sonntag der bislang ungeschlagene Tabellenführer, der MSV Rüdersdorf, auf unseren Kunstrasenplatz im SEP. Erneut also ein Spiel gegen ein Team aus der Spitzengruppe und echte Herausforderung für die Mannen von Sven und Carsten, zu punkten. Schließlich stellt Rüdersdorf mit nur 4 Gegentreffern die beste Defensive der Liga, so dass es schwer sein wird, überhaupt ein Tor zu erzielen. Los geht es am Sonntag um 14 Uhr.

Nach dem 13:0 Desaster letzte Woche beim 1.FC Frankfurt IV kommt nun der 1.FC Frankfurt III in die grüne Stadt am See, um gegen unsere U15 anzutreten. Es wird eines von noch zwei ausstehenden Spielen der Hinrunde sein und dann geht es erstmal bis März 2024 in die Winterpause, die das Trainerteam schon herbeisehnt. Denn nach 8 Niederlagen am Stück und nur 2 eigenen Treffern (bei 62 Gegentreffern) muss und wird sich etwas ändern müssen, um in der Rückrunde auch mal positive Ergebnisse einzufahren. Hinter den Kulissen wird daran bereits gearbeitet. Anstoß gegen FCF III ist am Sonntag um 11 Uhr im SEP.

 


Die weiteren Spiele im Kleinfeld:

Alle Mannschaften haben ihre Hinrunde beendet und freuen sich auf die Hallensaison!!

Auch Oldie Nico Paepke ist am Samstag in Gramzow in der Pflicht

 

 

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.