FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Rückblick auf das Wochenende 24.11. bis 26.11.2023

ERSTE mit wichtigem Dreier in Gramzow / ZWEETE verliert bei Borussia Fürstenwalde


Spielbericht 13. Spieltag Landesklasse Ost

VfB Gramzow gegen FC Strausberg ERSTE          0 : 2

präsentiert vom Autohaus Marko Zabel unter http://www.autohaus-zabel.de 

War unser Trainer Roman nach der 2:3-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten aus Britz vergangene erstmals in dieser Saison wirklich enttäuscht, zeigte er sich von der Leistung seiner Männer bei der Auswärtsfahrt in Gramzow sehr zufrieden, da die Jungs über 90 Minuten den Matchplan zu 100% umgesetzt haben. Gespielt wurde nicht in Gramzow, sondern auf einem „nostalgischen“ Platz in Lützlow, dessen Zustand selbst der Stadionsprecher mit den Worten, dass damit beide Mannschaften klarkommen müssen, süffisant kommentierte. Daher änderte Roman nochmals kurzfristig die Aufstellung und gab die Losung aus, heute nur über hohe und lange und sodann zweite Bälle den Erfolg zu suchen. Da beide Mannschaften das ähnliche Konzept verfolgen (mussten), blieb es im ersten Durchgang sehr ausgeglichen und folglich beim 0:0. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann „bergab“ und hatten auch noch den Wind mit uns, so dass wir den Druck sukzessive erhöhen konnten. In der 80 Minute dann ein schöner Angriff über rechts, wo Luis in die Mitte auf Baumi legt, der sich eindreht und zum 0:1 trifft. Jetzt waren die Gastgeber gefordert und warfen alles nach vorn. Doch schon in der 82.Minute kontern wir mustergültig vom eigenen Strafraum bis vor das Gramzower Tor, wo Luci zum 0:2 trifft (erneut Scorerpunkt für Luis). 90 Minuten taktische Diszipliniertheit bringen uns also drei Punkte und machen Lust auf die Heimpartie gegen Oranienburg II am kommenden Samstag um 14 Uhr auf unserem Kunstrasen im SEP.


Spielbericht 13.Spieltag Kreisliga Ostbrandenburg

SG Borussia Fürstnewalde gegen FC Strausberg ZWEETE          2  :  0

präsentiert von der Firma K.u.G. Sprenger 

https://www.fupa.net/match/sg-borussia-fuerstenwalde-m1-fc-strausberg-m2-231125

 


Spielbericht 10. Spieltag A-Junioren Landesklasse Ost

FC Strausberg U19  gegen SG Rot-Weiß Neuenhagen        4  :  2

präsentiert von den Stadtwerken Strausberg unter http://www.ssg-strausberg.de

Unsere U19 machte am Sonntag ihre Hausaufgaben, wenngleich Nachfolger Schöneiche und Ahrensfelde das direkte Duell auf März 2024 verschoben. Zwar machte sich auch die Erkältungswelle beim FC breit, so dass auch die Auswechselspieler ihre Spielzeit bekamen. Wir legten los wie die Feuerwehr, allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Die Stürmer heute mit Ladehemmung, selbst beste Chancen wurden kläglich vergeben. Nach 17 Minuten war es dann Abwehrspieler Sebo, der den dritten Nachschuss endlich im Neuenhagener Gehäuse unterbrachte – 1:0. Nach Foul an Moritz verwandelte Titas den fälligen Elfmeter zum 2:0 (22.) und köpfte einen Eckball dann sehenswert nach 42 Minuten zu 3:0-Pausenführung ein. Nach dem Pausentee kam RW etwas besser in die Partie, aber Rene hielt den Kasten sauber. Nach dem 4:0 durch Max war der Drops gelutscht, wenngleich wir weitere Chancen fahrlässig versiebten. So belohnte sich die SG in der Schlussphase noch mit zwei Ehrentreffern zum 4:2 Endstand. Damit konnte rechnerisch die Herbstmeisterschaft eingetütet werden, wenngleich am Samstag noch der TUS aus Sachsenhausen auf unseren Kunstrasen kommen wird.


Spielbericht 8. Spieltag B-Junioren Landesklasse Ost 

Grün-Weiß Ahrensfelde gegen FC Strausberg U17          3  :  2

präsentiert von der IBA Strausberg unter http://www.image-bekleidung.de

Unsere U17 hat auch das zweite Spitzenspiel der Saison verloren. Und das mit exakt dem gleichen Ergebnis, wie schon vergangene Woche in Eberswalde. Nach 80 wirklich lebhaften Minuten stand ein 3:2 auf der Anzeigetafel und auch dieses Mal wachte das Team erst nach einem 3:0 Rückstand auf – wieder zu spät. Beide Mannschaften suchten bei Ballgewinn sofort den Weg in die Spitze. Waren Chancen in den ersten Minuten noch Mangelware, geriet das Team aus der ersten Nachlässigkeit in Rückstand. Ein weiter Einwurf flipperte durch die Hintermannschaft und ein Ahrensfelder schob ein. Am weiteren Spielverlauf änderte das nichts – beide Mannschaften mit guten, ja sehr guten Chancen, aber ohne Fortune. Damit blieb es beim 1:0 zur Pause. Nach dem Pausentee tat wir uns schwer, zurück ins Spiel zu finden. Die Grün-Weißen wollten nun unbedingt den Vorsprung ausbauen, was auch gelang. Nach 60 Minuten und dem 3:0 bestand kurzzeitig Angst, dass das Team nun komplett auseinanderfallen würde. Doch die Einwechslung von Finn Ebsen brachte offensiv neuen Schwung und Noah verkürzte auf 3:1 (65.). Während das erste Tor von Basti nach Abseitspfiff nicht zählte, kam der Treffer zum 3:2 in der 80. Minute schlicht zu spät. So gratulieren wir Grün-Weiß zur Herbstmeisterschaft und freuen uns auf das Rückspiel. Zunächst aber geht es bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr auf unserem Kunstrasen weiter, dann kommt der Storkower SC zu uns.


Spielbericht 11. Spieltag B-Junioren Kreisliga 

FC Strausberg U16 gegen MSV Rüdersdorf          2  :  5

präsentiert vom Raumausstatter Thomas unter http://www.raumausstatter-thomas.de

https://www.fupa.net/match/fc-strausberg-u17-2-msv-19-ruedersdorf-u17-1-231126


Spielbericht 9. Spieltag C-Junioren Landesklasse Ost 

FC Strausberg U15 gegen 1.FC Frankfurt III          2  :  4

präsentiert von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft SWG unter http://www.swg-strausberg.de

https://www.fupa.net/match/fc-strausberg-u15-1-1-fc-frankfurt-oder-u15-3-231126


 

Sportlernahrung nach dem Auswärtssieg – unsere ERSTE…

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.