Großer Dank an Alle zum „Tag des Ehrenamts“

Heute ist der bundesweite „Tag des Ehrenamts“ und damit die passende Gelegenheit, Danke an Alle zu sagen. Ehrenamtliche Tätigkeit beim FCS ist sehr vielseitig. Die größte Herausforderung ist dabei die Kontinuität, denn – anders, als in anderen Sportarten – ist der Ligabetrieb ganzjährig sicherzustellen. Wenn man dann, wie wir, neben zwei Männermannschaften, einer Freizeit- und einer Frauenmannschaft allein elf Teams im Nachwuchsbereich, beginnend von den U19-Junioren bis hinunter zu den Bambinis, zu betreuen hat, dann kann man gar nicht hoch genug einschätzen, wie viel Engagement von jedem einzelnen erforderlich ist.

Einige Funktionen sollen hier mal beispielhaft ohne Anspruch auf Vollständigkeit genannt werden: Trainer, Co-Trainer, Betreuer (auch aus der Elternschaft), Schiedsrichter, Kümmerer,  Elterntaxis, Busfahrer, Kneipier, Ordner, Grillmeister,  Kasse, Schankwagenbetreuer, Fahnenverantwortlicher, Mädchen für Alles (www.fragsue.de), Social-Media-Gruppe, Mediatoren, Überblickbehalter, WIR ALLE!

Habt eine schöne Adventszeit und auf ein neues Jahr für unseren FCS!