Noch eine Partie am Wochenende und dann ist endlich Weihnachtszeit…

ZWEETE spielt in Rauen / ERSTE mit wichtigem Auswärtsdreier letzte Woche

Wir sind den treuen Lesern noch das Ergebnis unserer Auswärtsfahrt letzten Samstag nach Velten schuldig. Während der komplette Liga Rest am letzten Wochenende lieber den Winter genoss und die Plätze gesperrt waren, wollten die Ofenstädter unbedingt spielen. Dazu beräumten sie ihren kleinen Kunstrasenplatz in der Germendorfer Straße von Eis und Schnee, so dass wir erstklassige Bedingungen vorfanden. Das Ergebnis war dann zwar unerwartet, aber schööön – wir gewannen durch Tore von Jakob, Roger und einem Eigentor der Oberhaveler souverän und völlig verdient mit 0:3. Damit haben wir 21 Zähler aus 14 Spielen auf der Habenseite und überwintern auf Tabellenplatz 5. Zu Platz 1, der von Blau-Weiß Wriezen eingenommen wird, sind es 9 Zähler Abstand; zum ersten direkten Abstiegsplatz (MTV Altlandsberg auf Rang 15) sind es 12 Punkte. Man spricht also nicht zu Unrecht vom „gesicherten Mittelfeldplatz“ und das entspricht dem, was wir mit unserer jungen Truppe erwartet haben.

Unsere ZWEETE hat nun schon seit zwei Wochenenden Pause, nachdem zunächst das Heimspiel gegen Rüdersdorf und dann das Auswärtsspiel in Herzfelde der Witterung zum Opfer fiel. Nach dem Tauwetter der letzten Tage sind die Plätze aber nun wieder bespielbar und so bitte uns die SG Rauen am Samstag auf deren Sportplatz in der Schulstraße, wo um 13 Uhr die Kreisligapartie angepfiffen werden soll. Das Spiel war schon einmal im November angesetzt gewesen, musste aber verschoben werden. Nun also wird 8 Tage vor Heiligabend in LOS gekickt und wir freuen uns drauf. Mit einem Sieg besteht die Option, dass das Team von Peter Schlegel und Holm Schulz bis auf Rang 3 vordringt und dort überwintert. Die Rauener hingegen wollen sicher den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern, so dass ein gutes Spiel zu erwarten ist.

Und dann heißt es endlich:

FROHE WEIHNACHTEN ALLERSEITS!

Euer Social-Media-Team

unsere Zweete muss nochmal ran!