Öffentlicher Leistungstest mit Bestenprämierung beim FCS

Fußballer Jg. 2007 bis 2012 treffen sich am 13. Mai in der Energie-Arena / Oberligateam vor schwerer Aufgabe

(ml) Der FC Strausberg (FCS) führt traditionell im Mai einen Leistungstest aller Nachwuchsfußballer und –fußballerinnen durch. Unter der Anleitung von Günther Wolff, der auch die Begrüßung vornehmen wird, sind am Montag, dem 13.05.2019 ab 16:30 Uhr alle Kicker der Jahrgänge 2007 bis 2012 (D- bis G-Junioren) aufgerufen, sich in der Energie-Arena in der Wriezener Straße einzufinden und die Jahrgangsbesten zu ermitteln. An verschiedenen Stationen geht es um Geschicklichkeit, Reaktion und Technik. Vom Balljonglieren über den Torschuss bis zum Slalom-Parcours ist alles dabei. Das Angebot richtet sich ausdrücklich auch an Fußballer, die noch nicht Mitglied im FCS sind, aber den Traum haben, sich in der kommenden Saison in der höchstmöglichen Spielklasse auf Landesebene, also in unseren Landesligamannschaften der D-Junioren (Jahrgänge 2007/08) und E-Junioren (Jahrgänge 2009/10), zu beweisen. Für FCS-Mitglieder gibt es je Jahrgang einen Preis für den oder die Beste/n. Unter allen auswärtigen Spielern wird ebenfalls der Beste ermittelt, der dann separat prämiert wird.

Für das Oberligateam steht am Samstag ein schweres Auswärtsspiel in Brandenburg an. Auch wenn man sich vor Überhöhungen hüten soll, ist es sicher ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Der Sieger darf sich berechtigt Hoffnung machen, auch in der kommenden Saison in der Oberliga zu bleiben. Die Jungs sind jedenfalls hoch motiviert und werden alles daran setzen, mit einem Erfolg in die grüne Stadt am See zurückzukehren.

#fcstrausberg #fcs #jungewilde #strausberg #nofvoberliganord #gruenestadtamsee