Premiere für FCS Oberstufen-Hallencup

5 Mannschaften aus den Klassenstufen 10 bis 13 kämpften um Wanderpokal – TFG siegreich

(ml) Es war eine Premiere und sie darf als gelungen bezeichnet werden. Der FC Strausberg (FCS), genauer gesagt FCS-Großfeldkoordinator Udo Richter, war im Vorfeld an diversen Schulen in und um Strausberg vorstellig geworden, um bei den Sportlehrern für den Oberstufen-Hallencup zu werben. Ziel war es, einen Wettstreit zwischen Schulmannschaften zu initiieren, für welchen die Klassenstufen 10 bis 13 Teilnehmer stellen sollten. Die Resonanz war positiv, obgleich ein Termin an einem Mittwochabend um 18 Uhr in der Traglufthalle des SEP natürlich nichts mehr mit Unterricht zu tun hatte, so dass auf Freiwilligkeit gesetzt wurde. Und so freuten sich die Verantwortlichen des FCS, dass es letztlich fünf Teams waren, die um den Wanderpokal antraten. In teilweise engen Spielen im Modus jeder gegen jeden maßen sich je vier Feldspieler und ein Torwart pro Team in 12-minütigen Fights. Am Ende gewann ungeschlagen die Mannschaft des Theodor-Fontane-Gymnasiums Strausberg, deren Sportlehrer Holger Behlau sogar selbst vor Ort war, um die Jungs zu betreuen. Auch wenn der „FC Granulat“ am Ende ohne Punkte auf dem fünften Rang landete, so hatten doch alle ihren Spaß. Der FCS hegt die Hoffnung, dass dieser Cup eine Tradition wird und der Cupverteidiger im Februar 2019 auf solch würdige Gegner treffen wird, wie dies bei der diesjährigen Premiere der Fall war.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FC Lucas – FC Granulat                      2:1

TFG – Die Anne                                   6:2