Rückblick auf das Wochenende 09.06. bis 11.06.2023…

ERSTE mit Remis im Heimspiel / U15 im dritten Spiel ohne Niederlage

Bei unserer ERSTEN scheint nach dem verlorenen Pokalfinale etwas die Luft raus zu sein. In der Meisterschaft geht gegen Seriensieger Einheit Zepernick schon seit Monaten nichts mehr und so sehnt sich das Team dem Saisonende entgegen. Kein Sieg in den letzten drei Spielen, dazu eine deftige 7:0 Pleite in Gramzow trüben ein wenig die eigentlich tolle Saison unseres Teams. Denn nach dem Abstieg aus der Landesliga gelang es Dirk, das Team zu stabilisieren und in der Spitzengruppe der Landesklasse zu etablieren. Platz 3 sollte aber weiterhin drin sein, wenngleich es zwischenzeitlich sogar mal kurz nach Rang 2 „roch“. Wie dem auch sei – das Spiel am Samstag bei sommerlichen Temperaturen ist schnell erzählt: Ein Spiel, was keinen Sieger verdient hatte, endete zu Recht 1:1. Der Gast vom FSV Schorfheide Joachimsthal war stets gefährlich, unsere Offensive leider nicht zielgenau und so trafen auf beiden Seiten letztlich die Stürmer – bei Joachimsthal Torjäger Temma in der 47. Minute zum 0:1, bei uns Arthur per Elfmeter zum 1:1 (78.).

Für unsere U19 gab es beim RSV Eintracht II rein gar nichts zu holen. In Kleinmachnow jedenfalls hieß es nach 90 Minuten 7:0 für die Gastgeber. Der RSV war als Tabellenzweiter der A-Junioren-Brandenburgliga unserem Team in allen Belangen überlegen und so war es ein Spiel zum Vergessen. Damit dürfte das Jahr leider mit dem Abstieg enden . Es gilt aber auch: wir haben wirklich viel gelernt, die Erfahrungen sind unschätzbar und fließen in unsere weitere Planung definitiv mit ein. Und natürlich werden wir versuchen, mit der neuen U19 in der kommenden Saison, dann trainiert von Heiko Reichmuth und Christian Röhr, wieder oben mitzuspielen.

Das genannte Trainerduo betreut derzeit noch die U17 und in der dortigen B-Junioren-Brandenburgliga ging es für sie und ihre Schützlinge auch nach Kleinmachnow zum RSV. Dort aber gewannen sie mit 0:2. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar unserem Team. Die liefen hoch an, gewannen fast alle Zweikämpfe. Hendrik und Ben sorgten für die verdiente 2:0 Pausenführung, die noch hätte höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit zollten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut, die Chancen verteilten sich gleichmäßiger, ohne dass für eine Seite noch was Zählbares heraussprang. Damit sollte der Klassenerhalt geschafft sein.

Was unsere U16 am Samstag ablieferte, wird sie selbst nicht recht verstehen. Sie führte insgesamt dreimal in der Partie gegen den FV Erkner (1:0, 2:1, 3:1), verlor aber dennoch am Ende mit 3:4. Bis 15 Minuten vor Schluss sah es nach einem souveränen Heimerfolg aus. 2x Endrik und Luca hatten die komfortable Führung herausgeschossen. Doch ein Doppelschlag in der 68. und 69. Minute brachte Erkner wieder ins Spiel, indem sie auf 3:3 stellten. Daraufhin ging die Ordnung bei uns komplett verloren und Erkner erzielte in der 73. Minute den umjubelten Siegtreffer.

Wie schon in der vergangenen Saison zeigt die Leistungskurve bei unserer U15 zum Ende der Spielzeit wieder deutlich nach oben. Nach einem starken 0:0-Unentschieden in Kleinmachnow und dem ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen Stahl Brandenburg gewann das Team am Sonntag in der C-Junioren-Brandenburgliga mit 1:0 zu Hause gegen Eintracht Falkensee. Das Tor des Tages erzielte Til. Mit dem Sieg wahrte sich die Mannschaft die theoretische Möglichkeit auf den Klassenerhalt, ist dabei aber am letzten Spieltag (neben den eigenen Hausaufgaben beim Tabellenletzten „Glückauf“ Brieske-Senftenberg) auf Schützenhilfe der SG Großziethen (die gegen Falkensee gewinnen sollte) und den 1.FFC Turbine Potsdam (die beim RSV Eintracht II spielen) angewiesen.

Die weiteren Ergebnisse im Kleinfeldbereich:

Die U13 hat am Samstag gegen den FV Preussen Eberswalde in der Landesliga (TWIN) 2:2 Unentschieden gespielt

Das U12-Team I hatte am Sonntag in der Landesliga (TWIN) beim FSV Bernau keine Chance, 4:0

Die U10 hat in der Kreisklasse bei der dritten Vertretung des FV Erkner nach hartem Kampf mit 1:2 gewinnen können

Unsere U9 hat in Woltersdorf ihr letztes Spiel der Meisterrunde mit 2:3 gewinnen können und belegt Rang 3

Unsere U7 (Bambini) haben Sonntag beim Kreisturnier auf heimischem Rasen gegen Kagel und Gartenstadt I + II Rang 2 belegt

U10 feiert Sieg in Erkner