Rückblick auf das Wochenende 13.01. – 15.01.2023

Erste verliert Testspiel gegen Brandenburgligist Einheit Bernau deutlich mit 5:2 / U13 qualifiziert sich für das Finale der Landeshallenmeisterschaft!!

Unsere ERSTE war am Samstag zu Gast bei der TSG Einheit Bernau. Der renommierte Brandenburgligist ging schon in der 1. Spielminute mit 1:0 in Führung baute diese auf ein zwischenzeitliches 3:0 aus. Als unser Capi Marvin Jaskolka in der 59. Minute den 3:1 Anschlusstreffer erzielte, keimte so etwas wie Hoffnung auf, die Partie ausgeglichener gestalten zu können. Doch sofort zog das Team aus der Hussitenstadt die Zügel wieder straffer und stellte in der 65.Minute den alten Abstand wieder her (4:1). Luis verwandelte noch einen Elfmeter zum 4:2, ehe Maximilian Walter mit seinen zweiten Treffer den 5:2-Endstand in der 88.Minute herstellte. Am Wochenende nehmen unsere Jungs an einem Hallenturnier in Stralsund teil; das nächste Testspiel steigt dann am 26.01. um 19:30 Uhr gegen Buckow/Waldsieversdorf.

Unsere U13 war zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaften eingeladen worden; gespielt wurde in Perleberg. Mit einer konstant starken Teamleistung qualifizierte sich die Mannschaft durch den Turniersieg in der Vorrundengruppe 2 für die Teilnahme an der Endrunde in Lausitz-Arena zu Cottbus, welche am nächsten Samstag (21.01.) um 12.00 Uhr ausgetragen wird. Im Gegensatz zu einigen Spielen in Landesligasaison waren die jungen Wilden konzentriert zu Werke gegangen. Vor allem die Defensive um unsere starke Torfrau Lydia und der sehr stabile 2er Kette Oskar und Louison war für die Gegner schwer zu knacken. Die einzelnen Ergebnisse: 2:0 gegen Germania Schöneiche, 2:1 gegen Preußen Eberswalde, 0:0 gegen den Eberswalder SC und 3:0 gegen Grün-Weiß Rehfelde. Trainer Karsten Meißner und seine Jungs freuen uns auf das Erlebnis Endrunde und den Vergleich mit den besten Teams in Brandenburg.

Unsere U10 wurde am Sonntag beim REWE-Cup der Märkischen Löwen 4.

Unsere U9 konnte den „Seelowfluch“ leider noch immer nicht bezwingen. In einem hochkarätigen Testspiel mit vielen Torchancen und Toren auf beiden Seiten verspielten wir in den letzten 2 Minuten eine 4:5 Führung am Ende denkbar knapp. Der Siegtreffer zum 6:5 Endstand gelang den Victorianern in der letzten Minute nach einem Fehler unserer dezimierten Abwehr.
Gleichwohl stimmte das packende Testspiel die Jungs für die Meisterrunde positiv, wo jedes Spiel so eng sein dürfte.

unsere U13 darf zum Endturnier der Hallen-LM nach Cottbus am kommenden Samstag