Rückblick auf das Wochenende 19.05. bis 21.05.2023…

ERSTE gewinnt souverän in Grünow mit 0:6 / ZWEETE unterliegt beim MSV Rüdersdorf mit 4:1

Für unsere ERSTE hat sich die Anreise zum abgeschlagenen Tabellenletzten, dem FC 06 Einheit Grünow (einem Ortsteil der Großgemeinde Mark Landin zwischen Angermünde und Schwedt), gelohnt. Vom Anpfiff an war klar, wer hier die drei Punkte einfahren würde. Durch Tore von Joel (18.) und Nico (35.) führten wir bereits zur Pause mit 0:2. Im zweiten Durchgang war es dann erneut Joel (52.), der die Führung ausbaute (0:3). Nach dem 0:4 durch „The Hand“ (66.) wurde Moritz in der 67. Minute eingewechselt und erzielte selbst noch zwei sehenswerte Treffer zum 0:6 Endstand (72.; 75.). Damit sind Augen auf das Pokalendspiel gegen Storkower SC gerichtet. Wir werdenalles daran setzen, nach vielen Jahren mal wieder einen Titel nach Strausberg zu holen. Support ist wie immer gern gesehen.

Über mangelnden Support kann sich unsere ZWEETE grundsätzlich nicht beklagen. Stets sind doch eine stattliche Anzahl von Fans mit dabei, um das Team von Marcel kicken zu sehen. Auch zum Derby beim MSV Rüdersdorf war dies am Samstag nicht anders. Doch auf dem Platz machte sich die mangelhafte Trainingsbeteiligung bemerkbar, denn die cleveren Gastgeber nutzten unsere Abstimmungsprobleme gnadenlos aus und gewannen verdient mit 4:1. Den Ehrentreffer für unsere Farben erziele Hamsho in der 66. Minute.

Schon zur Pause hat am Sonntag unsere U19 gegen den FC Schwedt 02 mit 0:4 zurückgelegen. Schnell war klar, dass uns die Revanche für die 3:1-Niederlage im Hinspiel nicht gelingen würde. Zu stark waren die Uckermärker und zu schwach war unsere Defensive. Zwar konnten wir die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten und erzielten durch Ole den Anschlusstreffer zum 1:4. Am Ende stand aber ein 1:5 auf der Anzeigetafel und so verharren wir auf Rang 11 von 14 Mannschaften. Bei noch zwei ausstehenden Spielen lautet die Devise, zumindest diesen Platz zu halten.

Besser machte es bereits am Samstag unsere U17. Auch sie hatte den FC Schwedt zu Gast, konnte ihr Heimspiel aber sehr überzeugend mit 8:1 gewinnen. Den Torreigen eröffnete Moritz bereits in der 4.Minute (1:0). In der 14. Minute legte Basti mit einem Geschoss der Marke „unhaltbar“ unter die Latte aus 20 m zum 0:2 nach. Nach einem Eigentor ging es mit 3:0 in die Pause. Auch im zweiten Durchgang war unsere Mannschaft nur im Vorwärtsgang unterwegs. Folgerichtig fielen die Tore 4, 5 und 6 nach gut herausgespielten Kombinationen durch Ben und Max. Eine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive brachte Schwedt den Ehrentreffer, bis Ben durch einen Elfer seinen Hattrick vollendete. Den Torreigen beschloss erneut Moritz mit seinem 13. Saisontreffer zum 8:1 Endstand. Damit sind wir in der Tabelle auf 6 Punkte bei einem Spiel weniger an das rettende Ufer herangekommen und haben es bei noch drei ausstehenden Partien selbst in der Hand, den Abstieg zu vermeiden.

Als am Sonntag unsere U16 zum SV 1919 Woltersdorf anreiste, mussten die Gastgeber schon mit einem Mann weniger starten. Kurz nach dem Anpfiff sackte der Woltersdorfer Keeper noch mit Kreislaufproblemen zusammen und wurde durch einen Feldspieler ersetzt. Mit nun zwei Mann weniger hatte unser Team leichtes Spiel und ging mit 0:2 in Führung. Die Woltersdorfer blieben mit langen Bällen gefährlich. Zum Ende der ersten Halbzeit verletzte sich erneut ein Spieler der Gastgeber, wir erhöhten kurz darauf auf 0:3. In der Pause kamen die Mannschaftsverantwortlichen und der Schiedsrichter überein, das Spiel aus Fairnessgründen nicht wieder anzupfeifen. Das Spiel wird daher am grünen Tisch entschieden.

Unsere U15 ist und bleibt eine Wundertüte. Nach zwei vermeidbaren Niederlagen zu Hause gegen Eintracht II und auswärts in Schöneiche hatten die mitgereisten Eltern nicht sonderlich viel Hoffnung, dass es gegen die erste Vertretung des RSV Eintracht aus Stahnsdorf / Kleinmachnow was zu holen gibt. Doch mit einer starken Defensivleistung und dem unbedingten Willen, auch bei hochsommerlichen Temperaturen was mitzunehmen, stemmten sich die Jungs gegen eine Niederlage und holten beim 0:0 einen wichtigen Punkt für die Moral. Bester Mann auf dem Platz war der kleinste – Deniz wuchs erneut auf der 6er-Position über sich hinaus und gewann nahezu jeden seiner Zweikämpfe. Auch Torwart Fynn muss erwähnt werden, der in den letzten Spielminuten einen Fernschuss super gehalten hatte.

unsere U16 spielt eine gute Runde in der Kreisliga