Rückblick auf das Wochenende 21.04. bis 23.04.2023…

ERSTE und ZWEETE jeweils mit Unentschieden / mehrheitlich nicht ganz so erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs

Unsere ERSTE kam im Ligaspiel der Landesklasse Nord beim Angermünder FC am Freitagabend nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Wie schon in der Vergangenheit passten wir uns der robusten Spielweise des Gegners an, ohne selbst die spielerischen Akzente zu setzen. So ließen wir uns von Nicklichkeiten und Fouls provozieren, was dann in der 88. Minute unserem Capi Marvin zu Recht die Rote Karte wegen Nachtretens einbrachte. Das Tor zum 1:1-Ausgleich gelang Blehdi in der 83. Minute.

Unsere ZWEETE bekleckerte sich am Samstagnachmittag beim Tabellenletzten FC Herrensee in der Kreisliga nicht mit Ruhm. Zwar waren wir mit der ersten guten Aktion mit 0:1 durch Jan in Führung gegangen, verpassten es aber, noch vor der Pause nachzulegen. Nach Wiederanpfiff dann die stärkste Phase der Gastgeber und prompt zwei Gegentore zum 2:1 für den FCH. Nun wurden unsere Angriffe immer wütender, aber selten überlegt zu Ende gespielt. Vor allem unser Torjäger Baum hatte die Sch… am Fuß, traf u.a. in der 61. Minute mit Wumms nur die Querlatte. Und da wir uns wirklich blöd vor dem gegnerischen Kasten anstellten, hätten wir auch verlieren können. Doch in der 97. Minute dann der letzte Eckball für unser Team. Torwart Tom Seitz rückte mit nach vorn – und stocherte den Ball tatsächlich zum 2:2 Ausgleich ins Netz. Tom, der aufsteigende Form hat, bewahrte uns damit vor der Blamage.

Unsere U19 ließ am Sonntag in der Auswärtspartie beim FSV Union Fürstenwalde alles vermissen, was sie in den letzten Wochen stark gemacht hatte. Zu keinem Zeitpunkt war unser Team körperlich oder geistig anwesend. Spielerisch mag auf dem schlechten Nebenplatz kaum was möglich gewesen sein; aber kämpferisch zeigte sich nur der Gastgeber vorbereitet. Haarsträubende individuelle Fehler, konditionelle Schwächen und eine schlechte Zweikampfführung bescherten uns eine völlig berechtigte 5:0-Niederlage. Die müssen wir schnell verarbeiten, denn schon am nächsten Sonntag steigt ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg, wenn wir den SV Grün-Weiss Brieselang, den bisherigen Tabellenletzten, bei uns zu Gast haben werden. Anstoß wird um 11:30 Uhr im SEP sein.

Auch unsere U17 kaum aus Fürstenwalde schon am Samstag mit einer Niederlage aus der Partie der Brandenburg-Liga gegen Union zurück. Die fiel zwar um ein Tor geringer, als bei der U19 aus, also nur 4:0; die drei Punkte blieben aber in der Domstadt.

Die U16 sorgte für den einzigen Lichtblick im Großfeld an diesem Wochenende. Am Sonntag besiegten sie in der Kreisliga dem SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf knapp, aber verdient, mit 1:0. Damit bleibt unser Team mit nun 22 Zählern auf Rang 6 der Tabelle, während die Doppeldörfler auf Rang 9 fielen.

Unsere U15-Junioren waren am Samstag in Bestbesetzung zum FC Schwedt 02 gereist. Die Uckermärker wurden ihrer Favoritenrolle in der Brandenburg-Liga gerecht und siegten 2:0, wenngleich wir uns vehement gegen die Niederlage gewehrt hatten. Nach drei Spielen haben wir noch nicht gepunktet und sollten so langsam damit beginnen, wenn es mit dem Klassenerhalt noch was werden soll. Die nächste Gelegenheit hierzu besteht am kommenden Sonntag um 11 Uhr, wenn die Mädels vom 1. FFC Turbine Potsdam bei uns im SEP zu Gast sein werden.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 holte in der Landesliga TWIN beim FV Preussen ein 2:2-Unentschieden

Das U12Team I verlor am Sonntag gegen den FSV Bernau II in der Landesliga TWIN mit 0:4

Das U12Team II deklassierte in der Kreisklasse Gegner Neutrebbin / Neuhardenberg mit 1:7

Die U11 verlor ihre Heimpartie in der Landesliga TWIN gegen Schöneiche mit 0:3

Knapp, aber verdient gewannen unsere U10-Kicker das Derby gegen Klosterdorf/Prötzel bereits am Freitagabend mit 4:3

Für die U9 ist der Traum von der Meisterschaft nach der 2:6-Niederlage gegen den FC Neuenhagen ausgeträumt. Es war die höchste Pflichtspielniederlage überhaupt. Die Jungs – mit  Ausnahme von Nino – waren einfach nicht bissig genug für die entscheidenden Attacken und machten so den Gegner unnötig stark.

Die U8 holte sich im Kreisturnier in Steinhöfel einen guten zweiten Platz; Turniersieger wurde der MSV Rüdersdorf

Unsere U7-Bambini haben ebenfalls einen guten zweiten Platz beim Kreisturnier in Kagel erreicht, Turniersieger wurde Gartenstadt I

unsere Bambini