FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Rückblick auf das Wochenende 24.02. – 26.02.2023

ERSTE baut Siegesserie aus / ZWEETE unterliegt im Testspiel U19 deutlich / U17 mit wichtigen drei Punkten

Am Samstag stand bei ekeligem Wetter (Schneetreiben) die Auswärtspartie unserer ERSTEN beim SV Eintracht Bötzow an. Gegen den Tabellen-14. wollte das Team von Dirk Reckewitz die Serie von mittlerweile 12 ungeschlagenen Pflichtspielen (11 Siege, 1 Unentschieden) unbedingt fortsetzen und begann auch entsprechend druckvoll. Bereits in der 7.Minute verwertete Luis eine wundervoll von Mathias hereingeschlagene Ecke per Kopf zum 0:1. Und Mathias avancierte zum „Man of the Match“, als er einen wunderbaren Spielzug in der 32. Minute, den er selbst eingeleitet hatte, zum 0:2 (32.) einnetzte. Mit dem verdienten Vorsprung ging es in der Pause, aus der die Gastgeber besser herauskamen. Denn in der 56.Minute gelang den Oberkrämern der 1:2 Anschlusstreffer, als wir aus dem Gewühl vor dem Kasten nicht klären können. Bis zum Ende blieb das Spiel zerfahren, weil weder Mathias, noch Luis das leere Tor trafen, um so für Ruhe zu sorgen. Dennoch ein verdienter Sieg unseres Teams, das nun am kommenden Samstag zum MOL-Derby die Männer von Blau-Weiß Wriezen erwartet. Die Oderbruch-Hauptstädter liegen mit 30 Punkten auf Rang 4 und somit noch in Schlagdistanz auf Rang 2. Diesen Rang wollen wir aber bis zum Ende der Saison nicht mehr hergeben und so dürfen wir uns auf ein rassiges Derby freuen. Anstoß am Samstag  (04.03.) wird um 15 Uhr in unserer Arena sein.

Auch vor einem gleichlautenden Derby, nämlich vor dem Derby gegen die zweite Vertretung von Blau-Weiß Wriezen, steht unsere ZWEETE. Ersatzgeschwächt mussten die Jungs am Sonntag im Testspiel gegen unsere U19 der fehlenden Spielpraxis Tribut zollen, als man mit 8:1 schlicht unterging. Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch nach einem ausgeglichenen Spiel aus, in welchem die Jungspunde zwar mit 3:1 in Führung lagen (die Tore erzielten Lucas zum 1:0 (15.), Jakob zum 2:0 (18.), Ahmad zum 2:1 (20.) und Ole zum 3:1 (40.), aber ein Kantersieg nicht in der Luft lag. Aber wie auch häufig in Ligaspielen zu beobachten, fehlt unseren Heißspornen aus der ZWEETEN oft die richtige Balance und damit die Ausdauer für volle 90 Minuten. Anstatt es beim Stand von 4:1 (erneut hatte Lucas getroffen) Bewenden zu lassen, versuchten sie es immer weiter und liefen so in den letzten 10 Spielminuten noch in 4 blitzsaubere Konter (Lucas mit Hattrick zum 5:1 (81.) und 7:1 (88.), Ole mit dem 6:1 (83.) und erneut Jakob zum 8:1 (89.)). Wenn am Samstag um 12 Uhr der Anstoß in unserer Energie-Arena erfolgen wird, wird man ein ganz anderes Bild sehen, so dass wir die Daumen für Punkte halten.

Unsere U17 rehabilitierte sich für den zuletzt schwachen Auftritt in Luckenwalde am Samstag in deren Brandenburgliga-Spiel gegen den RSV Eintracht II. Spielerisch und kämpferisch wurde ein anderes Gesicht präsentiert und bereits in der 1.Halbzeit erarbeitete sich das Team zahlreiche gute Möglichkeiten, die auch in das 1:0 (10.) durch Moritz und das 2:0 durch Noah (20.) mündeten. Als Moritz mit seinem 10. Saisontreffer kurz nach der Pause zum 3:0 nachlegte (42.), war das Spiel eigentlich gelaufen. Erst in der Nachspielzeit gelang den Gästen nach einem Missverständnis im Strausberger Mittelfeld noch der Ehrentreffer zum 3:1 Endstand. An dem verdienten Sieg änderte das nichts mehr. Nächste Woche will die Truppe beim Heimspiel gegen Falkensee-Finkenkrug nachlegen, um die Klasse zu halten. Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen im SEP.

Die U15 gewann ein Testspiel bei Kreisligist Storkower SC mit 0:9 und holte sich so Selbstvertrauen für die bevorstehende Rückrunde der Brandenburgliga.

Die U14 kassierte im Kreispokal-Achtelfinale eine 1:6-Heimniederlage gegen die zweite Vertretung des FC Neuenhagen. Den Ehrentreffer für unsere Farben erzielte Deniz, der als sonst in der U15 agierender Spieler bei der U14 ausgeholfen hatte. Jetzt heißt es Kopf hoch für die Platzierungsrunde in der Kreisliga, die nächsten Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Fürstenwalde startet.

 

Die weiteren Ergebnisse im Kleinfeldbereich:

Die U13 hat freut sich in der Landesliga über ein 2:2-Unentschieden gegen den FV Preussen Eberswalde

Unser U12-Team 1 verlor am Samstag in der Landesliga beim FSV Bernau  die TWIN-Partien mit 4:0

Das U11-Team kehrte am Sonntag in der Landesliga mit einer 3:0 Niederlage von der SG Bornim zurück

Die U9  wurde beim eigenen Hallenturnier Zweite (siehe externer Bericht)

 

Sponsors

© 2024 FC Strausberg e.V.