Rückblick auf das Wochenende – und große DANKsagung!

DANKE an 36 echte Fans!!! DANKE an die Treue unserer Mitglieder samt Eltern&Co.!!! DANKE und HURRA dem Ehrenamt!!!

Es ist die Vorweihnachtszeit und damit die Zeit, in uns zu gehen und zu überlegen, was uns wichtig ist und wie wir dieses Wichtige auch richtig transportieren. Wir neigen mehrheitlich dazu, die Welt schlecht zu sehen, sie zumindest schlecht zu reden. Es ist leicht, Häme, Kritik, auch Wut – vor allem über die sozialen Netzwerke – zu verbreiten, weil man niemandem in die Augen sehen muss und seine mögliche Verletzlichkeit uns so verborgen bleibt. Uns ist es wichtig, hier Zuversicht zu verbreiten, Freude zu bereiten und positiv zu sein.

Und so hätte ich meinen Bericht von der Heimpartie am Samstagmittag der Landesklasse Nord, in der unsere ERSTE eine unglaublich gute Serie spielt, mit einer Kritik an der Zuschauerzahl beginnen können. Ich hätte feststellen können, dass nur 36 zahlende Zuschauer den Weg in die Eisarena in der Wriezener Straße gefunden haben. Ich hätte mich darüber beklagen können, warum das so wenige waren und warum nicht mehr Zuschauer dieser wirklich toll spielenden Truppe zusehen wollen. ABER: das wäre doch auch nur wieder ein Teil von Wehklagen, von negativer Einstellung, von Frust gewesen. Deshalb sage ich heute DANKE an 36 echte Fans. Frauen und Männer, die bei Minusgraden eben nicht zu Hause vor dem Kamin saßen, sondern 90 Minuten bibbernd ohne geeignete Überdachung, aber mit herrlichem Glühwein und anderen Heißgetränken ausharrten, und einen ungefährdeten 3:1 Erfolg unserer Elf bejubelten. Die Tore erzielten Bocki (1:0, 12.), Mo (2:1, 65.) und Sven (3:1, 77.).

DANKE auch an die Funktionäre, die mal wieder einen Spieltag sicherstellten, die im Hintergrund agierten und ohne die kein geordneter Spielbetrieb möglich ist.

DANKE auch an Eltern&Co die immer wieder ihre Jungs (und seit einiger Zeit auch Mädels) zu uns ins Training schicken, die merken, dass wir diesen jungen Menschen gut tun und wir sie zu besseren Individuen formen.

Ein HURRA dem Ehrenamt, den vielen Trainern, Betreuern und „Machern“, ohne die ein weiteres Jahr FCS nicht machbar gewesen wäre. IHR SEID GEIL!!

Und damit schließt sich der Wunsch für alles weitere an: BLEIBEN WIR POSITIV!!!

Das sind wir!!