Rückblick auf Osterwochenende und das Wochenende 14.04. – 16.04.23 steht vor der Tür…

ERSTE steht im Pokalfinale!!! / Rückschlag in der Liga

Heute mal aus dem wohlverdienten Osterurlaub ein kompakter Rückblick, verbunden mit einem Ausblick auf das kommende Wochenende.

Das Erfreuliche vorneweg – WIR SIND IM FINALE!!! Unsere ERSTE konnte am Ostersamstag mit einem nie gefährdeten Auswärtserfolg bei Kreisligist SG Hangelsberg den Einzug in das Finale des Ostbrandenburgpokals klarmachen. Vor 360 überwiegend einheimischen Fans in Hangelsberg setzte das Team den Matchplan von Dirk Reckewitz perfekt um und ließ sich auch von unnötigem Gehabe auf und neben dem Platz nicht aus dem Konzept bringen. Wir zeigten den Zwei-Klassen-Unterschied auf und wurden unserer Favoritenrolle vollauf gerecht. Die Tore zum 1:3 Auswärtssieg erzielten Luis (0:1, 26.), Bocki (0:2, 35.) und Matze (1:3, 66.). Das Finale steigt am Pfingstsamstag, dem 27.05.2023, um 17 Uhr auf dem Bockberg in Wriezen. Wir hoffen auf große Unterstützung, um gegen Kreisoberligist Storkower SC den Pokal nach Strausberg zu holen.

Wir könnten nun nach Ausreden suchen, warum es keine gute Idee vom Staffelleiter der Landesklasse war, unserem Team nach dem anstrengenden Pokalfight keine 48 Stunden später eine schwere Auswärtsaufgabe beim Schönower SV in den Terminkalender zu packen. Das tun wir aber nicht, denn wir hatten angenommen, dass unser Team das schaffen kann und wird. Womit wir nicht rechneten, waren so viele berufs- und krankheitsbedingte Ausfälle, dass wir mit der Rumpfmannschaft schlicht nicht konkurrenzfähig waren. Besonders schmerzte uns der Ausfall gleich beider Torhüter, wenngleich sich Tom aus unserer ZWEETEN wirklich bemühte und man ihm Dank zollen muss, dass er so kurzfristig einsprang. Wie dem auch sei – wir verloren völlig zu Recht und auch in der Höhe verdient mit 6:2 und bleiben damit auf Tabellenrang 4. Der Traum, die Liga auf Rang 2 zu beenden, dürfte ausgeträumt sein.

Dennoch wollen wir unter die TOP3 und haben es bei einem Nachholspiel und nur einem Punkt Rückstand auf Blau-Weiß Wriezen selbst in der Hand, diesen Platz zu erklimmen. Dazu müssen die nächsten Spiele mit entsprechender Konzentration (und voller Kapelle) angegangen werden. Gelegenheit für weitere drei Punkte besteht schon am kommenden Samstag, wenn in der Energie-Arena wieder einmal ein Doppelspieltag ansteht.

Los geht es um 12 Uhr mit dem Kreisligaspiel unserer ZWEETEN gegen den SVM Gosen. Gegen die Randberliner Jungs hat unser Team noch eine Rechnung offen, da das Hinspiel auf dem „kurzen Acker“ in Gosen mit 4:1 verloren ging. Unsere Jungs haben zuletzt gegen den Tabellendritten, die SG Rot-Weiß Neuenhagen, gewinnen können und sollten den Schwung mitnehmen, um gegen Gosen zu punkten. Der Eintritt ist – wie im Doppelspieltag üblich – auf 3 EUR festgesetzt; Ermäßigungen gibt es nicht.

Wer erst zum Spiel unserer ERSTEN, die ab 15 Uhr auf das Team vom FSV Fortuna Britz 90 treffen wird, kommt, zahlt 4 EUR Eintritt, ermäßigt 3 EUR. Die Fortunen haben sich mit zuletzt zwei Siegen in Folge (3:1 gegen Sachsenhausen II und 4:1 gegen Gartz) etwas Luft im Abstiegskampf gemacht und stehen mit 18 Punkten auf Rang 13. Wir wollen natürlich unserer Favoritenrolle gerecht werden und drei Punkte einfahren.

Die weiteren Spiele:

Die U19 testet am Sonntag um 11:30 Uhr auf dem Kunstrasen im SEP gegen den BFC Dynamo II

Die U16 hat am Sonntag ein Heimspiel in der Kreisliga gegen Jahn Bad Freienwalde (Anstoß 11:30 auf dem Rasen im SEP)

Die U15 testet am Sonntag um 14 Uhr auf dem Kunstrasen im SEP gegen Rot-Weiß Neuenhagen