Sonntag Fußball für (N)Ostalgiker

Bundesliga Allstars Ost am 11.10.2015 in der Energie-Arena

(ml) Wenn der Fußballlehrer Daniel Meyer, einstiger Erfolgscoach des FC Strausberg (FCS), keine Sekunde zögert, wenn ihm die Frage gestellt wird, ob er eine FCS Allstars-Mannschaft als Trainer betreuen würde, dann liegt das am besonderen Charakter des Spiels, welches kommenden Sonntag in der Energie-Arena ausgetragen werden wird. Aus Anlass des 20.Geburtstags der FCS bittet der Verein alle Gäste und Mitglieder zu einem Spiel, welches vor allem für Nostalgiker seinen Reiz haben wird. Die Bundesliga-Allstars Ost werden ihr Stelldichein geben und nun sickern auch die ersten Namen durch, die den Strausberger Rasen betreten werden.

Im Tor wird mit Tomislav Piplica der ehemalige Kultkeeper von Energie Cottbus stehen. Piplica könnte mit Mittelfeldspieler Steffen Heidrich, dem heutigen Sportdirektor der Lausitzer, eine Fahrgemeinschaft bilden, denn auch Heidrich steht im Aufgebot der Traditionself. Weitere illustre Namen wir Sixten Veit, Steffen Karl, Frank Lieberam oder Jan Seifert stehen auf der Liste der Spieler, die am Sonntag um 15 Uhr zweimal 40 Minuten zeigen wollen, dass auch Männer mit über 40 Lenzen noch manierlich Fußball spielen können. Auf Abruf stehen Tim Borowski, Dariusz Wosz und Stefan Beinlich bereit.

Im Vorfeld des Spiels wird rund um den Platz in der Wriezener Straße viel vor allem für den Nachwuchs geboten. Die allerkleinsten spielen ab 11 Uhr ein Bambini-Kreisturnier aus und um 13 Uhr gibt es noch ein Testspiel zwischen zwei Nachwuchsmannschaften aus Zweit- und Drittklässlern. Fußballbiathlon, Torwandschießen und eine Hüpfburg runden das Angebot ab. Für die FCS-Mitglieder ist der Eintritt aus Anlass des Geburtstages frei. Alle anderen zahlen 8, ermäßigt 5 € (Rentner, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte). Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Wir freuen uns auf das Spiel und geben zeitnah bekannt, wer denn die FCS-Allstars mit seiner Anwesenheit bereichern wird.