FCS Sponsorenfrühstück bei Partnern

Strausberger Wohnungsbaugesellschaft (SWG) lud ein

Es war eine Idee, die Geschäftsführer Markus Derling von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft (SWG) sofort begeisterte: Das traditionelle Sponsorenfrühstück sollte diesmal nicht, – wie gewohnt – in Räumlichkeiten unseres Vereins, sondern ab sofort und dann reihum bei den FCS-Sponsoren stattfinden. Und die SWG wollte gleich selbst den Anfang machen, wie Markus Derling meinte.

Und so kamen am letzten Freitag auf unsere Einladung hin kurzfristig folgende Unterstützer in den Räumlichkeiten der SWG zusammen:

• der neue Vorstandsvorsitzende der Sparkasse MOL, Thomas Beutler,
  • die Geschäftsführerin der Stadtwerke Strausberg GmbH, Irina Kühnel,
  • Erik Kreitlow und Steffen Jamski von der Firma KGS Kreitlow GmbH,
  • Elvira Jonas und Patrick Poppenberg von der Firma Poppenberg Werkzeug & Gartengeräte,
  • Björn Thomas von der Firma Raumausstatter Thomas

und aus unseren Reihen

• unser Präsident Marko Zabel vom gleichnamigen Autohaus Marko Zabel
  • Vizepräsident und Rechtsanwalt Matthias Luttmer
  • Gastgeber Daniel Krebs, Stadtverordnete und Vorsitzender des FCS-Wirtschaftsbeirates und Repräsentant der Firma EVVA Sicherheitsanlagen
  • und Stefan Fritsch von der Fritsch Firmengruppe (u.a. Pflegetraum Strausberg, MHS Medizinhandel Strausberg GmbH&Co.KG, Image-Bekleidung & Ausstattung GmbH&Co.KG, Fahrservice Fritsch)

Daniel bedankte sich beim Gastgeber herzlich dafür, dass das Sponsorenfrühstück jetzt in der Form stattfinden konnte. Nach einem Rückblick in die Historie der SWG und dem Ausblick auf künftige Vorhaben bestand dann die Möglichkeit, das Blockheizkraftwerk und damit die Energieversorgung von Strausberg überhaupt näher kennenzulernen. Die vielfältigen Eindrücke ließen uns alle beschwingt ins Wochenende gehen und machten Lust auf eine Wiederholung, die unbedingt angestrebt wird.

Unser Dank gilt allen Sponsoren und Förderern, die die ehrenamtliche Tätigkeit vor allem für unsere Kinder und Jugendlichen überhaupt erst möglich machen.