U10-Junioren mit sensationellem Sieg in Rehfelde.

SG Grün-Weiß Rehfelde I / FC Strausberg II  1:3 (0:1)         (DK)

Erste Saisonniederlage für die Rehfelder Kicker, die vom FC Strausberg überlaufen wurden.

Hoch motiviert und voller Vorfreude führte unser Kapitän Paul das Team aufs Feld.

Wir waren von Sekunde eins hellwach und zeigten schnell, wer das bessere Team ist.

Wir haben unsere Mannschaft verändert spielen lassen. Mit einem 3,2,1 System lenkten wir unseren Gegner auf die Außenbahnen. Hier konnten unsere schnellen Abwehrspieler Nino und Joni oft den Schneid ablaufen.

Für unseren Keeper Emilio gab es wenig zu tun, aber wenn war er stark auf der Linie. Der Aufbau unseres Spiels leitete Emilio sicher ein. So kamen wir oft zu guten Möglichkeiten, die nur vom Torwart aus Rehfelde gestoppt werden konnten.

Unsere Außenspieler überliefen oft die Abwehr und spielten sichere Flanken auf unseren Spielmacher Ben. So kam es wie es sich früh angedeutet hat zu unsrem Führungstreffer durch Ben in der 15. Spielminute.

Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:1 für den FC Strausberg.

Unsere Halbzeitansprache, die es in sich hatte, beflügelte unser Team weiter, sodass Ben schnell das 0:2 in der 29. Minute erzielte. Noch nicht ganz vom Schock erholt, erzielte Ben Kleinke mit dem 0:3 seinen 25. Saisontreffer.

Kurz vor Ende des Spiels kamen die Rehfelder zu einem umstrittenen Hand Siebenmeter. Die Rehfelder verwandelten diesen, sodass der Endstand 1:3 für überglückliche Strausberger Kicker bedeutete.

Sehr zufrieden und glücklich entließen wir die Kids ins Wochenende. Bereits am kommenden Wochenende, Sonntag den 19.11. um 10:00 Uhr werden wir im letzten Vorrundenspiel den fünftplatzierten SV Victoria Seelow begrüßen.

Bereits qualifiziert für die Meisterrunde können wir entspannt aufspielen. Dennoch können wir uns mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz verbessern. Schützenhilfe auf den anderen Plätzen vorausgesetzt.

Sportliche Grüße, Daniel Krebs