Unsere Jüngsten bei Preußen Eberswalde

Spaß und talentierte Kinder beim Wintercup in Eberswalde

(KM) An diesem Samstag hatte Preußen Eberswalde zu ihrem Wintercup der G – Junioren geladen. Neben den Gastgebern, dem SV Schwanebeck, Grün Weiß Ahrensfelde und den jungen Wilden, spielten auch die Berliner Vereine TB, BAK und TSV Wilmersdorf. Nachdem die jungen Wilden im ersten Spiel mit der Turnieratmosphäre noch nicht umgehen konnten und gegen Preußen 2:0 verloren, steigerten Sie sich im Anschluss deutlich. Nach 3 Siegen und 2 Niederlagen im Anschluss konnten sie am Ende den Pokal für Platz 4 mit nach Strausberg nehmen. Der Sieg ging verdientermaßen nach Wilmersdorf, vor den Gastgebern von Preußen und TB Berlin. Viele kleine Nachwuchskicker zeigten viel Begeisterung für ihren Sport, hohe Einsatzbereitschaft und tolle Aktionen mit dem Ball. Sie wurden von fairen Eltern angefeuert und hatten so viel Spaß am Fussball.

Karsten Meissner