Das Wochenende 16.12. bis 18.12.2022 steht vor der Tür

Spiel der ERSTEN abgesagt / U19 muss nach Stahnsdorf

Es wird das letzte Wettkampfwochenende, dass in diesem Kalenderjahr noch ansteht. Und wer vor die Tür muss, der wird feststellen: Fußballwetter kann man das nicht nennen. Und so wurde folgerichtig das Spiel unserer ERSTEN beim Schönower SV abgesagt, denn der Platz in Schwedter Ortsteil ist nicht bespielbar. Es wäre der Vergleich zwischen unserem Team als Tabellenzweiter und den Mannen aus der Uckermark auf Rang 3 und damit ein echtes Verfolgerduell hinter dem enteilten Tabellenführer aus Zepernick gewesen. Das wird nun auf nächste Jahr verschoben und wir sagen rechtzeitig Bescheid, wenn der Ausweichtermin feststeht. So verabschieden sich unsere Kicker in den verdienten Weihnachtsurlaub, denn erst am 18.02.2022 steigt das nächste Pflichtspiel. Dann sind wir Gastgeber im Kreispokal Ostbrandenburg für den SV Blau-Weiss Markendorf.

Das Spiel der U17, das für Sonntag in Stahnsdorf beim dortigen RSV Eintracht 1949 vorgesehen war, ist bereits abgesagt. Ob auch das Spiel der U19 am Samstag an gleicher Stelle, also auswärts beim RSV Eintracht, abgesagt wird, steht noch nicht fest. Vermutlich werden die Randberliner alles daran setzen, zu spielen, da sie sich gegen uns als Tabellenletztem sicher gute Chancen für drei Punkte ausrechnen. Beide Stahnsdorfer Teams (RSV I und II) stehen auf Rang 3 und 4 der Tabelle und spielen mit je 23 Punkten eine gute Runde. Für unser Team zählt jeder Punkt gegen den Abstieg.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Das U12-Team 1 spielt am Samstag in der Landesliga (Twin) auswärts beim 1.FC Frankfurt III (Anstoß: 10 Uhr auf dem KR Buschmühlenweg)

Das U12-Team 2 ist am Samstag in der Kreisklasse Gastgeber für die zweite Vertretung von Germania Schöneiche (Anstoß: 10 Uhr im SEP Kunstrasen)