Weihnachtsgrüße vom Vorstand

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Sympathisanten des FC Strausberg,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und die bevorstehenden Feiertage werden besondere sein. Mit Fug und Recht kann man sagen, dass das Jahr 2020 weltverändernd war. Auch unsere kleine Fußballwelt war und ist davon betroffen.

Wie sehr wir alle die Jagd nach dem runden Ball vermissen, können nur Eingeweihte verstehen. Wie schwer fällt es uns, den Profis im Fernsehen auf dem grünen Rasen zuzusehen, wenn uns doch selbst die Hände gebunden sind. Aber wir alle wissen, dass es nun mal nicht anders geht. Wir haben bereits im Frühjahr bewiesen, dass wir eine Vollbremsung gemeinsam durchstehen und wissen, dass wir auch den jetzigen Lockdown überstehen werden.

In erster Linie möchten wir unseren Mitgliedern heute ein Riesenkompliment machen: Ihr haltet die Treue zu Eurem Verein. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich und wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken. Weiter so! Denn wir sind uns 100%-ig sicher, dass es im kommenden Jahr wieder einen Weg geben muss, unserem Sport nachzugehen. Sicher werden wir auch 2021 noch nicht zu althergebrachten Wettkampfformen zurückkehren können – aber irgendeine Form von Wettbewerb, der uns allen gut tut, wird es geben, das ist sicher.

Wir wünschen Euch für die Festtage im kleinen Kreis in erster Linie Gesundheit. Gebt auf Euch und Eure Umwelt acht! Und zweiter Linie wünschen wir weiterhin die nötige Gelassenheit. Es wird ein Leben nach Corona geben und auch in dem neuen Leben wird Fußball gespielt werden! Auf ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!