Wir feiern 20 Jahre FC Strausberg

Liebe Fußballfreunde,

zugegeben – die momentane Situation ist nicht gerade ein Grund, ans Feiern zu denken. Trotzdem oder gerade deshalb ist es nötig, mal wieder den Blick zu heben, ein wenig aus dem alltäglichen Hamsterrad eines ehrenamtlich geführten Vereins heraus zu treten und mit Stolz auf zwanzig erfolgreiche Jahre FC Strausberg e.V. zurück zu blicken. Was 1995 mit dem Abkoppeln vom Großverein KSC Strausberg begann, führte unsere Männer bis in die Oberliga und alle Nachwuchsmannschaften bis in die jeweils höchste Spielklasse auf Landesebene. Der momentane Tiefpunkt mit der Abmeldung der zweiten Männermannschaft sollte kein Maßstab für die Bewertung des Erfolges des Vereins, sondern allenfalls eine Momentaufnahme sein.

Deshalb gibt es auch keinen Grund, Maßnahmen, die wir aus Anlass des 20.Geburtstages sowie der 775-Jahr-Feier unserer Heimatstadt schon lange geplant haben, nun ausfallen zu lassen. Und so freuen wir uns, heute ankündigen zu dürfen, dass wir für

Sonntag, den 11.10.2015,

ein Jubiläumsspiel der besonderen Art geplant haben. Zu Gast wird um 15 Uhr in der heimischen Energie-Arena eine Auswahl von ehemaligen Bundesligaspielern aus Ostdeutschland sein. Zu den möglichen Kickern, die im Aufgebot stehen, zählen solch große Namen wie Ulf Kirsten, Olaf Marschall oder Stefan „Paule“ Beinlich. Auf der Trainerbank wird entweder Dixi Dörner, Hans Meyer oder Eduard Geyer platznehmen.

Der FCS beabsichtigt, ein Allstar-Team aus aktuellen und ehemaligen Spielern zusammen zu stellen. Insofern rufen wir hier auf diesem Wege alle FCS-ler auf, sich bei Holger Ohde (holger.ohde@fc-strausberg.de) zu melden, wenn ihr unser Allstar-Team verstärken wollt!

Und für alle aktuellen FCS-Mitglieder wird es zu diesem besonderen Geburtstags-Jubiläumsspiel freien Eintritt geben! Ein Rahmenprogramm ist in Arbeit und wird sich vor allem an unsere Nachwuchskicker wenden. Näheres geben wir rechtzeitig bekannt. Wir freuen uns auf Eure Meldungen und Euer hoffentlich positives Feedback.