Spielbericht Ostbrandenburg Kreisliga West D2-Junioren

(6. Spieltag, 13.11.2016)

SG47 Bruchmühle – FC Strausberg    1 : 7

Spielerische Überlegenheit belohnt

Bitter war die Niederlage am 5. Spieltag beim Tabellenführer, der TSG R/W Fredersdorf/ Vogelsdorf. Zum einen, weil man ausgerechnet gegen alle Staffelfavoriten nur auswärts ran musste, zum anderen, weil man 51 Minuten den Tabellenführer voll im Griff hatte. Unerklärlich, wie die Jungen Wilden dieses Spiel innerhalb von 9 Minuten abgaben. Heute galt es über die gesamte Spielzeit hinweg eine konstante Leistung abzurufen, jedoch wartete kein Geringerer als die SG47 Bruchmühle – der bis dato Tabellenvierte – bei frostigen Temperaturen auf die Jungen Wilden.

Heute sehr gut fokussiert und konzentriert gingen die Gäste aus Strausberg in die Partie. Erste Kombinationen fühlten sich gut an und so dauerte es auch nicht lang, bis man mit 2:0 in Führung ging. Bis zum Halbzeitstand von 4:0 sahen die Zuschauer eine spieldominierende Mannschaft des FCS, die hinten nichts anbrennen ließ und nach vorn technisch sauberen Kombinationsfußball zelebrierte. Die Gastgeber mit viel Einsatz und Glück verhinderten Schlimmeres. Einziges Manko auf Seiten der Jungen Wilden war eine gruselige Chancenauswertung.

Zur zweiten Halbzeit kam die SG47 zunächst besser aus den Startlöchern und belohnte sich mit einem Treffer. Die Jungen Wilden in dieser Phase zu behäbig und statisch. Dennoch fingen sie sich schnell wieder, nahmen den Kampf im Mittelfeld an und kamen – wenn auch nicht wie in der ersten Hälfte – wieder in ihr gewohntes Kombinationsspiel. Ob aus dem Spiel heraus, bei Ecken oder Freistößen, heute ging Einiges, allerdings auch mit erstaunlich wenig Gegenwehr des Gasgebers.

Mit 7:1 gewannen die Jungen Wilden dieses Spiel, welches sie über weite Strecken dominierten. Daher ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg.

AUFSTELLUNG: Stanetzky, Mertins, Hädelt, Aporius, Ha, Vogel, Brandt, Dieling, Behrendt, Schliewert

TORE: Vogel (4x), Ha, Schliewert, Aporius