D2-Junioren mit tollen 2.Tabellenplatz

Spielbericht Kreisliga Ostbrandenburg Staffel-Nord D2- Junioren (U12)

(6.Punktspiel 11.11.2018)

FC Strausberg – SV Gartenstadt 71   8 : 0 ( 2 : 0 )

Nach einer zweiwöchigen Pause, durch die Ferien, absolvierte man wieder zwei Trainingseinheiten und bereitete sich auf den nächsten Gegner vor. Dieser hieß am Wochenende SV Gartenstadt 71. Auch in diesem Spiel wollten wir unsere positive Bilanz ungeschlagen bleiben aufrecht erhalten. Dieses gelang uns mit einem klaren Sieg.

In den ersten 15. Minuten spielten wir uns viele Chancen raus doch entweder war noch ein gegnerisches Bein dazwischen, der Torhüter im weg oder wir hatten noch nicht unser Ziel Wasser getrunken 😉 !

In der 16.Spielminute konnten wir dann nach einer schönen Flanke von links endlich zum 1:0 einnetzen. Vor der Pause wollten wir unbedingt den Sack zumachen und so konnten wir in der 26.Spielminute auf 2:0 erhöhen.

Was uns in der ersten Halbzeit nicht gleich geling und zwar Tore schießen haben wir im Durchgang zwei dann besser gemacht. In der 31., 33.,35. Und 38. Spielminute schossen wir weitere Tore und konnten so schnell auf 6:0 erhöhen. Nun nahmen wir das Tempo ein wenig raus und übten weiter schöne Spielzüge was dann in der 43.Spielminute uns auch so gut geling das wir das 7:0 feiern konnten. Doch die Jungs wollten noch mehr und so schossen wir in der 45.Spielminute noch ein weiteres Tor und erhöhten verdient auf 8:0. Dies war dann auch der Endstand.

Die Jungs zeigten wieder einmal sehr schöne Spielzüge und das wir immer besser als Mannschaft zusammen halten. Mit diesem Sieg hat man sich nun auch den 2.Platz in der Tabelle gesichert. Man ist zwar Punktgleich

mit dem Tabellenführer aus Seelow aber die Differenz der Tore ist zu groß um noch an Seelow vorbei zukommen. Aber das heißt jetzt nicht, dass wir nachlassen, denn wir haben noch ein Punktspiel gegen FSV BW Wriezen und das Achtelfinale wartet auch noch auf uns!

Nächstes Punktspiel am Sonntag dem 18.11.2018 Gegner im SEP ist FSV BW Wriezen Anstoß ist 10 Uhr im SEP.

Achtelfinale Pokalrunde am Samstag dem 24.11.2018 zu Gast bei SG RW Neuenhagen III

Anstoß ist 11:30 Uhr in der Jahnstr. In 15366 Neuenhagen

Übersicht Hinrunde-Punktspiel:

1.Spieltag: SG Müncheberg – FC Strausberg                      0 : 6

2.Spieltag: FC Strausberg – SV Victoria Seelow                4 : 4

3.Spieltag: FC RW Neuenhagen II   – FC Strausberg        1 : 6

4.Spieltag: FC Strausberg – SG RW Neuenhagen II          10 : 1

5.Spieltag: JFC Märkische Löwen – FC Strausberg           0 : 3

6.Spieltag: FC Strausberg – SV Gartenstadt 71                   8 : 0

7.Spieltag: FC Strausberg – FSV BW Wriezen 18.11.2018 / 10:00 Uhr Anstoß im SEP

Übersicht Pokalrunde:

1.Pokalrunde: Freilos