FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

U15 des FCS integriert Faszientraining

FC Strausberg C (U15)

Neue Trainingsinhalte

 U15 integriert Faszientraining

Ab dieser Saison trainiert die U15 dauerhaft dreimal (Mo, Mi, Fr) wöchentlich um am Sonntag den meist älteren Gegnern auch physisch konkurrenzfähig zu sein. Klar, dass der Trainingssteuerung besondere Bedeutung zukommt. Das Trainerteam beschränkt sich daher insbesondere montags auf Kräftigung, Mobilisation und technische Inhalte um den Jungs eine aktive Regeneration zu ermöglichen.

Dieses Regenerationstraining wird nun um eine besondere Facette reicher. Nämlich dem Faszientraining, welches im professionellen Bereich sowie in der Physiotherapie schon Gang und Gebe ist. Wir versprechen uns davon einen schnelleren Regenerationsprozess, die Stärkung der Tiefenmuskulatur und Verletzungsprophylaxe sowie eine Leistungssteigerung. Gerade jetzt in der Pubertät und dem einsetzenden Längenwachstum pflegt es die Muskulatur eines Fußballers besonders sinnvoll.

Alle Spieler sind mit der nötigen Ernsthaftigkeit dabei, auch wenn der Spaß nicht zu kurz kommen darf.

Eine tolle Sache, die in der U15 gut ankommt und weiter vertieft wird.

 

Sponsors

© 2019 FC Strausberg e.V.