2. Platz unserer Bambini bei Hitzeschlacht im SEP

Bericht zu: G- Junioren Fair-Play-Liga in Strausberg

Fußballzwerge der G-Jugend des FC Strausberg eröffnen die Fair Play Liga

(KM)Während am letzten Sonntag noch viele Kinder die Sonne am Strauseestrand genossen, trafen sich unsere jüngsten Kicker im SEP zur ihrem Heimturnier der Fairplayliga. Zu Gast im SEP waren jeweils 2 Mannschaften aus der unmittelbaren Nachbarschaft, von Grün-Weiß Rehfelde und dem SV Gartenstadt. Gespielt wurde parallel auf 2 Feldern im Modus „Jeder gegen Jeden“. Trotz der hohen Temperaturen waren die Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Ihre größten Fans(die Eltern) sorgten am Rand für gute Stimmung.

Die jungen Wilden starteten mit 2 Siegen und einem Unentschieden gut in das Turnier und kämpften dann im Spiel mit dem SV Gartenstadt um den Turniersieg. Nach einer 2:0 Führung für den FCS, gelang den Gästen in den Schlussminuten der Ausgleich, was gleichbedeutend mit dem Turniersieg war. Unabhängig vom Ergebnis verließen alle Kinder nach 2 Stunden aufregendem Fußball das SEP Gelände lächelnd aber erschöpft.

Fußballbegeisterte Kinder ab 4 Jahren begrüßt der FCS gern zum Probetraining. Meldet euch bitte bei unserem Kleinfeldkoordinator Karsten Meißner (karsten.meissner@fc-strausberg.de)  an.

.