U11-Junioren Niederlage vom Wochenende egallisiert

3.Spieltag der Vorrunde U11-Junioren Staffel-Nord am 16.09.2023

FV Erkner 1920 I           vs        FC Strausberg I           0   :   2    (   0  :  1   )

(SF) Bei herrlichem Fussballwetter musste die E1 Vertretung des FC Strausberg in der Vorrunde der Kreisliga Nord heute auswärts beim FV Erkner 1920 antreten. Die Jungs vom Trainerteam um Jens und Stefan wollten die Niederlage vom letzten Wochenende wieder gut machen.

Das Team änderte die Startformation und die Taktik denn sie wollten nicht abwarten sondern agieren. Das Spiel ging in der 1. Halbzeit immer von rechts nach links und beide Torhüter mussten einige Bälle abfangen. Das Spiel war aus Augenhöhe und sehr offen. Zum Ende der 1. Halbzeit erhöhten die Jungs von Jens und Stefan den Druck und belohnten sich in der 23 Minute durch ein super herausgespieltes Tor durch unsere Nr. 16 Oskar Behlau zur gleichzeitigen Halbzeitführung.

Nach der Pause nahmen wir den Schwung mit und hatten Chancen im Minutentakt doch das Runde wollte nicht in das Eckige. Somit mussten wir kämpfen um den knappen Vorsprung zu halten. Erkner machte es dann gut und stellte auf volle Offensive in den letzten 5 Minuten der zweiten Halbzeit und so kamen noch einige Chancen zu Stande die unsere Nr.1 im Tor Till Knospe parieren konnte. Dann aber in der letzen Minute machten wir den Deckel drauf und schlossen ein Konter eiskalt ab. Das 0:2 schoss unsere Nr. 12 Noel Elias Jahnke!

Dann war Schluss und die Jungs feierten den Sieg und der war hoch verdient.

Trainer Jens & Stefan