U8-Junioren mit Niederlage in Prötzel

1.Spieltag Platzierungsrunde Kreisliga Ostbrandenburg Staffel Nord

SG Klosterdorf 75/SV Prötzel  I   –  FC Strausberg U8   6   :   4 (  3  :  2  )

Kein optimaler Start in die Saison….

(DK) Frohen Mutes und gut vorbereitet fuhren die Mädels und Jungs der F2 nach Prötzel zu unserem ersten Saisonspiel. Leider wurden wir nicht belohnt. Trotz vieler Chancen gerade in der ersten Hälfte ging der Sieg, etwas unverdient an SPG SG KLOSTERDORF 75 / SV PRÖTZEL I. Noch nicht ganz im Spiel bekamen wir in der 2. Minute das erste Gegentor. Konnten zwei Minuten später durch Arvid ausgleichen. Nach 4 hundertprozentigen Chancen unserer Jungs wurden wir nach zwei Fehlern unserer Abwehr mit 2 Toren bestraft. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Ben auf 3:2 verkürzen.

Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Ben das 3:3 von der Mittellinie mit einem Traumtor den verdienten Ausgleich erzielen. Leider konnten wir den schnellen Kontern von SPG SG KLOSTERDORF 75 / SV PRÖTZEL I nicht standhalten. Wir mussten zweimal hinter uns greifen, zum 5:3. Unser Aufbäumen durch ein Tor von Paul ließ nur kurz Hoffnung aufkommen. Durch einen erneuten Konter in der 39. Minute fiel das 6:4, was zeitgleich auch der Endstand war. Leider wurden wir nicht belohnt. Die erste Niederlage seit fast 1 ½ Jahren tut weh. Nun sind wir als Trainer gefragt, um die Mädels und Jungs wieder aufzubauen.

Denn schon nächstes Wochenende können wir zu Hause gegen Bruchmühle zeigen, dass wir eine großartige Truppe haben.

Sportliche Grüße Daniel Krebs