FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

ERSTE zieht souverän in die nächste Pokalrunde ein!

Unsere ERSTE konnte gestern Abend ihr Heimspiel in der 1. Runde des Landespokal Brandenburg gegen die SG Burg/Spreewald souverän mit 7:0 gewinnen.
Dabei legten unsere „Jungen Wilden 2.0“ los wie die Feuerwehr. Melvin Gohlke hatte bereits in der ersten Minute die große Chance auf das 1:0. Nach einem tollen Steckpass von Ben Jacob, lief Melle allein auf den gegnerischen Keeper zu, scheiterte jedoch an diesem.
Unsere Männer versuchten danach weiter sich Chancen herauszuspielen, doch die tief stehenden Gäste machten es unseren Strausberger Jungs sehr schwer zu klaren Möglichkeiten zu kommen. Deswegen ging es auch völlig verdient mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Der Gegner verteidigte aufopferungsvoll, unsere ERSTE spielte nicht zielstrebig und geduldig genug nach vorn.
In Halbzeit zwei sollte sich das Spiel aber schlagartig ändern. Mit dem Tor von Ben Jacob in der 63. Minute und drei Einwechslungen in der 66. Minute nahm die Partie an Fahrt auf. Innerhalb von zwei Minuten stellte unsere Männer durch Tore von Ben Jacob und Silvan Küter auf 3:0. Luis Suter legte nach toller Einzelleistung in der 76. Minute den vierten Treffer nach.
In der 80. Minute konnte Silvan Küter mit seinem zweiten Tor das Ergebnis auf 5:0 schrauben. Ben Jacob war dann derjenige, der das halbe Dutzend voll machte – doch nicht nur das – es war gleichzeitig auch sein dritter Treffer an diesem Abend = Hattrick!
Mit dem Schlusspfiff erzielte Kapitän Sven Müller dann das 7:0 und setzte somit den Schlusspunkt. Am Ende des Tages ein deutliches Ergebnis, doch unsere Gegner aus dem Spreewald haben alles gegeben und vor allem sich selbst nie aufgegeben. Respekt für diese Leistung und danke für ein faires Spiel an die SG Burg!
Unsere Männer treffen somit in der nächsten Pokalrunde in einem Heimspiel auf die SV BLAU-WEISS Markendorf. Wir freuen uns auf einen weiteren tollen Pokalabend!

Sponsors

© 2025 FC Strausberg e.V.